WinFuture-Forum.de: Brauche Einen Wlan Router Mit N Standard - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Brauche Einen Wlan Router Mit N Standard


#1 Mitglied ist offline   Scoty30 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 20. Dezember 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

  geschrieben 23. September 2009 - 16:17

Ich habe ein Kabel Modem (Chello, Österreich) und möchte mir dazu einen WLAN Rounter Kaufen mit draft 802.11n welcher möglichst billig sein sollte. In Geizhals finde ich solche schon ab 35 Euro nur ich weiß nicht ob die was taugen. Er sollte halt einfach zu bedienen sein, je einfacher um so besser.

Hier mal der Geizhals Link von allen WLAN Routern mit N Standard welche auch WPA2 können: http://geizhals.at/?cat=wlanrout;bpmax=60;...00&sort=bew

Welcher von denen ist eurer Meinung nach noch der beste in der Preisklasse bis maximal 40 Euro? Da ich Windows 7 auch verwenden werde sollte der WLAN Router nicht zu alt sein.

Dieser Beitrag wurde von Scoty30 bearbeitet: 23. September 2009 - 16:30

PC: Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GokuSS4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2009 - 16:43

D-Link Wireless N DIR-635, 300Mbps (MIMO)

Mit dem machste nichts falsch!
0

#3 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2009 - 18:56

der sprengt sprengt allerdings den extrem engen preisrahmen von 40 euro.

allerdings gibt es den auch als bundle=router + usb-adapter für 50 euro http://geizhals.at/d...nd/a372227.html

da du dir ohnehin einen neuen n-standard usb-adapter hättest zulegen müssen (um die vorteile zu nutzen), den du in deinem preisrahmen wohl noch nicht berücksichtigt hast, wäre das wohl die beste wahl.
0

#4 Mitglied ist offline   Scoty30 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 20. Dezember 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 04. Oktober 2009 - 16:29

Habe mir den D-Link DIR-635 vor 2 Tagen gekauft und bin recht angetan. Allerdings ist die Reichweite trotz 3 Antennen nicht so super wie ich dachte.

Dieser Beitrag wurde von Scoty30 bearbeitet: 04. Oktober 2009 - 16:30

PC: Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2009 - 16:49

versuch mal die antennen ein wenig so optimieren, also so zu drehen, dass sie mit der langen seite zum wlan-empfänger strahlen.
es gibt im netz auch lustige abstelanleitungen um kleine gerichtete antennen ,z.b. aus pappe, zu basteln.
0

#6 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2009 - 17:41

MOMENT:

Du wirst wohl kaum einen N-Draft wegen des Internets kaufen? Wenn N-Draft max. 300Mbit macht, würde ich doch keinen Router mit nur 100Mbit LAN Ports nehmen - was ist denn das für ein Quatsch.

Für sowas ist ein Gigabit Router mehr als überfällig. Ansonsten reicht auch ein G mit 108Mbit.
0

#7 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Oktober 2009 - 17:54

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 04.10.2009, 18:41)

Du wirst wohl kaum einen N-Draft wegen des Internets kaufen? Wenn N-Draft max. 300Mbit macht, würde ich doch keinen Router mit nur 100Mbit LAN Ports nehmen - was ist denn das für ein Quatsch.

Sooo unsinnig ist das nun auch wieder nicht. Die 300 Mbit sind ja nur ein Bruttowert. In der Praxis kann man mit 100 Mbit netto schon zufrieden sein und das paßt ja dann ganz gut zu den LAN Ports. Außerdem sind bezahlbare Router mit Gbit LAN-Ports eher rar gesät.

EDIT:
Wer große Datenmengen kopieren will, greift aber trotzdem besser zum USB-/FireWire-/SATA-/etc. Kabel.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 04. Oktober 2009 - 17:57

0

#8 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2009 - 17:58

Na dann muss aber N-Draft Müll sein, denn mit meinem G+ 108Mbit hab ich immer um die 90Mbit - klar kommt auf die Umgebung an, doch dazu ist hier ja nichts bekannt.

Ein ordentlicher Vigor Router sollte es hier schon werden :).
0

#9 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Oktober 2009 - 18:07

Zitat

Na dann muss aber N-Draft Müll sein, denn mit meinem G+ 108Mbit hab ich immer um die 90Mbit - klar kommt auf die Umgebung an, doch dazu ist hier ja nichts bekannt.

Das ist aber kaum die Nettodatenrate?! Mein Router zeigt mir auch immer 54 Mbit an, trotzdem wird nicht mal die Hälfte an Nutzdaten übertragen, wenn man dieser Tabelle glauben darf. USB2.0 ist auch mit 480 Mbit spezifiziert...

EDIT:
Hier steht nochmal was zum Nettodurchsatz.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 04. Oktober 2009 - 18:22

0

#10 Mitglied ist offline   Scoty30 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 20. Dezember 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 04. Oktober 2009 - 18:09

Leider gibt es ein Problem mit meiner Funk Mouse SideWinder X8 welche auch auf 2,4Ghz Funkt wie das Wlan eben auch. So bald ich ins Internet gehe oder Daten vom PC zum Netbook sende zuckt die Mouse herum und ich kann diese nicht mehr gescheit bedienen.
PC: Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Oktober 2009 - 18:13

Wäre es da nicht sinnvoller, eine neue Maus anzuschaffen? Im übrigen läuft der N Standard auch über 2,4 GHz. 5 GHz sind auch möglich, werden aber nicht von allen Endgeräten unterstützt. Das solltest Du vorher abklären.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0