WinFuture-Forum.de: Windows Sicherung Deaktivieren/ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows Sicherung Deaktivieren/ändern


#1 Mitglied ist offline   mezo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 04. Juli 09
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Oktober 2009 - 11:32

ahoi,
würde gerne meine windows-sicherung auf eine andere partition verlegen, da meine d: platte mit 200gig zu klein is, aber ich c: nicht als ziel auswählen kann.
sollte dies nicht möglich sein, würde ich gerne wissen wie man es deaktiviert.

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RedSign 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2009 - 12:46

Du kannst nicht auf die selbe Partition sichern, auf der auch Windows installiert ist. Das wäre auch sinnlos. Überhaupt sichert man nie auf die gleiche Festplatte, auf der Windows läuft, auch wenn diese in mehrere teile partitioniert ist. Denn wenn das System einen weg hat, sind eventuell auch die Daten betroffen und die Sicherung nützt gar nichts mehr oder die Festplatte selbst hat einen defekt, was genau das gleiche Problem mit sich bringen würde. Eine Sicherung ist daher am sinnvollsten auf ein Medium, dass nicht im Rechner sitzt und auch nicht die ganze Zeit aktiv sein muss, also nur für die Sicherung verwendet wird, wie beispielsweise eine externe Festplatte oder optische Medien wie DVDs.

Zum Deaktivieren einer bereits eingerichteten Sicherung reicht es eigentlich, wenn du in der Systemsteuerung unter "System und Sicherheit\Sichern und Wiederherstellen" auf der linken Seite den obersten Punkt auswählst, der "Zeitplan deaktivieren" lautet. Dann sind zwar immer noch die bereits vorgenommenen Optionen für die Sicherung hinterlegt, aber es wird nicht mehr automatisch ausgeführt und auch nicht mehr darauf hingewiesen, dass eine Sicherung durchzuführen ist. Es liegt dann an dir gar nicht mehr oder nach Lust und Laune zu sichern.
0

#3 Mitglied ist offline   mezo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 04. Juli 09
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Oktober 2009 - 13:04

Beitrag anzeigenZitat (RedSign: 04.10.2009, 13:46)

Du kannst nicht auf die selbe Partition sichern, auf der auch Windows installiert ist. Das wäre auch sinnlos. Überhaupt sichert man nie auf die gleiche Festplatte, auf der Windows läuft, auch wenn diese in mehrere teile partitioniert ist. Denn wenn das System einen weg hat, sind eventuell auch die Daten betroffen und die Sicherung nützt gar nichts mehr oder die Festplatte selbst hat einen defekt, was genau das gleiche Problem mit sich bringen würde. Eine Sicherung ist daher am sinnvollsten auf ein Medium, dass nicht im Rechner sitzt und auch nicht die ganze Zeit aktiv sein muss, also nur für die Sicherung verwendet wird, wie beispielsweise eine externe Festplatte oder optische Medien wie DVDs.

Zum Deaktivieren einer bereits eingerichteten Sicherung reicht es eigentlich, wenn du in der Systemsteuerung unter "System und Sicherheit\Sichern und Wiederherstellen" auf der linken Seite den obersten Punkt auswählst, der "Zeitplan deaktivieren" lautet. Dann sind zwar immer noch die bereits vorgenommenen Optionen für die Sicherung hinterlegt, aber es wird nicht mehr automatisch ausgeführt und auch nicht mehr darauf hingewiesen, dass eine Sicherung durchzuführen ist. Es liegt dann an dir gar nicht mehr oder nach Lust und Laune zu sichern.

bei der sicherung ging es mir auch net darum, dass ich nen backup haben, wenn die platte mal kaputt gehen sollte, sondern ich mein system verhaue. sichern kann ich eben gar nicht, weil ich keinen platz dafür habe.

aber danke für die info
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 08. Oktober 2009 - 16:39

Dann benutz einfach die Systemwiederherstellung. Genau dazu, was du da beschreibst, ist sie da.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0