WinFuture-Forum.de: Problem Mit Chkdsk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Mit Chkdsk Fehlermeldung "Volume kann nicht für.."


#1 Mitglied ist offline   Strolchii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. Juli 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Juli 2004 - 13:21

Ich habe ein Problem mit Chkdsk :wink: .
Und zwar führe ich unter XP im cmd-Fenster chkdsk /F /V /R aus (Zur Prüfung von C, mit chkdsk c: /F /V /R habe ich es auch schon probiert, gleiches Resultat).
Es kommt im cmd zunächst die Meldung, das Volume könne nicht gesperrt werden, ob es bei m nächsten Start geprüft werden solle. Dort wähle ich J für Ja. Beim nächsten Start erscheint der Prüfungsbildschirm, mit der Meldung "Voume kann nicht für den direkten Zugriff gesperrt werden. Prüfung abgeschlossen"..
Es ist zum verzweifeln, es sind definitiv Fehler auf dem Datenträger, im schreibgeschützen Modus werden diese auch gefunden.. Gibt es eine Möglichkeit, diese zu beseitigen?

Herzlichen Dank und Grüße

Kai

Dieser Beitrag wurde von Strolchii bearbeitet: 25. Juli 2004 - 13:25

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2004 - 14:01

Hast du Norton Utilities, Norton SystemWorks oder Diskeeper installiert? :wink:
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Strolchii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2004 - 14:07

Leider nein, gibts vielleicht ein kostenloses Tool?
0

#4 Mitglied ist offline   CougarFan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 23. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2004 - 16:50

Da du Norton Utilities etc. nicht hast dann vermute ich mal das du auch Norton Antivirus nicht hast.

Jetzt kommt es darauf an in welchem "Format" deine Festplatte ist.

Wenns in NTFS ist, dann tippe in der eingabeaufforderung (start, ausführen, cmd) chkntfs /x c:

und wenn du es im FAT32 hast dann chkdsk c: /x /f /r.

Nach einem reboot (neustart) sollte er es dann packen :)
0

#5 Mitglied ist offline   Strolchii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. Juli 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Juli 2004 - 15:45

Ok, hab ich gemacht.. (hab ntfs), habe chkntfs mit dem Parameter /C aufgerufen (die Hilfe meinte, /X sei da, um das Laufwerk von der Prüfung auszuschließen.. ) Naja, nach dem ZWEITEN Neustart tat sich dann auch was, die Platte wurde überprüft und "repariert".. Jetzt ist sie LEER! Unbekanntes Dateisystem, 99% frei.. Gibts ne Möglichkeit, wieder an die Daten zu kommen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0