WinFuture-Forum.de: Windows 7 + Ati Radeon 4850 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 + Ati Radeon 4850


#1 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2009 - 07:35

Hi,

ich bin heute morgen auf Windows 7 umgestiegen und habe ein problem.
Installatiert für die obige Grafikkarte habe ich folgenden Treiber: 9-9_vista64_win7_64_dd_ccc_wdm_enu.exe. Laut Auswahl ist das der neuste von ATI.

Bei einigen Spielen - zb Trackmania Nations Forever wird mir gesagt, das meine Grafikkarte nicht anerkannt wird und die Einstellungen fehlerhaft sind. Soweit so gut, starten kann ich das Spiel dann doch, alle Einstellungen die ich aber mache, gehen wieder verlohren.

Leider finde ich keine Lösung, die auf das Spiel zu trifft, also gehe ich von einem Treiber Problem aus. Hat dazu jemand vielleicht ein paar tipps?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 24. September 2009 - 08:11

hm,

mein tipp wäre, deinstalliere die komplette ATI software und lad dir den treiber via windows update runter.

ich weis garnicht welchen ich genau drauf habe, aber ich habe auch die ati 4850 und der gerätemanager sagt mir ich habe die version 8.640.0.0 mit win 7 Rc1
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#3 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2009 - 08:14

Beitrag anzeigenZitat (solitsnake: 24.09.2009, 09:11)

hm,

mein tipp wäre, deinstalliere die komplette ATI software und lad dir den treiber via windows update runter.

ich weis garnicht welchen ich genau drauf habe, aber ich habe auch die ati 4850 und der gerätemanager sagt mir ich habe die version 8.640.0.0 mit win 7 Rc1


Okay, ich hab die 8.650.0.0 ... ich werd es mal mit der von Microsoft versuchen.

Btw: der Fehler trat auch unter Vista 64 Bit auf :/
0

#4 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2009 - 11:39

hmm sobald ich den von ati deinstalliere, kommt der von microsoft wieder hoch. -> problem immernoch vorhanden.
wenn ich den microsoft treiber deinstalliere und neustarte, ist er sofort wieder da -> problem immernoch vorhanden.

wenn ich den microsoft treiber deinstalliere und den ati neu installiere, ohne neu zu starten, wird mir gesagt - der ati treiber ist vorhanden, installation läuft trotzdem durch -> problem immernoch vorhanden.


die fehlermeldung im genauen lautet: die leistungsdaten ihrer grafikkarte wurde nicht gefunden.

wenn ich mir die meldung bei google angucke, gibt es mehrere probleme damit, die aber nur bei ATI auftritt.

System ist 64 bit.
0

#5 _normanio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2009 - 11:45

Ich hab zur Zeit den Cat 9.7 bei mir laufen,weil beim Cat9.8, und 9.9 immer mehr Fehler auftreten auch bei der Nutzung des erweiterten Desktops.

Die haben da wohl z.Z. ein wildes Chaos wegen der Entwicklung der 5000der Serie.

Ist echt ein Trauer - Spiel.

Also meine Empfehlung ist der Cat9.7, im Zweifels - Fall bekommst du das Packet Cat9.7 bei His, oder anderen Herstellern.
Im His Packet isr auch alles drinne,Treiber, CCC, XCode, und Hydra.

MfG

Dieser Beitrag wurde von normanio bearbeitet: 24. September 2009 - 11:49

0

#6 Mitglied ist offline   mich4el 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 10. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2009 - 12:22

jap hatte auch probleme mit dem neuen treiber.

bei resident evil 5 fehlten die zwischensequenzen bzw. die waren immer schwarz und ton war da.
mit der treiber version 9.7 läuft wieder alles ohne probleme.
0

#7 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2009 - 14:55

danke. die treiberversion bringt leider immernoch die fehlermeldung - ich denke mal, das trackmania nicht schafft, auf die hardware zuzugreifen. mit adminrechte führe ich das spiel schon aus.

aber meine einstellungen sind nun gespeichert, damit kann ich etwas beruhigt spielen - zwar muss ich beim starten 2mal auf ok klicken - aber damit kann ich leben :)
0

#8 _normanio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2009 - 16:11

Viele Spiele kommen mit Vista - Zwang, ich erinnere da mal an Halo2 mit DX10.

Bei der Verknüpfung vom Spiel einfach mal den Kompatiblitäts - Modus für Vista einstellen.

Das wäre da noch ein guter Tipp.

Und dann habe ich heute ein neues Update unter System Updates bekommen:

http://support.microsoft.com/KB/974332

Vieleicht hilft das ja auch weiter.

MfG
0

#9 Mitglied ist offline   bleili 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2009 - 15:59

Installiere mal das aktuelle DirectX 9 vom August 09. Kann sehr gut sein, dass das Spiel noch irgend eine Komponente vom DX9 Paket sucht.
DirectX End-User Runtimes (August 2009)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0