WinFuture-Forum.de: Sennheiser Cx 500 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Sennheiser Cx 500 erfahrung anyone?


#1 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 04. Oktober 2009 - 18:17

Mahlzeit.

Hat einer von euch schon Erfahrung mit dem Sennheiser CX 500 gemacht? Habe in diversen Foren von "beste InEar ever" bis "noch nie so eine verarsche gekauft" alles gefunden. Da ich aber neue InEar-Kopfhörer brauche (die von Apple welche beim iPod dabei waren sind ja jetzt nicht sooo der renner) brauche ich Kaufempfehlungen.

Bevorzugen würde ich ja die CX 500, die liegen mir auch vom Preis her am besten (ca. 47€ bei Amazon). Leider gehen die Meinungen wie oben schon Erwähnt sehr weit auseinander - und das auch noch sehr gleichmäßig (50% positiv, 50% negativ) was die Entscheidung nicht leichter macht.

Gebraucht werden die Hörer für den iPod Nano 5G. Ich betreibe keinen Sport damit (was aber für die Zukunft nicht auschgeschloßen werden kann - man soll ja gute Vorsätze haben :) ), bin aber ab und an per Rad unterwegs sowie gerne mal längere Strecken zu Fuß. Auch sollte das Kabel nicht so kurz sein das es nur per Verlängerung bis zur Hosentasche reicht. Farbe sollte Weiß oder aber Blau sein, wobei ich noch keine in diesem Blau gefunden habe.


Also Abschließend nochmal die Fragen die sich mir stellen :
- Wer hat Erfahrung mit den Sennheiser CX 500 und kann sie empfehlen oder eben nicht?
- Wer kann mir eine Alternative im Preisbreich von 40€ bis max. 60€ nennen?



Gruß und schönen Sonntag noch
Levellord
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.977
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 17. Oktober 2009 - 23:39

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 04.10.2009, 19:17)

Hat einer von euch schon Erfahrung mit dem Sennheiser CX 500 gemacht?

Ja schon mehrere. Gibt es einige Threads zu hier im Board.
Habe die Cx 500 auch. Sind ganz ok. Ich persönlich finde sie jedoch etwas dumpf vom Klang her.
Nutze daher lieber die AKG K324P. Grade im mittleren Bereich finde ich sie leistungsstärker.
Die liegen in der gleichen Preisgruppe und werden auch oft als Vergleich zu den Sennheiser herangezogen.
Ein klaren Gewinner gibt es da nicht. Die Einen favorisieren den Sennheiser, die Anderen die AKGs.
ich glaube das ist auch ein rein subjektives Empfinden.
Wenn du es lieber etwas dumpfer mags, nimm die Sennheiser, wenn lieber etwas heller, dann halt AKG.
-Oder halt ganz was anderes. :wink:
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#3 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 18. Oktober 2009 - 09:30

Oh, den Thread hier habe ich schon total vergessen gehabt :wink:

Ich hab mir die CX500 gekauft und bin mit denen ganz zufrieden. Klang ist gut, die sitzen gut im Ohr. Einzig etwas störend sind die Kabelgeräusche - wenn man relativ leise hört fallen die schon auf, bei "normaler" Lautstärke allerdings nicht mehr.


gfm drolleveL
0

#4 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Oktober 2009 - 11:56

Meine sind mir "verbruzzelt", haben die max. Lautstärke bzw. den Bass an einem alten Zen Touch nicht vertragen, als ich sie mit Tomoyasu Hotei's "Fuck the fake star" und Destiny's Child's "Bug a boo" belastet hab :/

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 18. Oktober 2009 - 11:57

0

#5 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Oktober 2009 - 11:59

Lohnt es sich eigentlich solche In-Ear Kopfhörer für 50€ zu kaufen? Ich hab von Sony Ericsson für mein Handy diese HPM-75 gekauft - 40€ kosten die Dinger. Nach einem halben Jahr war der Fastport Stecker irgendwie defekt oder die Drähte wurden so oft rumgebogen das sie abgengangen sind oder so was...
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#6 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.977
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 18. Oktober 2009 - 13:11

Wenn man Wert auf guten Klang legt, auf jeden Fall.
Ob es sich für Handys lohnt, bezweifel ich.
Denn die integrierten Player sind oft minderwertig, so dass die Kopfhörer unterfordert sind.

Zitat

Nach einem halben Jahr war der Fastport Stecker irgendwie defekt oder die Drähte wurden so oft rumgebogen das sie abgengangen sind oder so was...
Meist du so einen Adapter um einen 3,5 Klinkenstecker Kopfhörer an einen "Multiport" am Handy anzuschließen?
Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt mir so etwas zu kaufen. Bin dann jedoch davon ab. Bin jedoch dann davon ab, da ich mir schon dachte dass der Port den ständigen Wechsel zwischen Ladekabel, USB-Kabel und Kopfhörer nicht lange mitmacht.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#7 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2009 - 00:03

Ja ne ich meinte jetzt nicht um bedingt Wert auf Klang legen sondern von der Qualität vom Produkt selbst? Wie gesagt - nicht das ich da 100€ für Kopfhöher ausgebe die super geil sind aber nach 5 Monaten sind die Dinger am Arsch....

Das zu Fastport: Jain - Fastport ist der Anschluss bei SE Handys. Das Kabel was man da dazu bekommt oder kaufen kann ist ein 3,5mm Klinke Stecker der an weiteres Kabel angeschlossen wird und dann weiter zum Handy über Fastport. Das Problem ist das Kabel der Kopfhörer ist sehr kurz und das Kabel vom Handy zu dem Headset Ding wo auch Klinke Stecker angeschlossen wird ist halt das lange...wenn das also Kaputt geht kann man eig. direkt ein neues kaufen....
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#8 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.977
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 19. Oktober 2009 - 15:21

Naja etwas empfindlicher als "normale" Kopfhörer sind die bauartbedingt schon.
Dünne Kabel, die Muschel sitzt direkt im Ohr und kann sich schnell zusetzen wenn man sich nicht regelmäßig die Lauscher saubermacht. :wink: Dann lediet der Klang.
Das empfindlichste ist aber mM nach halt die Klinkenstecker. Also die Stelle an der das Kabel in den Stecker reingeht.
Da entstehen oft Kabelbrüche. Zumindest hatte ich schon öfters das Problem.
Liegt vllt aber auch nur daran weil ich relativ oft zwischen Kopfhörern wechsel.

Habe mir grade mal dein Fastportkabel angeschaut.
Wäre sowas hier nicht praktischer?
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#9 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2009 - 21:53

Ja, diese Kabelbrüche ist halt auch das Problem bei mir.

Der Adapter ist eigentlich ganz nice aber dann hab ich diesen Adapter + Klinkenstecker und schon ist das Handy zu groß xD

Außerdem bräuchte ich dann auch andere Kopfhörer also lange normale Kopfhörer und ich könnte auch nicht das Headset verwenden...
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#10 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2009 - 22:15

Wenn Kopfhörer, dann nur Westone! :ph34r: Nein, das war ein Spaß... Die fangen preislich da an, wo Sennheiser aufhört.


Sennheiser haben sicher recht gute Kopfhörer, aber AKG sind denke ich von Preis/Leistung her einfach besser. Auf Dauer sind die InEar Ohrhörer aber nicht unbedingt so toll, zumindest sind mir InEar immer nach 1/2 Jahr kaputt gegangen, egal ob von Sony oder Sennheiser. Aber ich gehe nicht allzu pfleglich um.

Sehr wichtig ist natürlich gerade auch das Abspielgerät: Hat man einen Hama MP3-Player oder einen Cowon, da sind Welten Unterschied, und gerade diesen Unterschied hört man immer deutlicher, je besser die Ohrhörer sind. Also gerade wenn man nicht den besten Player hat von der Klangqualität (und der iPod gehört nicht dazu entgegen vieler Meinungen), sollte man auch mit dem Kopfhörer sparen, weil man das "mehr" schlichtweg nicht hört. Und dann kommt es halt immer drauf an ob man eher Klassik, Rock, Metal oder Techno hört, auch hier unterscheiden die Player sich. Für den Bassfetischisten sind natürlich InEar i.d.Regel besser.
0

#11 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2009 - 23:29

An Sennheiser kommt qualitativ nur wenig ran, gerade auch in Verbindung mit einem hochqualitativen Musikabspielgerät (will sagen: Creative, kein Apple-Murks). Kabelbruch hatte ich mit den Dingern bisher nur einmal - und das auch nur, weil ich damit recht lasch umgehe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0