WinFuture-Forum.de: Windows Bootet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Bootet Nicht


#1 Mitglied ist offline   Goernitz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2009 - 14:34

Hallo,

ein kleines problem

mein kumpel hatte seine alte festplatte drin gelassen und windows xp instaliert

hatte also 2 betriebssysteme drauf, jetzt haben wir das alte gelöscht und das neue bootet nicht mehr...

also Windows wieder drauf, und keine boot ini auf der neuen platte, boot ini über gezogen, bootet nicht, brauch man dazu noch mehr datein? woran kann es liegen wollen nicht nochmal komplett neu formatieren...

also muss man mehr als die boot ini kopieren?

mfg
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2009 - 20:06

Aus deiner Beschreibung werde ich nicht schlau. Könnt helfen den Bootsektor wiederherzustellen, dazu findest ganz viel mit etwas suche.
0

#3 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2009 - 17:07

Lösung: Windows CD rein -> Installieren -> Reparaturinstallation durchführen, danach schreibt er alle Dateien inklusive des Kernels mit Bootloader neu... und dann gehts wieder.

was ihr gemacht habt, mag ja in euren augen sinn machen, nur stecken hinter einem betriebssystem noch mehr als nur die bloßen Daten, die geladen werden; daher Kernel wieder holen mit korrekter boot.ini usw; schneller ist aber die oben genannte variante
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0