WinFuture-Forum.de: Cpu Lüfter Zu Laut - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Cpu Lüfter Zu Laut


#1 Mitglied ist offline   Azrael-X 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2009 - 18:42

Hi ich habe einen AMD AM2 Athlon 64 3700+ in der Box gekauft also Lüfter war dabei.
Aber der ist irre laut,ich habe auch schon Cool & Quiet Installiert von der Mainboard CD (Asus M2N SLI Deluxe) und im Bios aktiviert,aber er ist noch immer zu laut.

Kann da jemand helfen der sich auskennt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   e$0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2009 - 18:45

die boxedlüfter sind nich immer die leisesten. n arctic cooling lüfter ist günstig und leise, frag den pc händler deines vertrauens oder dessen website.
0

#3 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2009 - 19:05

Beitrag anzeigenZitat (Azrael-X: 26.09.2009, 19:42)

ich habe auch schon Cool & Quiet Installiert von der Mainboard CD (Asus M2N SLI Deluxe) und im Bios aktiviert,aber er ist noch immer zu laut.


Taktet die CPU denn im Office-Betrieb runter (CPU-Z)? Auf welche Weise lässt sich der Lüfter im BIOS steuern? Und wie schaut es mit den Temps aus?
0

#4 Mitglied ist offline   Azrael-X 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2009 - 19:20

Wo kann ich mit CPU-Z den CPu Takten,der zeigt doch nur daten an ?
0

#5 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2009 - 19:21

Du sollst ihn doch nicht takten. CPU-Z soll dir zeigen, ob die CPU im Office-Betrieb runtertaktet. Macht sie das nämlich nicht, funzt Cool&Quiet nicht richtig...
0

#6 Mitglied ist offline   Sindraly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 12. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2009 - 11:52

Cool&Quiet, CPU-Z und so weiter sind schöne Programme aber so wie der TE das beschrieben hat ist einfach der Kühler zulaut --> tauschen. Die bekommste im M*** M*** oder bei S**** hinterher geworfen
0

#7 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sport, Technik

geschrieben 02. Oktober 2009 - 13:15

Hat der Lüfter 4 Pins, oder 3? Bei mir ist es in der Tat so, daß der Boxed Lüfter zwar 4 Pins (PWM) hat, aber die Lüftersteuerung des Mainboards (Gigabyte) per PWM nicht richtig mit dem Lüfter arbeiten will. Deshalb lasse ich den Lüfter spannungsmäßig regeln. Vielleicht kannst Du da auch was im Bios ändern.

Noch eine kurze Frage: Welches Betriebssystem? Windows XP?

catfishman

Dieser Beitrag wurde von catfishman bearbeitet: 02. Oktober 2009 - 13:15

I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0