WinFuture-Forum.de: Computer Kaputt :( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Computer Kaputt :( heißgelaufen?


#1 Mitglied ist offline   marlone 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. Juli 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Juli 2004 - 16:37

Hallo ihr Experten ;)

Ich habe nich so den Plan von Hardware probiere aber mein Problem einzugrenzen.
Mein Compi geht nicht mehr an! Habe gestern erst mein System neu gemacht (windows 2000 pro), da ich einen worm/sdbotjd.1 eingefangen hatte. Zusätzlich habe ich Antivirxp, adaware 6.0 und Regcleaner installiert und scannen lassen. Alles okay.
Nun hab ich alle Treiber installiert und bin ins Netz gegangen ohne das mein Computer sich automatisch neustartete (was er vorher immer tat). Alles ging wieder (freu, freu).
Der Rechner lief den ganzen Tag wunderbar, bis er sich abends beim Surfen einfach abschaltete :) Habe leider versäumt einen Temperaturmonitor zu installieren, so dass ich jetzt nicht weiß warum der Rechner ohne Vorwarnung einfach ausging und sich nichts mehr tut. Kann eigentlich keine grosse Belastung gewesen sein.
Mein 2600+ amd lief auf 2100 hz, was er mit dem alten System brachte (max. 65°C). Allerdings hatte mein altes System anfangs auch Probleme mit 2100 hz. Auf dem Mainboard leuchtet noch eine grüne Lampe, Strom ist also da.
Nun weiss ich nicht was kaputt ist und hoffe, dass jemandem der geschilderte Fall bekannt vorkommt und man mir hier helfen kann.

Liebe Grüße, marlone :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2004 - 16:46

Was konkret defekt ist kann dir so sicher niemand sagen, wie auch, dann müsste man hellsehen können.

Also geh nach System vor und du findest den Fehler.

Ich würde es so in etwa beginnen:
CMOS Clear, Lüfter prüfen(von wegen Tachoimpuls), Ein/Aus-Taster,....
Alle unnötige Hardware entfernen, also nur Board, CPU, RAM, Netzteil(auch Festplatten ab, u.s.w., restlos alles) und hören ob es Piep macht.
Geht noch immer nichts würde ich den Speicher entfernen und dann hören ob es Piep macht. Geht dann noch immer nichts würde ich die übrigen Komponenten nach und nach tauschen, angefangen beim Netzteil, über die CPU bis hin zum Board.

Meldet sich die Kiste schon nachdem nur Board, CPU oder was auch immer entfernt wurde entscheidet die Logik was zu tun ist.

Zitat

Auf dem Mainboard leuchtet noch eine grüne Lampe, Strom ist also da

Falsch, das bedeutet nur das die für das leuchten der LED nötigen Spannungen vorhanden sind, das alleine reicht aber nicht aus damit alles korrekt läuft.

Dieser Beitrag wurde von born2flame bearbeitet: 25. Juli 2004 - 16:47

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0