WinFuture-Forum.de: Zukunft Reiner Pc - Games ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Zukunft Reiner Pc - Games ? Ich will kein XBox oder PS3 auf meinem Rechner.


#1 _normanio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2009 - 19:58

Mir ist aufgefallen das sehr viele Spiele Titel die zur Zeit Released werden reiner Abklatsch von XBox - Games etc. sind, und dann auch noch mit Windows Live Zwang, und Steam.

Also ich werde mir keinen XBox - Controller für meinen PC Kaufen, sehe ich garnicht ein, und dann auch noch die Texturen,die PC - Entfremdeten Einstellungen, igitt, da wird mir ganz anders.


Also ich zocke ja gerne noch klassisch mit Maus und Tastatur, und die StoryLines müssen was her machen.

Meine Lieblings - Titel
Gothic
Vampire Bloodlines
DeusEx
Freelancer
Command´n Conquer

Das sind noch PC - Games.


Ist die Ära der PC - Games nun entgültig vorbei?

Oder kann mich da jemand beruhigen.

Dieser Beitrag wurde von normanio bearbeitet: 26. September 2009 - 20:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2009 - 20:02

du bist ja nun nicht allein auf der welt oder ? :rolleyes:

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#3 _normanio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2009 - 20:06

Was meinst du damit?
Ich dachte ich frag einfach mal in die Runde.

Oder möchtst du Xbox Games für den PC befürworten, deine Frage ist aber auch sehr schwammig.
0

#4 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 26. September 2009 - 20:16

Zitat

Also ich werde mir keinen XBox - Controller für meinen PC Kaufen, sehe ich garnicht ein


Und was ist mit einem PS2 Controller? :excl:

In einigen Dingen hast du recht, was jetzt schlechte Umsetzungen von Konsolen auf PC ist (siehe Resident Evil 4). Aber, es kommt immer auf das Spiel selber drauf an. Ein Shooter ala CSS oder COD spielt man Maus und Tastatur, hingegen man ein Sportspiel ala PES oder Fifa besser mit einem Controller spielt.

Zitat

die PC - Entfremdeten Einstellungen


Was meinst du denn damit? :rolleyes:

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#5 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 26. September 2009 - 20:18

Zitat

Oder kann mich da jemand beruhigen.
Nein denn keiner kann hellsehen :rolleyes:

Es ist nunmal so dass es mehr Geld bringt für konsolen zu entwickeln, und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Trozdem wird es immer eine sparte für pc spiele geben.

Zitat

Mir ist aufgefallen das sehr viele Spiele Titel die zur Zeit Released werden reiner Abklatsch von XBox - Games etc. sind, und dann auch noch mit Windows Live Zwang, und Steam.
Erstmal wirfst du da 2 völlig verschiedene Dinge in einen Topf.

Games for Windows life ist halt von microsoft, und sie wollen das selbe was sie auf der konsole schon erfolgreich etabliert haben auch auf dem pc pushen, macht ja auch irgendwo sinn.

Steam auf der anderen seite ist noch eine der wenigen hoffnungen die PC spieler haben weil Valve mit steam einfach die digital distribution dermaßen nach vorne getrieben haben dass sich spiele auf dem pc wieder lohnen, und windows life+steam habe ich erst bei wenigen titeln (spontan fällt mir einer ein, nämlich DoW2) gesehen, und finde ich auch unzweckmäßig.

Aber für große/teure produktionen ist der PC markt durch raubkopierer mehr und mehr uninteressant, weshalb die Spiele auch meißt zuerst auf konsole rauskommen, und dann auf pc.

Dass Spiele aber generell "Abklatsch" von konsolen spielen sind kann ich nicht bestätigen, das kommt halt immer auf den entwickler an. Wenn die Programmierer einen ordentlichen job machen und das Spiel von vornerein multiplatform ist, dann passt das schon, anders ist es natürlich wenn spiele die eigentlich für die konsolen konzipiert wurden einfach geported werden um noch ein bisschen mehr kohle rauszuholen.

naja über das thema kann man stundenlang diskutieren ...

Zitat

Also ich werde mir keinen XBox - Controller für meinen PC Kaufen, sehe ich garnicht ein
Wieso nicht ? Das hat ja nichts mit "konsolen spielen" zu tun, aber für manche spiele gibt es auch auf dem pc nichts besseres als ein controller, und der xbox controller gehört nunmal zu den besten.

Need for Speed shift mit tastatur, ohne präzise dosierung des gaspedals durch die trigger ? Nein danke.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   grünel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 17. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2009 - 20:21

PC-only Spiele sind bereits sehr selten, und ich denke, das wird sich auch nicht ändern.

Die Hersteller wollen schließlich Geld verdienen, und das lässt sich am besten mit Multiplattformtiteln erreichen, da man so eine wesentlich breitere Käuferschicht anspricht.

Da ich mittlerweile eh nur noch auf der Konsole spiele kommt mir das sogar sehr entgegegen.
0

#7 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 26. September 2009 - 20:27

Das Problem ist halt geld, am besten für alle währe es wenn alle spiele auf allen plattformen rauskommen würden.

Dass das nicht der Fall ist, ist ja kein technisches problem sondern liegt allein daran wen sony und/oder microsoft so einkaufen.

Ich bin ja froh dass microsoft EA doch nicht kauft, und sich das nur als gerücht rausgestellt hat, sonst würden ps3 spieler echt in die röhre schauen ...

Und PC Spieler bekommen halt die reste .. monate später .. wenn sie glück haben.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 26. September 2009 - 20:31

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 26.09.2009, 21:27)

Und PC Spieler bekommen halt die reste .. monate später .. wenn sie glück haben.


Bei einigen Spielen ist man froh, das sie später kommen. Siehe AC 1. Ubisoft hat die Steuerung sehr gut dem PC angepasst und hat noch 3 Missionen dabei gelegt, die es für die Konsole nicht gab. :rolleyes:

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#9 _normanio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2009 - 20:32

Was PC angeht bin ich einer von der alten Garde, mit den 4-86er hab ich angefangen, und sehr viele der alten Games gespielt, aber mit dem meisten was zur Zeit geboten wird bin ich wirklich nicht zufrieden.

Lieblos, technisch so lala (XBox portet), Storyline am besten von einem Film geportet.

Bei NFS nehme ich natürlich auch meinen Logitech - JoyPad daher, aber da gibbed auch bei einigen Racegame Titeln auch schon Console Controller zwang.

Unterschied zwischen Steam und Live hab ich zwar verstanden, aber interessiert mich nicht, ich wills nicht haben.

Ich vermisse einfach das Game - Feeling von PC - Games.

Ich meine bei Thomb Rider und Doom kamen die Filme nach den Games raus.

Versteht ihr was ich meine?

MfG
0

#10 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 26. September 2009 - 20:36

Zitat

JoyPad daher, aber da gibbed auch bei einigen Racegame Titeln auch schon Console Controller zwang.


Von welchen Spielen redest du denn? Habe bisher alle Rennspiele entweder mit meinem PS 2 Pad oder Logitech Rumblepad 2 gespielt.

Zitat

Ich meine bei Thomb Rider und Doom kamen die Filme nach den Games raus.


Doom ja, Tomb Raider jaein!!^^

Zitat

Lieblos, technisch so lala (XBox portet)


So sind auch einige Fortsetzungen von Spielen. Beispiel: Wolfenstein, Fifa, Gothic 3 usw. :rolleyes:

mfg heto

Dieser Beitrag wurde von Heto bearbeitet: 26. September 2009 - 20:36

Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#11 Mitglied ist offline   Phoenix0870 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Hardware+Software News...
    Avast Anti-Virus ist ein gutes Programm.
    Kann es jedem empfehlen.

geschrieben 26. September 2009 - 20:40

Da stimme ich dir vollkommen zu.
Ich fand Tombraider 1-6 top.
Die jetzigen Spiele haben zwar tolle Grafiken, aber der Spielreiz hat es mir schon lange nicht mehr angetan.
Am besten fand ich die Arcade Games, Phoenix, Pacman, Donkey Kong, usw.
Dann die Zeit mit Tombraider, da bin ich FAN von.
Aber so diese neueren Spiele ist auch nicht so mein Ding.
Auch Tumblebugs, Luxor, Bengal ist mal hin und wieder mal eine feine Sache.
Need for Speed ist auch nicht schlecht, aber der Reiz, wie es früher mal war, ist lange nicht mehr so.
Da stimme ich dir vollkommen zu.
Hardware+Software News...
0

#12 Mitglied ist offline   grünel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 17. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2009 - 20:46

Beitrag anzeigenZitat (Phoenix0870: 26.09.2009, 21:40)

Da stimme ich dir vollkommen zu.
Ich fand Tombraider 1-6 top.
Die jetzigen Spiele haben zwar tolle Grafiken, aber der Spielreiz hat es mir schon lange nicht mehr angetan.
Am besten fand ich die Arcade Games, Phoenix, Pacman, Donkey Kong, usw.
Dann die Zeit mit Tombraider, da bin ich FAN von.
Aber so diese neueren Spiele ist auch nicht so mein Ding.
Auch Tumblebugs, Luxor, Bengal ist mal hin und wieder mal eine feine Sache.
Need for Speed ist auch nicht schlecht, aber der Reiz, wie es früher mal war, ist lange nicht mehr so.
Da stimme ich dir vollkommen zu.

Das liegt dann wohl daran dass du älter wirst und sich bei dir langsam das "früher war alles besser"-Syndrom einstellt :rolleyes:
0

#13 _normanio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2009 - 20:49

Wofenstein finde ich ganz gut, zur Zeit ein Lichtblick.

Habs durchgezockt, bis auf das Finale technisch einwandfrei, da war ich voll dabei.

Ich warte ja auf DeusEx3, da kann ich nur hoffen das dieses Game Release nicht für eine Console verwurstet wird.

Aber was das Geld angeht hab ich das auch gesehen z.B. Troika - Pleite nach Vampire Bloodlines, oder kein support mehr für Gothic 3 machen die Fan´s in beiden Fällen.

Echt schade
0

#14 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2009 - 21:00

Hier kann ich es ja mal posten. Bei gog.com gibt's momentan einen echten Klassiker, was Ego-Shooter angeht. Den Namen werde ich allerdings nicht nennen :rolleyes:. Da gibt's 'ne ganze Reihe älterer Spiele. Das geniale daran, die Preise sind in $ (bei dem momentanen Kurs) und man kann problemlos mit Paypal zahlen...
0

#15 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 26. September 2009 - 21:46

Zitat

Was PC angeht bin ich einer von der alten Garde, mit den 4-86er hab ich angefangen, und sehr viele der alten Games gespielt, aber mit dem meisten was zur Zeit geboten wird bin ich wirklich nicht zufrieden.
Versteh ich nich .. geh mal ins netz, klasische spiele sind doch immernoch voll im kommen, stichwort retro games. Also da gibt es echt keinen mangel.

Diese teuren produktionen gibt es natürlich immer, aber man sucht sich ja selber aus was man spielt.

Zitat

Bei NFS nehme ich natürlich auch meinen Logitech - JoyPad daher, aber da gibbed auch bei einigen Racegame Titeln auch schon Console Controller zwang.
Also ich kenn keins, abgesehen davon ist der xbox controller "for windows" halt ein pc controller, und kein schlechter. Also kanns garkeinen "konsolen controller zwang" geben, die gehen doch garnicht am pc :rolleyes:

Zitat

Unterschied zwischen Steam und Live hab ich zwar verstanden, aber interessiert mich nicht, ich wills nicht haben.
trozdem hast du es in einen topf geworfen was keinen sinn macht. Dass manche leute was gegen steam haben verstehe ich, trozdem hat valve eine menge für die pc community getan, und digitales verkaufen von spielen wird so oder so kommen.

Zitat

Ich vermisse einfach das Game - Feeling von PC - Games.
Wird man aber niemals wieder so haben wie früer, weils halt früher war :excl: Aber da nochmal das stichwort retro games :)

Zitat

Wofenstein finde ich ganz gut, zur Zeit ein Lichtblick.
Naja das neue wolfenstein is zwar nicht schlecht aber nur n standard shooter .. auch nicht wirklich was besonderes.


Der Lichtblick sind eigentlich, für mich, die indipendent entwickler die flash games machen, experimentieren, und mit etwas glück damit noch geld machen können (sei es xbox live arcade oder steam oder per donation) Da gibt es oft einige perlen, da machen flash games fast mehr spass als vollpreis spiele.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0