WinFuture-Forum.de: [erledigt] Internetverbindung Schmiert Ab Bei Größerem Transfer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

[erledigt] Internetverbindung Schmiert Ab Bei Größerem Transfer


#1 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

  geschrieben 28. September 2009 - 23:19

Moin.

Folgendes Problem.
Wenn ich mehrer Dateien gleichzeitig aus dem Netz ziehe, bricht meine Inetverbindung ab. Ich kann die Locale Area Connection zwar zurücksetzten. Aber das ist nicht das gelbe vom Ei. Weiß da einer Abhilfe?
Weil ich hab ja keine Lust das non stop zu machen. Hab nebenbei noch ICQ und Xfire an. hat das damit zu tun?

Danke im voraus schon mal.

Sermon (:

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 23. September 2010 - 10:12

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Phoenix0870 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Hardware+Software News...
    Avast Anti-Virus ist ein gutes Programm.
    Kann es jedem empfehlen.

geschrieben 29. September 2009 - 01:31

Internetverbindung optimal eingestellt?
Als Beispiel mit dem SG TCP Optimizer 2.0.3?
Hardware+Software News...
0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 29. September 2009 - 12:12

Nope... Ich probiers aber mal gerade..
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 _normanio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. September 2009 - 13:50

Ein paar Infos mehr wären gut, fährst du denn Windows7?

Welche Version,welche Festplatte hast du, hast du vieleicht Wlan, oder welche Netzwerkkarte hast du?

Dann ist es auch so eine Sache mit dem Speicherort, zum einen der temporäre Speicherort, und dann der Fixe Speicherort der bei jedem Download gewählt wird.


Am besten wäre es wenn due dem gleichen temporären Speicherort wie den Fixen Speicherort festlegst, dann wird nicht jeder Download - Thread auch nochmal von A nach B kopiert.

Mit Tweak UI kannst du fur den IEX den SpeicherOrt neu festlegen z.B. D:/Downloads, und dann bei jedem Download den gleichen Download - Ordner oder zumindest die gleiche Partition wählen.

Hier der Link zu TweakUI:

http://www.winvistac...ws_Tweaker.html

Also unter Windows7 x64 sind bei mir mehr als 20 Download - Threads z.B. Rapidshare gleichzeitig kein Problem, allerdings habe ich eine Pro - Netzwerkkarte, und fahre nicht etwa Wlan.

Wie das bei dir aussieht weiß ich allerdings nicht.

Gib doch nochmal ein paar Infos raus.
0

#5 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2009 - 23:27

Ich habe in etwas das selbe Problem mit meinem Notebook LG R510. Im Notebook steckt eine Intel Wirelles 5300 AGN Karte. Darüber gehe ich ins Internet.
Ich kann den ganzen Tag online sein. Surfen, Spielen alles kein Problem. Wenn ich aber große Dateien mit mehreren Verbindungen herunterlade, bricht meine Internetverbindung ab.
Das komische ist aber, daß ich noch Zugriff aufs Netzwerk habe. Ich komme weiterhin auf den Router und auf die anderen Rechner. Nur die Internetverbing ist weg. Dann schalte ich einmal WLAN aus und wieder an. Danach gehts dann wieder. Dafür habe ich keine Erklärung.
0

#6 Mitglied ist offline   Redist 

geschrieben 30. September 2009 - 10:50

hab hier das gleiche Problem. Ebenfalls ein LG Notebook mit Intel 5300 AGN. Hoffe das ein neuer Treiber das Problem lösen wird.
0

#7 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. September 2009 - 18:17

Beitrag anzeigenZitat (Redist: 30.09.2009, 10:50)

hab hier das gleiche Problem. Ebenfalls ein LG Notebook mit Intel 5300 AGN. Hoffe das ein neuer Treiber das Problem lösen wird.

Hallo Redist,

endlich mal jemand mit dem gleichen Problem der 5300 AGN. Ich gehe mal davon aus, daß du deine 5300 AGN im draft/n Modus betreibst, also 300 MBit? denn im a/b/g Modus tritt dieses Problem nicht auf. Aber wenn ich eine 300 MBit Karte habe will ich sie auch nutzen.

Treiber werden das Problem glaube ich nicht mehr lösen. Ich habe das Notebook jetzt ein Jahr und bestimmt schon die 4. Treiber drauf.

Beitrag anzeigenZitat (Redist: 30.09.2009, 10:50)

hab hier das gleiche Problem. Ebenfalls ein LG Notebook mit Intel 5300 AGN. Hoffe das ein neuer Treiber das Problem lösen wird.

Hallo Redist,

endlich mal jemand mit dem gleichen Problem der 5300 AGN. Ich gehe mal davon aus, daß du deine 5300 AGN im draft/n Modus betreibst, also 300 MBit? denn im a/b/g Modus tritt dieses Problem nicht auf. Aber wenn ich eine 300 MBit Karte habe will ich sie auch nutzen.

Treiber werden das Problem glaube ich nicht mehr lösen. Ich habe das Notebook jetzt ein Jahr und bestimmt schon die 4. Treiber drauf.

P.S.: Ansonsten ist das R 510 von LG ein ziemlich geiles Notebook.
0

#8 Mitglied ist offline   Redist 

geschrieben 02. Oktober 2009 - 08:35

jop ist im draftn modus....andere einstellung hab ich noch nicht ausprobiert werde es aber mal machen.
Ich hab das P310 aber das Problem ist wohl das gleiche...aber auch kein Wunder bei der gleichen Wlan Karte.
0

#9 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 02. Oktober 2009 - 15:05

@ normanio

Ich würde nicht in einen Windows 7 Thread posten, wenn nicht nicht Windows 7 fahre. Ist nämlich sonst echt blöd ;)

Aber ich glaube der optimizer hat das prob behoben. Hab keine Abbrüche mehr. Wenn sich was anderes herausstellen sollte würde ich mich nochmal melden. probiert erstmal das Problem von den anderen Postern hier im Thread zu lösen..
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Redist 

geschrieben 07. Oktober 2009 - 10:08

So nun mal ein Update von mir...
habe gerade probiert mein Handy über Bluetooth zu verbinden -->schwupps war die WLAN Verbindung weg.

Daraufhin hab ich im Gerätemanager die Bluetooth-Geräte deaktiviert, seitdem ist die WLAN Verbindung stabil!

Hoffe das es auch bei anderen funktioniert.
0

#11 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2009 - 23:14

Beitrag anzeigenZitat (Redist: 07.10.2009, 10:08)

Daraufhin hab ich im Gerätemanager die Bluetooth-Geräte deaktiviert, seitdem ist die WLAN Verbindung stabil!

Habs gerade ausprobiert. Nach ca. 7 Minuten war die Internetverbindung weg (aber Netzwerk noch da). Hilft also auch nicht, schade.
0

#12 Mitglied ist offline   Prasanna-Team 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 08. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2009 - 17:35

Ich habe das selbe Problem. Meine Internet-Verbindung bricht nach einer gewissen zeit immer wieder zusammen. Erst wenn ich den PC neu starte klappt es wider für eine gewisse Zeit.

Der Router funktioniert einwandfrei und ich kann mit meinem anderen PC noch ins Internet.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0