WinFuture-Forum.de: Dvd-rw & Hd Richtig Anschliessen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Dvd-rw & Hd Richtig Anschliessen


#1 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 26. Juli 2004 - 01:12

Hallo Leutz,

also zuerst einmal hab ich schon die Suche benutzt aber keine richtige Antwort gefunden die folgende ist:

Wie soll mein 2 HD's und denn DVD Brenner anschliessen, am Primary oder Secondary?

Wie ist es am besten, hab 2x120 GB HD's und 1 DVD Brenner.

Im Moment ist mein Brenner am Primary Master und meine 2 HD's an Secondary Master(XP) & Slave.

Wie ist es am besten?

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 26. Juli 2004 - 01:13

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juli 2004 - 01:58

Häng die beiden Platten an den Primary-Kanal, die beste/schnellste Platte konfigurierst Du als Master. Die wird Systemplatte. Wenn sie beide baugleich sind, ist das aber
eh egal.

Der DVD-Brenner wird dann alleiniges Master-Gerät am sekundären Kanal.

Da stört er die Platten nicht. Diese laufen heutzutage mit UDMA 5 oder 6. (100 bzw. 133)

Optische Laufwerke dagegen sind selten schneller als UDMA-33. Deswegen würde ich den DVD-Brenner auch an einem Kanal allein hängen.

Ganz so pingelig wie vor einigen Jahren sind E-IDE Geräte aber heutzutage wohl
nicht mehr. Eigentlich sollte auch ein UDMA 3-Gerät zusammen mit einem
5er laufen. Das schnellste dann als Master jumpern. Dann sollte es keine Geschwindigkeitseinbußen mehr geben.

Die PCs der letzen Jahre sollten aber mit sowas eh keine Probleme mehr haben.
Sowas ist bei neueren Boards alles wesentlich problemloser.

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 26. Juli 2004 - 01:59

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0