WinFuture-Forum.de: Msi Board Beim Startup Beepkonzert Normal? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Msi Board Beim Startup Beepkonzert Normal? Bei USB Erkennung


#1 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Oktober 2009 - 20:44

Hi,

heute ist mein MSI 785GT-E63 gekommen - gleich mit neuen Platten verbaut und gestartet - bei jedem Start kommt der "AN-Beep" und dann, wenn der PC nach USB Geräten sucht, kommen ca. 5 Beep Töne ganz kurz hintereinander, wobei etwas leider als der "AN-Beep" und die letzten 2 Töne haben auch eine andere Frequenz.

Beim Passwort kommen dann nochmal 2, was mich aber nicht verwundert.

Ich hatte schon seit Jahren kein MSI Board mehr und Frage nun MSI User, ob das mit dem Beep-Konzert normal ist. Im Handbuch steht nichts - nichtmal was schlüssiges, was es mit den 4 LEDs onBoard zu tun hat, wobei ich denke, dass das welche zur Fehlerdiagnose sind.

Ansonsten läuft der PC normal durch und ist jetzt sauschnell - Vista Ultimate Setup in 6 Minuten durch - hab gemessen, aber was will man auch bei HDDs mit ~120MB/sec erwarten.

MfG TGR
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 01. Oktober 2009 - 20:57

5x kurz deutet auf einen Prozessor Fehler hin.

http://de.wikipedia....Signalt%C3%B6ne

Wird denn die CPU vom Board erkannt?

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Oktober 2009 - 21:05

Hallo

du hast also 5 Beep töne die sollten für USB sein ( was richtig sein sollte )

die zwei die anders klingen dürften auch USB sein die nicht angeschlossen sind
z.b Front USB , oder über Slot Blende , aber im Bios sind alle USB anschlüsse als
Aktiviert vermerkt , aus dem grunde dürfte er auch 2 x anders piepen da er die
zwar erkennt , aber gleichzeitig erkennt das die nicht angeschlossen sind


mfg mister x
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Oktober 2009 - 21:08

Ne die letzten 2 klingen wieder anders und kommen kurz vor der BIOS Passwort Aufforderung - das macht ja jeder Hersteller anders. Klar die CPU ist seit 1 Jahr auf dem Markt und wird erkannt - sind auch keine Fehlertöne, sonst müssten die ja wiederholt kommen, was nicht der Fall ist.

Wenn da noch mehr beepen würde, hätte ich gleich am Start eine musikalische Unterhaltung.

EDIT: Der 1x kurz für Alles OK kommt ja auch - wär ja komisch, wenn danach noch ne Fehlermeldung kommt, doch steht niergends etwas, dass es sonst noch beepen sollte.

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 01. Oktober 2009 - 21:11

0

#5 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 01. Oktober 2009 - 22:11

Ist bei meinem MSI Neo2-FR ähnlich.
Es gibt hohe und tiefe Piep-Töne. Einen pro USB-Gerät. Hohe Töne sind Geräte, die das BIOS kennt (z.B. Tastatur, Maus, USB-Storage, USB-Hub) und tiefe Töne kennt das BIOS von sich aus nicht (z.B. USB-Gamepads oder USB-Drucker). Kann allerdings auch sein, dass es genau umgekehrt ist...
Also alles im grünen Bereich :)
0

#6 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Oktober 2009 - 22:15

Beitrag anzeigenZitat (Mr_Maniac: 01.10.2009, 23:11)

Ist bei meinem MSI Neo2-FR ähnlich.
Es gibt hohe und tiefe Piep-Töne. Einen pro USB-Gerät. Hohe Töne sind Geräte, die das BIOS kennt (z.B. Tastatur, Maus, USB-Storage, USB-Hub) und tiefe Töne kennt das BIOS von sich aus nicht (z.B. USB-Gamepads oder USB-Drucker). Kann allerdings auch sein, dass es genau umgekehrt ist...
Also alles im grünen Bereich :)


Doch, doch das passt dann schon - hab noch Gamepad und TV Karte angesteckt - das sind dann die tiefen Töne. Ok dann ist da also normal.
0

#7 Mitglied ist offline   Sindraly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 12. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2009 - 11:47

Und die LED´s diehnen wie du selbst vermutet hast der Fehlerdiagnose, ne kurze Beschreibung sollte auf den letzten Seiten des Handbuches stehen (kurz bevor die Sprache wechselt)

mfg SIN
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0