WinFuture-Forum.de: Startprobleme Einfrieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Startprobleme Einfrieren


#1 Mitglied ist offline   sucher11F 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 16. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2009 - 19:41

Hallo,
habe nach Aus- u. Wiedereinbau meiner Festplatte das obige Problem: manchmal bleibt er schon beim Starten an unterschiedlichen Punkten (nach Speichererkennung, Auswahl des Betriebsystems, Anzeige Win-Logo) stehen, Jmmer wieder neu gestartet mit Reset, friert er manchmal im Betrieb ein, heute schaltete auch einmal der Bildschirm ab. Nach Aus- u. Anstecken des Power Connctors am Mainboard (Gigabyte GA-81945P-G 4Jahre alt) und der StecKer an SATA- Festplatte war mal für einige Tage Ruhe, Zufall?
Kann es am Mainbord liegen, sollte ich es ersetzen?
Für Hilfe schon im voraus besten Dank!
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2009 - 20:01

Alles wieder richtig angeschlossen, nichts anderes beschädigt? Festplatte mal überprüft?
0

#3 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2009 - 20:14

Hallo

mal die Elkos anschauen ob die so aus sehen

Eingefügtes Bild


dann mal bitte genaue angaben zum Netzteil marke u.s.w

speicher mal in anderer Bank Testen , bei mehr als einen Speicher einzeln Testen


mfg mister x
0

#4 Mitglied ist offline   sucher11F 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 16. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2009 - 07:57

Vielen Dank!
Zu 1: Alles i.O.
Zu 2: Elko nach Augenschein i. O. Netzteil: Switshin Powe Supüly 400W
0

#5 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. September 2009 - 08:47

Hast du es mal mit einem anderen S-ATA-Kabel versucht?
0

#6 Mitglied ist offline   sucher11F 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 16. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2009 - 13:34

Ja. Dasselbe!
0

#7 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. September 2009 - 13:38

Hallo

guck dir mal die elkos im Netzteil an .

ansonsten kann man dir nur raten vernünftiges netzteil rein und gut sollte es sein

mfg mister x
0

#8 Mitglied ist offline   sucher11F 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 16. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2009 - 14:25

Dankeschön.
Elko nach Augenschein i. O. Netzteil: Switshin Powe Supüly 400W
0

#9 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 18. Oktober 2009 - 18:02

Hallöle, warum hast denn die HDD aus und wieder eingebaut ?

Hast vorher die HDD am einzelnden Stromstecker berieben und nu hast da alle Geräte am "Kabelbaum" dran?

es könnte auch noch sein das die HDD n´schaden genommen hat beim ein/ausbau. Versuch doch ma ´ne Rep mit der XP-CD

MfG
0

#10 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 18. Oktober 2009 - 18:46

Beitrag anzeigenZitat (M-i-s-t-e-r-x: 28.09.2009, 21:14)

Hallo

mal die Elkos anschauen ob die so aus sehen

Eingefügtes Bild


dann mal bitte genaue angaben zum Netzteil marke u.s.w

speicher mal in anderer Bank Testen , bei mehr als einen Speicher einzeln Testen


mfg mister x



Zwar ein guter Tip aber die Kondesatoren sind schon die guten japanischen wie man auf dem Produktfoto sehen kann.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: motherboard_productimage_ga_8i945p_g_big.jpg

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 18. Oktober 2009 - 18:47

0

#11 Mitglied ist offline   sucher11F 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 16. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2009 - 13:35

Freundlicher Gruß an Alle,
mit Bitte um Entschuldigung für längeres Schweigen!
Habe alles Mögliche probiert (Kabel, Mem-T, Festplattentausch -eine auch im Eimer- usw.): es mußte ein willkührlich auftretender Hardwarefhler sein. Im Zorn habe ich auch den letzten Aldi-Computer fast gekauft (wieder zurückgegeben).
Nach Austausch des Netzteils läuft das Miststück seit 5 Tagen ohne Macken.
Sollte nochmals was sein, willich dias Board tausche und gleichzeitig dabei aufrüsten.

Zur Zeit:
> Mainboard : Gigabyte GA-8I945P-G
> Chipsatz : Intel i945P
> Prozessor : Intel Pentium 4 640 @ 3200 MHz
DDR2: 2mal 512MB-533MHz, 2mal 1GB-800Hz
> Physikalischer Speicher : 3072 MB
> Grafikkarte : Nvidia Corp GeForce 6200 TurboCache™
> Festplatte : ST3250318AS (250 GB)
> Netzwerkkarte : Broadcom Corp BCM5789 NetLink Gigabit Ethernet PCIe
> Betriebssystem : Microsoft Windows XP Home Edition 5.01.2600 Service Pack 3

Neu entweder:
Athlon X2 5200+ mit Asus-Board P5Q-VM (G45-Chips.)
oder:
Core 2 Duo E8400 mit Asus M3A78 Pro (Radeon HD 3200)

Unterschied 110 €! Was ist eure Meinung. Brauche den PC nicht für Spiele, höherwertiges wäre Bildbearbeitung; selbst bin ich ein 80-jähriges Auslaufmodell.

Vielen Dank für Euere Hilfe und freundliche Grüße,
sucher11F
0

#12 Mitglied ist offline   greg2112 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 31. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2009 - 23:06

Hallo!
Ich weiß nicht ob das Thema "Aufrüsten" hier reinpasst, aber wenn du den PC nicht zum Spielen brauchst und auch sonst "nur" Bildbearbeitungen machst, dann würde ich zu dem AMD Prozessor raten.
Intel ist auch wirklich gut, jedoch ist AMD eindeutig günstiger und für Bildbearbeitung reicht es allemal. Habe mir selbst vor einer Woche den AMD Athlon II X2 250 gekauft. Naja ist auf jeden Fall meine persönliche Meinung..

Ich würde dann aber sicherstellen ob das neue Mainboard auch DDR2-Speicher und nicht schon den (im moment) nicht lohnenswerten DDR3 Speicher unterstützt...

grüße
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0