WinFuture-Forum.de: Windows Xp Und Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows Xp Und Windows 7 NTLDR fehlt!


#1 Mitglied ist offline   toob9x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 09. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bergkamen

geschrieben 02. Oktober 2009 - 18:04

Hey,
ich habe mir jetzt Windows 7 neben Windows XP SP3 installiert.
Windows XP wurde bei mir nicht mehr angezeigt beim booten, weshalb ich mal im Internet gegoogelt hab.
Ich habe nun mit EasyBCD 1.7.2 versucht Windows XP wieder lauffähig zu bekommen, aber nun bekomm ich wenn ich beim booten Windows XP auswähle den Fehler:"NTLDR fehlt".

Wie kann ich das beheben?

Danke!

Hier meine Boot-Einstellungen:
Spoiler

Dieser Beitrag wurde von toob9x bearbeitet: 02. Oktober 2009 - 18:14

greetz
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Frank9 

geschrieben 02. Oktober 2009 - 19:57

Im Wurzelverzeichnis von C: müssen 3 Dateien liegen:

ntldr, ntdetect.com und boot.ini

Die ersten beiden kopiert man vom i386 Verzeichnis der XP CD dorthin.
Eine neue boot.ini erstellt man indem man in der Wiederherstellungskonsole bootcfg /rebuild eingibt.

Dann dürfte kein ntldr Fehler mehr auftreten.

Frank
0

#3 Mitglied ist offline   BenWyldeZX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Visselhövede, Niedersachsen

geschrieben 02. Oktober 2009 - 20:33

Das Problem hab ich auch, wie muss ich das allgemein machen, wenn Windows 7 und Windows XP sich beide als C: ansehen obwohl XP auf D: drauf ist ... ich hab das eingestellt dass das auf D: dann machen soll und da hab ich den gleichen Fehler. Wo genau müssen die Dateien für XP denn hin?
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Frank9 

geschrieben 02. Oktober 2009 - 20:42

Immer die erste Partition der ersten Platte, wenn das OS auf dem EasyBCD oder VistaBootPro installiert sind diese Partition als d: bezeichnen muß man auch d: als path für XP in EasyBCD oder VistaBootPro angeben. Meistens dürfte es aber c: sein.

Gemeint ist die erste Partition der ersten Platte !!! ;D

Frank
0

#5 Mitglied ist offline   BenWyldeZX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Visselhövede, Niedersachsen

geschrieben 02. Oktober 2009 - 21:02

Ist dass dann nicht in jedem Fall immer C:? Dann müssten ja die XP Dateien wie boot.ini auf die Windows 7 Partition oder wie? ;D
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Frank9 

  geschrieben 02. Oktober 2009 - 21:07

Diese 3 XP Dateien müssen auf die erste Partition der ersten Platte, auch wenn dort ein anderes OS installiert ist ! ;D

Frank
0

#7 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 02. Oktober 2009 - 21:38

Es sei denn man verwendet ein Tool wie XFDISK, was bei Auswahl des zu startenden OS nicht benötigte primäre Partitionen versteckt. Dann kann auch das gesamte XP mit den Bootdateien auf der zweiten Partition liegen. Das System erkennt die versteckte Partition zwar, weist ihr aber keinen Laufwerksbuchstaben während des Betriebs zu.
0

#8 Mitglied ist offline   Frank9 

geschrieben 03. Oktober 2009 - 07:26

Davon war aber nicht die Rede. Ich bleibe dabei: Die 3 XP Bootdateien müssen auf die erste nicht versteckte Partition der ersten Platte ! ;D

Und diese Partition muß auch unter EasyBCD als Partition angegeben werden, selbst wenn XP auf einer anderen partition liegt !

Is eins von beidem nicht der Fall kommts zum ntldr Fehler!

Frank

Dieser Beitrag wurde von Frank9 bearbeitet: 03. Oktober 2009 - 07:29

0

#9 Mitglied ist offline   BenWyldeZX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Visselhövede, Niedersachsen

geschrieben 03. Oktober 2009 - 16:48

Cool, damit hat's funktioniert :) da war also mein Fehler, ich hatte immer gedacht man muss die Daten auf der XP-Partition haben und das auch bei easyBCD angeben, das man doch C: wählen muss, darauf wär ich nicht gekommen^^ danke :)
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0