WinFuture-Forum.de: Ati Chipsatz Treiber? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ati Chipsatz Treiber?


#1 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Oktober 2009 - 21:37

Hi,

bin ich zu blöd, iwelche Chipsatztreiber für ATI Chipsätze zu finden, oder gibt es keine - das kann doch garnicht sein.

Grafikkartentreiber gibt es doch auch.

MfG TGR
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 01. Oktober 2009 - 21:42

Für welches Board denn? :)

mfg hetp
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Oktober 2009 - 22:11

Naja egal ob ich für meinen HD3100 (der 780V), oder jetzt für meinen neuenn HD4200 (der 785G) gucke - nix da - nur Grafiktreiber - wenn ich für Vista gucke finde ich aktuelle Treiber.

Also ich meine ich finde bei ATI keine - das System so bringt ja immer welche mit - war ja schon bei Vista kein Problem.

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 01. Oktober 2009 - 22:12

0

#4 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Oktober 2009 - 22:22

Zugegeben ist mehr als Bescheiden gemacht, zumindest wenn man sie seperat herunterladen möchte.

http://game.amd.com/...s_catalyst.aspx
Bei "Motherboard/Integrated Video Drivers" unten unter "Individual Drivers (Motherboard/Chipset)"

ps:
Im Normalfall sind diese bereits auch in den "normalen" Grafikkarten Treibern von Ati/Amd mit drin :)
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Oktober 2009 - 22:30

Genau und unter Motherboard/Chipset nix mit Windows 7 und der Rest nur Grafikkartentreiber.

 Zitat (Hotbitchick: 01.10.2009, 23:22)

ps:
Im Normalfall sind diese bereits auch in den "normalen" Grafikkarten Treibern von Ati/Amd mit drin :)

Der SB, IDE und SATA Treiber ist nie dabei.
0

#6 Mitglied ist offline   Phoenix0870 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Hardware+Software News...
    Avast Anti-Virus ist ein gutes Programm.
    Kann es jedem empfehlen.

geschrieben 01. Oktober 2009 - 22:38

Versuche das mal:
http://game.amd.com/...rs_chipset.aspx
Hardware+Software News...
0

#7 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Oktober 2009 - 22:39

Das hatte ich auch schon - bei x64 bricht da das Setup ab, da kein Vista :-(.
0

#8 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Oktober 2009 - 22:45

 Zitat (The Grim Reaper: 01.10.2009, 23:30)

Der SB, IDE und SATA Treiber ist nie dabei.

Seperate IDE/SATA Treiber von Ati/Amd?
Noch nie etwas davon gehört.

Zitat

Genau und unter Motherboard/Chipset nix mit Windows 7 und der Rest nur Grafikkartentreiber.

Welche Win7 kompatibel sind/sein sollten.
http://www.msi.com/index.php?func=download...mp;prod_no=1884

Bei msi findest du das selbe (ist nicht gleich win7 gekennzeichnet):
ATI System Drivers for RS690/RD780/RD790/RX780/RX780/RS740/SB600/SB7xx

Description
XP32: 8.582
XP64: 8.343
Vista32/64 Version: 8.582
Update Date 2009-05-20

Your System OS Vista/Win7 32/64bit (169806KB)
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#9 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Oktober 2009 - 22:59

Stimmt, doch mit dem Treiber-Pack von ATI bricht bei mir das Setup ab - ich lad jetzt das MSI mal und guck, welche Version das ist und ob das geht.

Klar ist bei dem Chipsatztreiber-Pack ein Treiber für den SB, den IDE Controller und den SATA dabei - was soll den sonst drin sein?

EDIT: Ist auch nur der Vista Treiber.

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 01. Oktober 2009 - 23:02

0

#10 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 01. Oktober 2009 - 23:03

 Zitat (The Grim Reaper: 01.10.2009, 23:59)

Stimmt, doch mit dem Treiber-Pack von ATI bricht bei mir das Setup ab - ich lad jetzt das MSI mal und guck, welche Version das ist und ob das geht.


Was und an welcher Stelle kommt den der Fehler?

Zitat

Klar ist bei dem Chipsatztreiber-Pack ein Treiber für den SB, den IDE Controller und den SATA dabei - was soll den sonst drin sein?


Vllt. Nvidia Treiber.

Im CCC sind nicht die IDE und SB Treiber vorhanden, die muss man seperat laden. :)

mfg heto

Dieser Beitrag wurde von Heto bearbeitet: 01. Oktober 2009 - 23:10

Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#11 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Oktober 2009 - 23:11

 Zitat (Heto: 02.10.2009, 00:03)

Vllt. Nvidia Treiber.

bei mir sind aber auch nicht SB und IDE Treiber beim CCC dabei, die muss man seperat laden. :)

mfg heto

Na was anderes will ich doch garnicht. Die lade ich immer separat - mach ich ja hier auch - mir gehts in keinster Weise um diese blden Grafikkartentreiber.

Gleich nach dem entpacken wo das Setup startet also selbst vor der Treiberauswahl bricht er ab.
0

#12 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 01. Oktober 2009 - 23:13

kommst du bis zu dem Auswahl Bildschirm auf dem "installieren" und "deinstallieren" steht?

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#13 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 01. Oktober 2009 - 23:17

 Zitat (Heto: 02.10.2009, 00:13)

kommst du bis zu dem Auswahl Bildschirm auf dem "installieren" und "deinstallieren" steht?

mfg heto

Nein. Ich führe das Setup aus und gleich kommt die Meldung, dass es nicht für das Betriebssystem geeignet ist. Es geht wohl ebi euch? O.o
0

#14 Mitglied ist offline   Phoenix0870 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Hardware+Software News...
    Avast Anti-Virus ist ein gutes Programm.
    Kann es jedem empfehlen.

geschrieben 01. Oktober 2009 - 23:25

Und wie wäre es mit dem hier:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/...p;id=1252695973
Hardware+Software News...
0

#15 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Oktober 2009 - 23:27

 Zitat (Phoenix0870: 02.10.2009, 00:25)


Alles nur Grafiktreiber - sofern da nichts von Southbridge Treiber steht, ist das nix.

Ich mach mich mal auf zum abgesicherten Modus und dann Kompatibilitätsmodus mal gucken...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0