WinFuture-Forum.de: Hd Tv - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Hd Tv Kann nicht empfangen werden!


#1 Mitglied ist offline   c.jayzu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2009 - 13:41

Hallo,

Bin verzweifelt auf der Suche nach LEuten die Ahnung von HDTV haben bzw. wie man es empfangen kann.

Fakten:
Ich habe einen Loewe Xelos 37+ Full HD
Laut Anleitung ist dort ein HDTV Tuner integriert!
Desweiteren beziehe ich mein fernsehsignal über einen Kabelanschluss der Weltfirma Kabel Deutschland.

Fragen:
1.Wie komme ich in den Genuss von HD Sendungen? Hab schon wahlweise ausprobiert auf arte läuft ab und an mal ne hd Sendung.
2. Liegt es vllt. an Kabel Deutschland, dass ich das HD Signal nicht bekomme?

Ich stelle mir das folgendermaßen vor:
nehmen wir bsp. arte.
Das digitale Signal kommt aus dem Kabelanschluss in meinen Fernseher hinein müsste dort doch als Hd signal von meinem Tuner erkannt werden oder wandelt der tuner es erst um (keine ahnung ^^). Jedenfalls gibt es kein HD

Und nun seid ihr gefragt ;)

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Oktober 2009 - 14:03

es gibt kein HD weil die Sender noch nicht in HD senden, nur Premiere (Sky) und ab Weihnachten ARD/ZDF wollen in HD senden.

Pro7/Sat1 usw. haben sich zu HD+ zusammengeschlossen, die wollen dann auch in HD senden. Jedoch kostet das dann was, z.b. 5 € den Monat und die bisherigen Tuner/Receiver sind höchstwahrscheinlich nicht kompatibel. Es kann also sein das dein Loewe TV dann nicht mit HD+ zurechtkommt, weil man dafür zertifizierte Geräte braucht.

Momentan kannst du meines Wissens nach also nur das ganz normale digital Fernsehbild empfangen.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Oktober 2009 - 14:42

Beitrag anzeigenZitat (c.jayzu: 04.10.2009, 14:41)

1.Wie komme ich in den Genuss von HD Sendungen? Hab schon wahlweise ausprobiert auf arte läuft ab und an mal ne hd Sendung.

Aber nicht bei Kabel Deutschland! Für kurze Zeit gab's mal Anixe HD, aber seitdem die den Transponder gewechselt haben, ist der auch nicht mehr da.

Beitrag anzeigenZitat (c.jayzu: 04.10.2009, 14:41)

2. Liegt es vllt. an Kabel Deutschland, dass ich das HD Signal nicht bekomme?

Ja, denn freies HDTV wird im Moment nicht eingespeist. Selbst das Showcase von ARD/ZDF zur Leichtathletik WM wurde nur nach langem Gezeter aufgeschaltet. Für eine aktuelle Senderliste sei Dir der KDG-Helpdesk empfohlen. Wäre ja auch zu schön, wenn KDG das selbst anbieten würde. Servicewüste (Kabel) Deutschland...

Beitrag anzeigenZitat (c.jayzu: 04.10.2009, 14:41)

Ich stelle mir das folgendermaßen vor:
nehmen wir bsp. arte.
Das digitale Signal kommt aus dem Kabelanschluss in meinen Fernseher hinein müsste dort doch als Hd signal von meinem Tuner erkannt werden oder wandelt der tuner es erst um (keine ahnung ^^).

Es könnte auch so einfach sein, wenn KDG nur wollte. Ich verzichte dafür auch gern auf den ein oder anderen (analogen) Shoppingsender und dergleichen.
0

#4 Mitglied ist offline   c.jayzu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2009 - 20:39

Danke erstmal für die schnellen Anworten.

Also nur das ich es richtig verstehe. Für den Fall, dass es ein von Kabeldeutschland durch das Kabel geschickte HD Signal gäbe, müsste ich es theoretisch mit der bereits beschriebenen Kombo.

vom Kabelanschluss--->handelsüblichen Antennenkabel--->TVinklusive HD Tuner verarbeiten und ausstrahlen können oder? wie bsp. bei der L-WM

gruß
0

#5 Mitglied ist offline   Flakey-HTF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 08. Oktober 2009 - 17:52

kurz und bündig:

Ja!

mfg
----1. Mai 1994----

Der gelbe Helm hat
für immer aufgehört
zu leuchten


blackweekend
http://www.ayrtonsenna.at
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0