WinFuture-Forum.de: Steuern über Steuern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Steuern über Steuern mit Erhöhung den Staat begleichen?


#1 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. September 2009 - 11:53

Leute,

Ich findes langsam frech das die Politiker oder sonstige Experten Futzis glauben müssen die Steuern zu erhöhen. Sei es die Mehrwertsteuer oder sonst was. Meiner Meinung nach finde ich das die Beamten doch langsam ma Steuern zahlen sollten, den ich seh die Demokratie und Fairness nicht ein das Beamte bevorzugt werden, auch wenn sie für den Staat arbeiten, was sich hier schon wiederspricht. Dann könnte man auch die Kassen fühlen, denn das sind ein paar Millionen Bürger die dazu beitragen könnten das wieder mehr Geld zur Vefügung steht.

Das Steuer-System der Skandinavischen Länder könnte von mir aus 1:1 übernohmen werden. Warum die Steuererklärung? Am Ende werde ich eh nur abgezockt. Wenn ich als Brüger schulden mache, muss ich die wieder abarbeiten, wenn jedoch der Politiker sich verrechnet und mit Deutschland miese macht muss der Bürger dafür zahlen. Da läuft doch was schief?

Eure Meinung ist gefragt!
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 25. September 2009 - 13:28

Also wenn Du schon so ein Thema startest dann informiere Dich bitte vorher richtig. Auch Beamte zahlen Steuern!

greets
around the world

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 25. September 2009 - 14:05

desweiteren kannst du natürlich auch in die Skandinavischen Länder hinziehen

#4 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. September 2009 - 14:48

Wie kommt der Threadersteller darauf dass Beamte keine Steuern bezahlen. Sie bezahlen Ihre Lohnsteuer in Abhängigkeit vom Einkommen genauso, sie zahlen auch Mehrwertsteuer, Mineralölsteuer ... halt wie andere auch. Das einzigste was sie nicht zahlen sind Beiträge zur Arbeitslosenversicherung.

Ich will hier nicht, dass ihr euch gleich genötigt seht den Spendenteller rumgehen zu lassen, aber das Beamtensein hat neben Vorteilen auch Nachteile. Ein Beamter ist nie privat. Er wird auch für Vergehen während der Freizeit disziplinarisch zur Verantwortung gezogen, was bis zur Entlassung aus dem Beamtenverhältniss führen kann, wobei derjenige seine Altersrückstellungen komplett verliert. Ein schuldhaft herbeigeführter privater Verkehrsunfall mit Todesfolge für den Unfallgegner reicht da unter Umständen bereits aus ... und wer kann sich von uns freisprechen, dass er nie einen unbeabsichtigten Unfall schuldhaft herbeiführen könnte. Sicher keiner! Natürlich haben Beamte auch einige Vergünstigungen, an denen hat man aber in den letzten jahren kräftig rumgeschraubt (das heißt diese abgebaut).

P.S. Ich bin im übrigen nicht verbeamtet.

#5 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. September 2009 - 18:29

Es liegt auch nicht an den Beamten. Klar möchten viele die Futzis vom Finanzamt gerne über die Klinge springen lassen, aber die können nix dafür. Es sind meist die Manager und Konzernchefs. Bankenmanager, habene Mrd´s in den Sand gesetzt, die ganze Welt fast ruiniert und in die Kriese gestürtzt, und was passiert sie bekommen ne millionen Abfindung n klapps auf die Hand und sind arbeitslos, aber ich glaub mit den millionen aufm Konto kann einem des egal sein. Und wir müssen grade stehn dafür, und das beste ist, das von den millionen niemand was sieht, die gehn alle nach Liechtenstein oder sonst wohin. So wie der Zumwinkel, so einer hat es nicht nötig Steuern zu brellen, der Mann hat so viel Geld, das er sich jeden Tag mit nem 100er den A. abwischen könnte, und bis an sein Lebensende Millionär bleiben würde! Aber was macht er, er brellt die Steuern. So Leuten kört an die Kasse gegangen, den eingesperrt, und das Geld (alles) dem Staat eingezogen. Gibts n Cooles Video dazu.

http://www.youtube.c...h?v=I8j5uhrpW80

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 25. September 2009 - 21:34

Zitat

Das einzigste was sie nicht zahlen sind Beiträge zur Arbeitslosenversicherung.
was ja prinzipiell nicht schlimm ist, da beamte prinzipiell ja net gefeuert werden können.

#7 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2009 - 21:41

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 25.09.2009, 15:05)

desweiteren kannst du natürlich auch in die Skandinavischen Länder hinziehen

Was zum Vorteil hat, dass diese je nachdem davon ihre Rentenversicherung, Krankenversicherung, Kitaplätze usw. bezahlen, was hier extra zur Mehrwertsteuer gezahlt werden muss.

Diese Länder sind und weit vorraus. Deutschland ist in der Hinsicht voll das Schlusslicht in Europa - nur Griechenland zBsp ist da noch schlechter.

#8 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. September 2009 - 15:46

Deutschland ist in sehr vielen Punkten, das Schlusslicht der Welt, nicht nur von Europa.Schaut euch Z.b. China an, im WWII noch von ner kleinen Popel Insel wie Japan besetzen lassen, und jetzt haben die den Rest der Welt rechts überholt und dabei noch den Mittelfinger gezeigt. Die ganze Welt entwickelt sich weiter, aber nur um Deutschland herum, Deutschland bleibt stehn. Halb Europa und halb USA gehörn mittlerweile China, und die andre Hälfte gehört den Arabiern.

Dieser Beitrag wurde von Einheit12 bearbeitet: 26. September 2009 - 15:49


#9 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 26. September 2009 - 15:55

Zitat

Die ganze Welt entwickelt sich weiter, aber nur um Deutschland herum, Deutschland bleibt stehn.


Wie bitte?
Wir sind ja wohl immer noch Exportweltmeister ;)

#10 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. September 2009 - 16:05

Beitrag anzeigenZitat (Einheit12: 26.09.2009, 16:46)

Deutschland ist in sehr vielen Punkten, das Schlusslicht der Welt, nicht nur von Europa.Schaut euch Z.b. China an, im WWII noch von ner kleinen Popel Insel wie Japan besetzen lassen, und jetzt haben die den Rest der Welt rechts überholt und dabei noch den Mittelfinger gezeigt. Die ganze Welt entwickelt sich weiter, aber nur um Deutschland herum, Deutschland bleibt stehn. Halb Europa und halb USA gehörn mittlerweile China, und die andre Hälfte gehört den Arabiern.


Wollen wir, wollt ihr, willst du Einheit 12 den Preis wirklich zahlen, den die meisten Chinesen für den wirtschaftlichen Fortschritt zahlen müssen ... Bettelarm, nichts zu essen, Zwangsumsiedlungen, Gewalt, Naturvernichtung (Staudamm), Kidnapping von Menschen die wie Leibeigene bzw. Sklaven gehalten werden und die man bis zum Tode schuften läßt (ist in China an der Tagesordnung mit stillschweigenden Duldung staatlicher Stellen), Korrupption vom Feinsten ... Wirtschaftlich vielleicht gut aber ansonsten ein Entwicklungsland ... Vielleicht nicht in Shanghai, sicher auch nicht Peking oder sonst in den Metropolen Chinas, aber auf dem flachen Land sieht es katastrophal aus ...

Und wieviel von ihrem wirtschaftlichen Fortschritt haben die Chinesen zusammengeklaut ... Und das ein Vorbild?

Leute redet unseren Standort Deutschland bitte nicht schlechter als er ist. Deutschland ist auch weiterhin ein wirtschaftlich starkes Land und ein releativ soziales Land, nur lassen wir uns von den EU Bürokraten wirtschaftlich ausplündern. Und bei der Verteilung innerhalb Deutschlands läuft ebenfalls viel schief. Und die erdrückenden Schulden ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 26. September 2009 - 16:07


#11 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. September 2009 - 16:31

Klar ist China jetzt nicht daaas Vorbild, und das klauen kotzt mich mehr an wie alles andre, aber dennoch sind uns viele andre Länder was voraus, schaut Japan, die haben die Technologien geklaut von vielem, aber anstatt dabei zu bleiben, haben sie es geklaut, besser nachgebaut, und heut in vielen Bereichen, Platz 1. Autos, die besten Autos kamen aus Europa und USA, die Japaner haben alles geklaut, besser nachgebaut, und heut ist Toyota der größte Automobilkonzern der Welt. Wobei mir persönlich maximal 1-3 Autos aus Japan gefallen. Fotos,TV´s und andre Elektrogeräte, wie Handys, usw usw. damals kamen die besten aus USA und Europa, die Japaner, alles geklaut, geforscht, und besser nachgebaut, jetzt sind die die Größten, Sony, Panasonic usw soll ich weiter machen? Canon Fujifilm usw usw. Filmindustrie, und Musik, da war ja USA dieeee Film und Musik Nation, die ganz großen; Paramount, 20th Centery Fox usw, haben sich alle den Schneid abkaufen lassen von Sony, klar ist USA immer noch meister in Film und Musik, aber der Größte Konzern ist dennoch Sony. Sony BMG in der Musik und Sony Pictures im Filmbereich.

Das Problem an Europa und USA ist, das wir auf unsrer Gloreichen Technologie sitzen bleiben, wir denken, so wir haben das jetzt Erfunden, damit sind wir gut, die Japaner verbessern den kram halt, und sind somit uns allen vorraus.Die ruhen sich halt nicht auf ihrn Lorberen aus.

Dieser Beitrag wurde von Einheit12 bearbeitet: 26. September 2009 - 16:35


Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0