WinFuture-Forum.de: Nas Server - Stockende Filmwiedergabe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Nas Server - Stockende Filmwiedergabe


#1 Mitglied ist offline   Carcharias 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 07. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Mit meinen zwei kleinen Töchtern spielen(2/4), Filme schauen,<br />Schwimmen, Radfahren, Joggen (leider zur Zeit verletzt), Spielen (PC) und natürlich meine Frau ärgern.

geschrieben 25. September 2009 - 08:37

Hallo Leute,
ich hab fogendes Problem und hoffe mir kann jemand helfen. ;D
Ich hab zu Haus ein kleines Netzwerk aufgebaut. Mit 3PC einem Router und einem NAS (ICY BOX 4220). Eigentlich funktioniert alles bestens (Internet/Datenaustausch...). Nur wenn ich einen Film, der auf dem Server ist anschauen will, dann steht das Bild ca. alle 3 Min. ;D Hierbei ist es unabhängig, welchen PC ich nehme. Ich hab Win7, XP Home und XP Prof. im Einsatz. Wenn ich unter der Netzwerkauslastung paralell schaue, dann sehe ich, wie die Netzwerkauslastung auf 0 geht und nach ein paar Sekunden sich wieder aufbaut. Hat jemand so etwas gehabt? Vermutlich ist es vielleicht eine Einstellungssache. Da ich aber von Netzwerk nicht viel verstehe, hab ich meistens die Standardeistellungen genommen.

Freue mich auf Antworten

Gruß
Carcharias
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 25. September 2009 - 09:46

Mhh eine direkte Lösung hab ich jetzt leider nicht für dich, weil ich die Icy Box nicht kenne und nicht selber benutze. Als erster spontaner Workaroundgedanke kommt mir jedoch in den Sinn, dass du versuchen könntest einen Player zu nutzen, bei dem du einstellen kannst, wieviel vom Video er vorcachen soll. Damit hast du dann eventuell genug Daten vorgeladen um den Hänger zu kompensieren, wenn sich die Netzwerkauslastung danach wieder fängt. Oder aber es ist genau gegenteilig, du cachst vllt zuviel vor und die Icy Box schläft währenddessen einfach ein, weil zwischendurch zu wenig zu tun ist (das ist aber eher unwahrscheinlich denke ich).

mfg
SFFox
0

#3 Mitglied ist offline   Carcharias 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 07. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Mit meinen zwei kleinen Töchtern spielen(2/4), Filme schauen,<br />Schwimmen, Radfahren, Joggen (leider zur Zeit verletzt), Spielen (PC) und natürlich meine Frau ärgern.

geschrieben 01. Oktober 2009 - 09:03

Hallo SFFox,
vielen Dank für deine Antwort. Zur Wiedergabe der Filme benutze ich WMP und von Nero ShowTime. Ich hab aber so eine Einstellung noch nie gesehen. Kannst du ungefähr sagen, wo ich diese Einstellung vornehmen kann?

Gruß
Carcharias
0

#4 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Oktober 2009 - 09:08

teste es doch mal mit dem VLC PLayer (kostenlos im Netz verfügbar).
Welchen Datendurhcsatz hat deine PC-NAS Verbindung? Welchen Codec / welche Komprimierung nutzen die Filme ?
--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0