WinFuture-Forum.de: Xarp Win 7 Kompatibel? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Xarp Win 7 Kompatibel?


#1 Mitglied ist offline   XoVoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 08. November 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. Oktober 2009 - 17:10

Hallo Zusammen,

da ich mit meinem Notebook häufig im Schulnetzwerk unterwegs bin (IT-Berufsschule - da gibts viele Leute mit dummen Ideen :)) habe ich mich unter Windows XP immer mit XArp geschützt. Da ich mein frisches Win 7 nicht verschandeln will, wollte ich fragen, ob schon jemand weiss, ob XArp 2.0 unter Win7 sauber läuft, bzw. ob es bei Win 7 überhaupt noch nötig ist oder ob es Alternativen gibt.

Vielen Dank!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TimeTurn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 12. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2009 - 13:17

Habe mir das gerade mal angeschaut, aber dank der sehr guten Firewall in 7 denke ich, kannst Du vermutlich auf das Tool verzichten. ob die arp spoofing erkennt, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Ich habe Xarp gerade mal testweise installiert. Mit ein wenig Trickserei funktioniert es problemlos (Windows 7 x64) - die Capture-Treiber lassen sich nicht direkt installieren, da diese sich weigern unter Windows 7 zu installieren - man muss diese manuell im Kompatiblitätsmodus für Vista (Service Pack ist egal) installieren, dann funktionieren die problemlos - siehe Bilder - auch das Deinstallieren klappte problemlos und jeweils ohne Neustart - fein fein ;)

EDIT: Ach ja, was auch fehlschlägt ist die Installation der Compiler-Laufzeitkomponenten von MS (vcredist_x86_sp1.exe), da diese i.d.R. aber eh meist schon vorhanden sein dürften, war das zumindest auf meinem System kein Problem. Den Fehler im Setup kann man dann einfach ignorieren.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: xarp1.jpg
  • Angehängtes Bild: xarp4.jpg

Dieser Beitrag wurde von TimeTurn bearbeitet: 04. Oktober 2009 - 13:27

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0