WinFuture-Forum.de: Amd X2 5600 Oder Amd Athlon Ii X2 250 3.0 ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Amd X2 5600 Oder Amd Athlon Ii X2 250 3.0 ?


#1 Mitglied ist offline   <°)QOO>< 

geschrieben 04. Oktober 2009 - 23:45

Mein AM2 µATX-Board mit AMD780 Chipsatz (ASROCK A780GM-LE) soll einen Prozessor bekommen!

:rolleyes: Aber welchen Stromspar-Prozessor soll ich nehmen und worin liegt der gravierende Unterschied zwischen diesen: :imao:

AMD Athlon II X2 250 3.0GHz

AMD Athlon64 X2 5600+ 2.90GHz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Oktober 2009 - 01:27

Ausführlicher geht es kaum:
http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showd...?i=3572&p=1
0

#3 Mitglied ist offline   <°)QOO>< 

geschrieben 06. Oktober 2009 - 10:24

----
Nun ja, nicht wirklich so gut passend auf meine Fragestellung, diese Seite .

Der Prozessor AMD II ist doch AM3 und das Board eigentlich AM2+, aber AM3 ready, was aber nicht heißt, dass es keine Komplikationen gibt ...

Ich dachte, evtl. hat schon jemand Erfahrungen mit soetwas machen können.

Denn besser geeignet wäre doch wohl eigentlich der AMD X2 -Prozessor, oder?

?
0

#4 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 06. Oktober 2009 - 10:35

Generell kannst du einen AM3 CPU auf einem AM2+ betreiben, das Board muss aber für die CPU geeignet sein. :imao: Solltest du dich für dem AMD Athlon II entscheiden, so kann es sein, das ein Bios Flash fällig wird. :blink:

Da der Athlon II 250 neuer ist und sparsamer würde ich zu diesem greifen. :blink:

mfg heto

Dieser Beitrag wurde von Heto bearbeitet: 06. Oktober 2009 - 10:36

Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#5 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 06. Oktober 2009 - 11:58

Oder wenn es nicht sonderlich Eilt auf den AMD Athlon II X2 240e (2,8GHz ; 45W) warten.
Laut CB sollten diese schon im September Release gefeiert haben, sind aber noch nirgens gelistet :blink:
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#6 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sport, Technik

geschrieben 06. Oktober 2009 - 13:42

Beitrag anzeigenZitat (MiniComp: 06.10.2009, 12:58)

Oder wenn es nicht sonderlich Eilt auf den AMD Athlon II X2 240e (2,8GHz ; 45W) warten.
Laut CB sollten diese schon im September Release gefeiert haben, sind aber noch nirgens gelistet :blink:


OT: HUH! Dann sollte ich wohl zusehen, daß ich meinen 4850e noch schnell in der Bucht verticke, solange die da noch für 50.- weggehen...

BTT: Als 4-Kern-Alternative bietet sich noch der Athlon II X4 600e an (45W). Hat allerdings 'ne vergleichsweise geringe Taktung (2.2 GHz), was eventuell die Spieletauglichkeit etwas eingrenzt (im Vergleich zu 2-Kernern ohne L3 Cache).

Dieser Beitrag wurde von catfishman bearbeitet: 06. Oktober 2009 - 14:12

I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress
0

#7 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2009 - 15:10

Beitrag anzeigenZitat (catfishman: 06.10.2009, 14:42)

Als 4-Kern-Alternative bietet sich noch der Athlon II X4 600e an (45W).

Einen ähnlichen Verbrauch kann man erzielen, wenn man beispielsweise den Athlon II X4 620 undervoltet...:wink:

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 06. Oktober 2009 - 15:11

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0