WinFuture-Forum.de: Netzwerk Symbol - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Netzwerk Symbol Unter Win 7


#1 Mitglied ist offline   Fifaheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. September 2009 - 07:24

Da ich 4 Netzwerkkarten habe (2 Reale und 2 von Vmware PlayeR) ist leider im Info Bereich von Windows 7 zurzeit die falsche Netzwerkkarte zugeordnet. Wie ändere ich das Symbol wieder so das es auf die Netzwerkkarte die wirklich exestiert zu greift
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. September 2009 - 07:31

Is das Symbol nicht eh "universal"? Wenn ich mit Wlan keine Verbindung bekomme, zeigts mir das Symbol an. Steck ich dann das Kabel in meine LAN-Port sagt mir kurze Zeit später das GLEICHE Symbol, dass ich jetzt online bin. Also frage ich mich derzeit, ob deine Vorstellung überhaupt umsetz bar ist. Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
0

#3 Mitglied ist offline   Fifaheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. September 2009 - 07:34

Glaube eher weniger, weil es durch gekreuzt ist wenn ich diesen Vmware Netzwerkkarte deaktiviere. Möchte jetzt halt das dieses Symbol auf eine andere Netzwerkkarte zugeordnet ist
0

#4 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 25. September 2009 - 10:27

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 25.09.2009, 08:31)

Is das Symbol nicht eh "universal"? Wenn ich mit Wlan keine Verbindung bekomme, zeigts mir das Symbol an. Steck ich dann das Kabel in meine LAN-Port sagt mir kurze Zeit später das GLEICHE Symbol, dass ich jetzt online bin. Also frage ich mich derzeit, ob deine Vorstellung überhaupt umsetz bar ist. Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Bei XP habe ich mehrere Symbole, und das ist ja auch richtig so, denn jede Netzwerkverbindung sollte man darstellen können.

Wenn W7 das nicht kann, ist es in dem Punkt schlechter als XP.

Man kann mehrere WLAN Verbindungen gleichzeitig haben, nebenbei auch mehrere Netzwerkkarten, und dabei mit einem analogen Modem online gehen, dann hat man für die Modem Verbindung sogar ein extra Symbol.

Ein Rechner kann deshalb sogar mehrere WAN IPs (also Internet Verbindungen) haben, auch das sollte man sehen und kontrollieren können.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 25. September 2009 - 10:31

0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 25. September 2009 - 14:43

Das Netzwerkcenter "greift" tatsächlich auf alle Netzwerkkarten zu. Dessen Eigenschaften kann man u.a. im Kontextmenü verändern. Ab und zu kann es sein, dass das Symbol einen falschen Status (wohlgemerkt Gesamtstatus, nicht eine einzelne Verbindung) anzeigt, in dem Fall hilft es, das Netzwerkcenter zu öffnen und wieder zu schliessen.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 25. September 2009 - 14:46

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0