WinFuture-Forum.de: Rechner Aufrüsten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Rechner Aufrüsten


#1 Mitglied ist offline   deytona 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 28. Juni 04
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Oktober 2009 - 14:22

Hallo

Ich möchte langsam anfangen meinen Rechner aufzurüsten.Als erstes will ich ein neues Board mit einem Intel Core-i5 Prozessor.Den Rest will ich nacheinander nachrüsten.Jetzt frage ich mich ob ich meine restliche Hardware, wie Ram usw. auf das neue Board mit rübernehmen kann.Hier mal ein Screen von meinem System

Eingefügtes Bild


Vielleicht könntet Ihr mir auch ein Board empfehlen was nicht so teuer ist.Danke

Dieser Beitrag wurde von deytona bearbeitet: 03. Oktober 2009 - 14:27

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   omg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 05. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2009 - 14:27

Du benötigst DDR3 Ram für ein Sockel 1156 System (core i5). Dein System hat DDR2 Ram, somit kannst du deinen Arbeitsspeicher nicht weiter verwenden.

Was Du übernehmen kannst:

-Gehäuse
-Festplatte
-Grafikkarte
-DVD Laufwerke

Dieser Beitrag wurde von omg bearbeitet: 03. Oktober 2009 - 14:30

0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Oktober 2009 - 14:29

Board, CPU und Ram benötigst du komplett neu, das Netzteil vielleicht (je nach Leistung), alles andere kann übernommen werden.
Um dir ein Board empfehlen zu können müsste man wissen was du alles benötigst und wieviel davon, sprich USB, Sata, Raid, Firewire etc..

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 03. Oktober 2009 - 14:29

0

#4 Mitglied ist offline   deytona 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 28. Juni 04
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Oktober 2009 - 14:33

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 03.10.2009, 15:29)

Board, CPU und Ram benötigst du komplett neu, das Netzteil vielleicht (je nach Leistung), alles andere kann übernommen werden.
Um dir ein Board empfehlen zu können müsste man wissen was du alles benötigst und wieviel davon, sprich USB, Sata, Raid, Firewire etc..



Naja es sollte Netzwerk haben und vielleicht Sound ansonsten ist es mir egal.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0