WinFuture-Forum.de: Osx 10.6 Installiert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

Osx 10.6 Installiert 2 Programme verhalten sich merkwürdig + Edit


#1 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 25. September 2009 - 13:42

Habe mir nun den Schneeleoparden auf mein MacBookPro installiert - läuft auch alles gut bis sehr bisher. Allerdings habe ich zwei Sachen die mich etwas verwundern :

1. Habe bisher immer Azureus/Vuze genutzt. Wollte jetzt mal anderes ausprobieren auf dem neuen System und mir wurde Transmission nahegelegt. Dieses will aber partout nichts runterladen obwohl der Port offen ist. Es will auch nicht bei aktivierter UPnP runterladen und erst recht nicht bei Random Ports. Bin jetzt erstmal wieder auf Azureus zurückgewechselt welches ohne Probleme direkt funktioniert hat. Abgesehen davon das mir Transmission von den Einstellungsmöglichkeiten her nicht so gut gefallen hat würde mich trotzdem mal interessieren woran es gelegen haben könnte. Hab im Internet nichts brauchbares gefunden ausser das bei offenem Port das Prog funzen sollte.

2. Firefox. Habe mir Firefox neu installiert, aber dem kompletten Profil-Ordner vom alten System (Tiger) rüberkopiert damit ich mir nicht alle PlugIns & Lesezeichen neu einrichten muss und noch Zugriff auf alle Passwörter habe. Jetzt ist es so wenn ich die alte Platte (welche sich in einen externen Gehäuse befinden und noch komplett Tiger drauf installiert hat) gemounted habe und etwas Herunterlade dieses auf den Desktop der alten Tigerinstallation gespeichert wird obwohl ich den Desktop von SL als Speicherort eingeben habe. Wenn ich die Platte auswerfe speichert der richtig - sobald ich aber die alte Platte wieder mounte kloppt der das wieder dahin... Was kann das sein und was kann ich dagegen tun?



Gruß
Levellord


EDIT

Da fällt mir noch was ein :
3. Wenn ich in der Vorschau eine Diashow starte (Apfel+Shift+A) kann ich diese nicht wie unter Tiger per Apfel+Q beenden. Welcher Shortcut ist denn hier angeraten um die Diashow nicht per Mausklick beenden zu müssen?

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 25. September 2009 - 13:46

0

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2009 - 16:03

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 25.09.2009, 14:42)

2. Firefox. Habe mir Firefox neu installiert, aber dem kompletten Profil-Ordner vom alten System (Tiger) rüberkopiert damit ich mir nicht alle PlugIns & Lesezeichen neu einrichten muss und noch Zugriff auf alle Passwörter habe. Jetzt ist es so wenn ich die alte Platte (welche sich in einen externen Gehäuse befinden und noch komplett Tiger drauf installiert hat) gemounted habe und etwas Herunterlade dieses auf den Desktop der alten Tigerinstallation gespeichert wird obwohl ich den Desktop von SL als Speicherort eingeben habe. Wenn ich die Platte auswerfe speichert der richtig - sobald ich aber die alte Platte wieder mounte kloppt der das wieder dahin... Was kann das sein und was kann ich dagegen tun?


Da fällt mir noch was ein :
3. Wenn ich in der Vorschau eine Diashow starte (Apfel+Shift+A) kann ich diese nicht wie unter Tiger per Apfel+Q beenden. Welcher Shortcut ist denn hier angeraten um die Diashow nicht per Mausklick beenden zu müssen?

Zu 1.) no idea, da kein Torrent-Nutzer

Zu 2.) eventuell hilft es, die plist-Datei in der User-Library/Preferences zu löschen und neu erstellen zulassen. Oder aber du legst ein neues Firefox-Profil an und kopierst dann halt nur die Extensions, Bookmarks etc ins neue Profil.

Zu 3.) bei mir startet die Diashow über cmd+shift+F und lässt sich seit eh und je mit Escape beenden
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0