WinFuture-Forum.de: Xfx 4870 1gb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Xfx 4870 1gb


#1 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 25. September 2009 - 16:16

hallo,

seit einer woche bin ich stolzer besitzer eine HD4870 mit 1 GB von xfx.An sich ist es eine echt schöne Grafikkarte.

nur ich hätte eine frage an die besitzer die auch ein solches modell besitzen.
Bei mir sieht es so aus, dass beim kühler eine heatpipe abgebrochen wär.aber die andere könnte auch gar nicht anders dran.
ich kann evtl mal bilder machen wenn ich zeit habe.


sieht das bei euch genauso aus?


mfg xerex.exe
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 26. September 2009 - 18:05

ok also hier das bild.


Eingefügtes Bild
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#3 _normanio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2009 - 19:10

Entweder sind da zwei Pipes je für einen Halbkreis durch die Lamellen gewickelt, oder nur eine Pipe für den Gesamtkreis.

Wenn das nur eine Pipeline ist, dann bleibt ein Halter Loch im Kühlersockel offen.

Aber das glänzt das so im Bild, ein Bild mit weniger reflektion wäre besser.

Aber eigentlich kannst du dich ja auch auf die Suche nach Bildern zu dem Modell im Netz machen.
0

#4 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 26. September 2009 - 20:39

naja also normalerweise sollte es aussehen als wenn beide heatpipes dort dran gehen würden.so siehts auch auf den bildern im internet aus, deswegen wundert mich das so.

sollte ich die grafikkarte nochma zurückschicken? :rolleyes:
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#5 _normanio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2009 - 21:22

Hast du denn mal auf die Temperaturen geachtet?

Mit Everest kannst du das gut auslesen, dann vergleiche mal was die anderen im Netz so schreiben zu den Temperaturen zu diesem Modell.

Weil letztlich wenn der Kühler im vollen Umpfang seinen Zweck erfüllt, also typische volle Kühlleistung, dann brauchst du sie nicht zurückschicken.

MfG
0

#6 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 27. September 2009 - 07:10

naja also kühler läuft bei 18 % und graka hat ne temperatur von 65°c .sieht schon noch ganz normal aus...


so ich hoffe das bild ist besser:

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von xerex.exe bearbeitet: 27. September 2009 - 18:07

lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#7 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 27. September 2009 - 18:56

Sorry wenn ich dir zwar keine Antwort zu deiner Frage geben kann, aber das Bild würde besser aussehen wenn du es in heller Umgebung Fotografieren würdest. Mach alle Lampen in deiner Bude an, leg den Tower an eine Stelle wo richtig viel Licht ins Gehäuse kommt und fotografier dann nochmals - aber ohne Blitz.


edit:
Ist die Karte neu gekauft oder gebraucht gekauft? Wenn die neu ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das da eine Heatpipe abgebrochen wäre. Die würde niemals durch die Qualitätskontrollen durchkommen.

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 27. September 2009 - 18:58

0

#8 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 27. September 2009 - 20:19

naja ich hab sogar meine nachttischlampe daneben gestellt.aber ich denk mal man sieht es eigentlich ... eine intakte heatpipe und eine wo das ende im vordergrund ist und das abgebrochene im hintergrund (der goldene kreis ^^)


ja graka ist neu gekauft.
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#9 _normanio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2009 - 12:25

18% Undrehungsfrequenz beim Lüfter und 65Grad Celsius hört sich ganz gut an.

Ich sehe bei meiner HD4850 aber drei Temperaturen:

DispIO
MemIO
und Shader

Vieleicht solltest du den neuesten Chipsatz Treiber installieren, dann siehst du vieleicht auch unter Everest dann alle Tenperaturen.
0

#10 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 28. September 2009 - 17:35

in deiner reihenfolge 60,65,64 °C
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#11 _normanio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2009 - 19:17

Das ist ganz klar im grünen Bereich, also mache dir keine Sorgen wegen dem Kühler.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0