WinFuture-Forum.de: Problem Mit Alice 16000 Leitung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Problem Mit Alice 16000 Leitung habe 16000 leitung bei alice bestellt bekomme aber nur 4000


#1 Mitglied ist offline   Made02Berg 

geschrieben 23. September 2009 - 16:23

Hi Leute,

ich weiß es gibt einige posts mit diesem Problem jedoch führt meins etwas weiter und ich hoffe mir kann jemand helfen.

Also folgendes:

ich hab mir bei alice die "fun max flat 16000" bestellt, als ich dann einen speedtest gemacht habe wurde mir gesagt das ich nur um die 4000 bis 4500 habe.
das hat mich natürlich geärgert und hab auch sofort bei alice angerufen. jedoch können die leider kein problem feststellen und sie meinten dazu noch ich hätte ne bomben leitung...

also hab ich auf anraten des supports mal das modem ausgetauscht, alles schön und gut hat mir nich mehr gebracht außer das mir jetzt die fritzbox in den einstellungen sagt das ich rund 15500 downstream hab.

nun zu meiner frage wie kann das sein was soll ich machen?

ich ziehe nur (bei einem testdownload bei qsc.de) mit 600kb/s und alle, somit auch die fritzbox, sagen das ich vollen speed hab, das ist frustrierend hat jemand irgendeine idee?

ich wär echt dankbar da mir irgendwie niemand helfen kann...

aso hab auch schon versucht ohne avg und firewall die testdatei runterzuladen bringt leider nichts...

Greets Made02Berg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   schiedungen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:pc-gefrickel, blonde autos, schnelle frauen

geschrieben 23. September 2009 - 16:27

keine chance.
vertrag lesen:
zitat "bis zu 16000"

da informiert man sich vorher...
  • workstation: vista hp 64@e8400/p45/4gb ddr2/gtx280
  • server(ftp,ts): xp pro 32@e6700/p965/4gb ddr2/s3trio64v2
  • server(beta): xp pro 32@xp3200+/nforce2/2gb ddr1/8600gs
  • amilo pi1556: xp home 32@t2400/i945pm/1gb ddr2/7600go
0

#3 Mitglied ist offline   Made02Berg 

geschrieben 23. September 2009 - 16:41

Nein nein versteht mich nicht falsch Alice sagt ich habe eine 16000 leitung!

sie wüssten auch nicht woran es liegt das mir diverse speed tests und test downloads nur diese geringe geschwindigkeit ausspucken.

selbst in den einstellungen meiner fritz box steht das ich ne downrate von ca 15500 und ne uprate von 1100.
und genau diese werte hat der techniker auch gehabt, hat er mir zumindest am telefon gesagt.


darum versteh ich ja nicht wieso ich nur mit so wenig ziehe...
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. September 2009 - 16:45

Willkommen ;)
Bist Du denn sicher, dass Dein Testserver die Geschwindigkeit hergibt?
Ansonsten auch mal eventuell vorhandene Sicherheitsuiten auf Deinem PC ausschalten. Sowas bremst wohl auch häufig.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Made02Berg 

geschrieben 23. September 2009 - 16:49

Hi und danke ;)

ja also sicherheitsuiten hab ich nicht und der test server wurde mir von dem techniker empfohlen weil er meinte das "speedtests" keine aussagekräftige sache wären.

www.qsc.de/dltest da gibts 3 verschiedene paket größen die man zu testzwecken laden kann 10MB 100MB und 2GB
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. September 2009 - 16:56

http://winfuture.de/...chalt,1645.html Lass da mal einen Download anlaufen. Nur mal zum testen. Brauchst ja nicht zu Ende laufen lassen.
Wenn es da auch nicht besser ist, könntest Du mal das Kabel austauschen, was zwischen Router und Rechner hängt, mal schauen, ob es einen neuen Treiber für die Netzwerkkarte gibt und mal den MTU Wert überprüfen.
Das ist mal das, was mir momentan einfällt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   Made02Berg 

geschrieben 23. September 2009 - 16:58

Cool danke dir wird erstmal alles ausprobiert nur was ist der MTU wert? :$
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. September 2009 - 17:05

Hier ist ein wenig was dazu erklärt. Hoffe da kommste einigermaßen mit hin. ;)
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   Made02Berg 

geschrieben 23. September 2009 - 17:05

hmmmm...... also dein dl - link sacht mir das ich schonmal mit 800 ziehe ;)

aber noch kommts nich ganz an die 1100 ;)

danke dir nochmal bin schonmal zuversichtlicher
0

#10 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2009 - 17:10

Die Server von qsc.de scheinen nicht schnell genug zu sein. Bei denen kriege ich max. 1 MByte/s, bei winfuture immerhin 1,3 MByte/s (mein Mitbewohner guckt gerade Videos). Hab auch 'ne Alice Leitung mit 16 MBit und mein Router meldet mit stolze 18074 kBit/s. Das ist so ziemlich das Maximum, was der DSLAM hergibt.

EDIT:
Ich mußte mir gerade 'ne Träne verkneifen, weil ich an meine Eltern denken mußte. Die krebsen noch mit ISDN herum und dürfen dafür auch noch mehr zahlen. Mal gucken, ob das mit dem Breitbandanschluß bis Ende 2010 klappt. Ich bin da je eher skeptisch.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 23. September 2009 - 17:16

0

#11 Mitglied ist offline   Made02Berg 

geschrieben 23. September 2009 - 17:33

Großartig^^

das mit deinen eltern tut mir leid ;)

so werd mich ma jetz mit MTU werten auseinandersetzen *pfuuuuh*

meld mich wenns was neues gibt ;)
0

#12 Mitglied ist offline   Made02Berg 

geschrieben 23. September 2009 - 17:45

Hoch is das schön

es läuft nun so wie ichs haben wollte also ich danke euch beiden vielmals für tips und unterstützung ;)
macht euch noch nen schönen abend und wir lesen uns bestimmt nochmal ;)

greets der hocherfreute Made02Berg
0

#13 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. September 2009 - 17:49

Wo hat es denn nun gehakt?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#14 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. September 2009 - 17:55

Er hat von wlan auf LAN umgestellt. ;)


SPaß bei seite woran lag es denn?
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#15 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2009 - 19:05

Wenn der Router schon sagt, dass er 15500 hat, wird nicht an der Leitung gelegen haben, sondern am Rechner, oder anderer Netzwerkhardware.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0