WinFuture-Forum.de: Rechner Geht Nicht An --> Board-batterie Leer?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Rechner Geht Nicht An --> Board-batterie Leer?!


#1 Mitglied ist offline   q_bric 

geschrieben 30. September 2009 - 21:11

Hallo Leute,

ich muss morgen zu ner bekannten und den Rechner mal unter die Lupe nehmen. Ein Druck auf den Powerkopf bewirkt rein gar nichts. Stecker ist in der Dose, der Netzschalter am Tower ist auf "on".... es passiert rein gar nicht. Nicht mal Bios startet.

Sie sagte mir, dass der PC die letzten 2 Jahre nicht an war... Ich bin kein Experte, aber kann es sein, dass die Boardbatterie leer ist? Ist die überhaupt nötig zum Start des PC's?

Alternativ würde ich morgen mal ein neues Netzteil einbauen und gucken, ob es daran liegt. Oder gibt es noch Vorschläge von euch?

Vielen Dank
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2009 - 21:23

Angehn sollte er auch mit leerer Batterie. Ansonsten am Board die beiden Start kontakte kurz überbrücken, falls der Einschalter nur ein Taster ist.
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2009 - 21:26

Das kommt ganz auf das Alter des PCs wegen der Batterie an - manche P4 Boards der Sockel 478-Reihe laaufen nicht mit leerer Batterie, doch ist es eher unwahrscheinlich, dass das der Grund ist.

Entweder hat das Netzteil, oder das board einen Weg, oder es sind einfach nur Kabel lose.

Zuerst würde ich alle Kabel im PC prüfen und eine andere Batterie einsetzen, dann kannst du ein anderes Netzteil versuchen.
0

#4 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2009 - 21:26

ich denke, wenn die batterie leer ist dann verliert der rechner nur die bios settings die man selber gemacht hat, geht also auf die default werte zurück.

das netzteil zu tauschen ist eine gute idee, hätte ich auch probiert.
0

#5 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2009 - 21:27

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 30.09.2009, 22:23)

Ansonsten am Board die beiden Start kontakte kurz überbrücken, falls der Einschalter nur ein Taster ist.


Das ist ein guter Tipp. (Ganz kurz) überbrückt werden müssen die beiden "Power SW"-Pins. Vielleicht hat sich ja der Einschaltknopf verabschiedet...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 30. September 2009 - 21:30

0

#6 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2009 - 21:30

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 30.09.2009, 22:27)

Das ist ein guter Tipp. (Ganz kurz) überbrückt werden müssen die beiden "Power SW"-Pins...

Wenn der PC nicht gerade im Keller stand, ist es doch eher unwahrscheinlich, dass die Taster-Kontakte oxidiert sind.
0

#7 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2009 - 21:31

Bei gewissen Medion-PCs beispielsweise wäre das gar nicht so unwahrscheinlich...
0

#8 Mitglied ist offline   q_bric 

geschrieben 03. Oktober 2009 - 12:36

Hey,

vielen Dank für die zahlreichenden Tipps! Ursache war wirklich die Batterie. Es handelte sich um einen Medion PC mit P4-CPU, wie "The Grim Reaper" es beschrieb! Dafür noch ein extra Dank :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0