WinFuture-Forum.de: Was Wird Installiert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Was Wird Installiert


#1 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 05. Oktober 2009 - 07:35

Gängige Fachzeitschriften berichten darüber, dass es bei Windows 7 zum ersten Mal ein "echtes" Anytime Upgrade geben wird. Das soll heißen, dass lediglich der Product Key über die Version entscheidet. Da dieser ja erst am Ende der Installation eingegeben wird, soll sich dieser auch ändern lassen, wenn man eine höherwertige Version erwirbt.
Meine Schlussfolgerung daraus ist, dass bei Windows 7 immer alles (also Ultimate) installiert wird, nur bei niedrigeren Versionen eben nicht alles freigeschaltet ist.
Hier im Forum ist aber was anderes zu lesen bezugnehmend auf die ei.cfg, die viele User von der DVD verbannen um an das Auswahlmenü der Versionen zu kommen. Wenn man aber doch bloß den gewünschten Key eintragen muss, wäre dass doch gar nicht nötig. Was ist denn jetzt nun richtig ?

Dieser Beitrag wurde von poundhn bearbeitet: 05. Oktober 2009 - 07:36

0

Anzeige



#2 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2009 - 07:57

Vor der Installation wirst du gefragt, welche Version du installieren möchtest, diese wird dann auch installiert. bei den MSDN/Technet (Und auch nur da!) Versionen wird die Version installiert, die du heruntergeladen hast (wird da durch die ei.cfg Datei bestimmt). Es wird also nicht immer die Ultimate installiert, die CD-Key Abfrage kommt nur an einer anderen Stelle.

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 05. Oktober 2009 - 07:58

0

#3 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2009 - 08:55

vor allem gabs von microsoft mal nen artikel (muss ich suchen) wo gesagt wurde das es bei windows 7 NICHT mehr möglich ist, ein upgrade OHNE key eingabe durchzuführen (in der retail die auf dvd zu kaufen sein wird. bei VISTA war es ja noch ohne key eingabe möglich). da gab es eben vor 1-2 monaten einen artikel von microsoft diesbezüglich. wenn ich den link finde, post ich ihn.

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 05. Oktober 2009 - 08:56

0

#4 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 05. Oktober 2009 - 12:44

Die PC-Welt schreibt da aber etwas anderes. Ein Upgrade auf eine höhere Version soll sozusagen ohne Datenträger machbar sein und soll sich nur durch den Key identifizieren.

http://www.pcwelt.de/specials/windows_7/ne...e_dvd_moeglich/
0

#5 Mitglied ist offline   Uli25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2009 - 14:09

Hallo!

Das ist auch mein Verhalt was ich bisher gehört und gelesen haben! Das Alle Versionen auf Der DVD sind
und sich die nur Freischalten lässt wofür man den Schlüssel hat!

So ist das auch und nicht anders als wie hier im Forum Diskutiert wird!

Und mein verhalt ist auch das sich 64 Bit nur lohnt wenn man Adobe Photoshop usw benutzt sonst braucht man das überhaupt nicht! Habe ich gelesen in der letzten Ausgabe Aktueller Pc Zeitschrift!
Das ist nur interessant wenn man Prog hat die richtig speicher fressen aufeinmal! Sonst kann man normal
mit 32 bit arbeiten!

Also Leute warten wir auf den 22 Okt und bestellen uns schon mal eine SB Version Ultimate vor bei Amazon!

BIS DANN!!

THX
0

#6 Mitglied ist offline   artvandeley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 25. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2009 - 14:34

Ein Upgrade von einer "kleinen" Version auf eine höhere Version geht direkt über den Produktschlüssel.

Es werden sämtliche Funktionen bereits bei der Installation kopiert und dann nur per Schlüssel freigeschaltet.

Zitat

Windows 7 läßt sich, genauso wie Windows Vista, von Versionen mit geringerem Funktionsumfang (z.B. Home Premium) auf eine Version mit höherem Funktionsumfang durch Eingabe eines entsprechenden Produktschlüssels umstellen. Einzige Ausnahme: Man kann keine Ultimate zur Enterprise-Version umstellen.

Bei Windows 7 geht das sogar noch einfacher als bei Windows Vista. Es reicht die Eingabe des Produktschlüssels und ein nachfolgender Reboot. Ein Datenträger wird nicht mehr benötigt, da die notwendigen Bits schon mit der Installation einer beliebigen Windows 7-Version auf der Festplatte sind.


Quelle: Microsoft Blog
0

#7 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 05. Oktober 2009 - 15:08

Na also, dann brauche ich mich doch um die ei.cfg überhaupt nicht kümmern.

Ich kann also ne Home-Premium-DVD im Original installieren und die Aktivierung mit nem Professional-Key machen.
0

#8 Mitglied ist offline   artvandeley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 25. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2009 - 16:01

Beitrag anzeigenZitat (poundhn: 05.10.2009, 16:08)

Na also, dann brauche ich mich doch um die ei.cfg überhaupt nicht kümmern.

Ich kann also ne Home-Premium-DVD im Original installieren und die Aktivierung mit nem Professional-Key machen.



Ja. Das kannst du auch ohne die "ei.cfg". Jedoch hat das Löschen der "ei.cfg" den Vorteil, das du direkt die Version installieren kannst, die du benötigst.
Du ersparst dir dadurch auch den "Upgrade-Vorgang" - der dauert nämlich etwas.

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 05. Oktober 2009 - 18:37

@artvandeley

danke für deine Erklärung. ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0