WinFuture-Forum.de: Sony Vaio Vgn-sz2vp/x F Tasten ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Sony Vaio Vgn-sz2vp/x F Tasten ?


#1 Mitglied ist offline   Scoty30 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 20. Dezember 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

  geschrieben 23. September 2009 - 08:34

Habe ein Sony VAIO VGN-SZ2VP/X Notebook und mir darauf Windows 7 installiert. Nun hat dieses Notebook Sondertasten welche man mit der F Taste drücken muss nur gehen diese nicht. Weiß jemand vielleicht welche Software ich installieren muss damit diese Sondertasten wieder funktionieren?
PC: Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2009 - 14:50

Beitrag anzeigenZitat (Scoty30: 23.09.2009, 09:34)

Weiß jemand vielleicht welche Software ich installieren muss damit diese Sondertasten wieder funktionieren?

Normaler Weise gar keine Software.
Diese Funktionstasten "Fn", fals du diese meinst, sollten immer funktionieren. Die sind auch nicht Betriebssystem abhängig denn sie funtionieren bereits vor dem Betriebssystem beim Booten.

Die "Fn" Taste gedrückt halten und die entsprechende Zusatztaste drücken funktioniert nicht?

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 23. September 2009 - 14:50

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 Mitglied ist offline   Gabba_Gandalf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 04. September 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2009 - 15:04

Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 23.09.2009, 15:50)

Normaler Weise gar keine Software.
Diese Funktionstasten "Fn", fals du diese meinst, sollten immer funktionieren. Die sind auch nicht Betriebssystem abhängig denn sie funtionieren bereits vor dem Betriebssystem beim Booten.

Die "Fn" Taste gedrückt halten und die entsprechende Zusatztaste drücken funktioniert nicht?



das stimmt so leider nicht, das selbe Problem hab ich bei meinem ASUS Notebook auch. Da mein Notebook nur für Vista ausgelegt ist, funktioneren die FN Tasten unter windows 7 nicht. Nur unter Vista nach installation der entsprechende Software, funktionieren die FN Tasten. Daher muss ich auch drauf warten bis Asus die Software win7 kompatible gemacht hat. sofern bei sony nichts dazu findest musst du dich leider auch gedulden.

mfg

Gabba
0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2009 - 20:16

Bei allen Funktionstasten?
Also bei jedem Notebook was ich besitze und in den Fingern hatte, funktionieren beispielsweise die Tasten zum wechseln der Bildausgabe, die Helligkeitseinstellung, Lautstärke usw. schon beim bzw. sogar vor dem booten ohne Betriebssystem (das müssen sie ja auch), und die anderen Tasten während des Windows betriebes (unterschiedliche Windows-Versionen) , und immer ohne zusätzliche Software. (Das möcht ich mal fast 100% behaupten, da es mir doch wahrscheinlich irgend wann mal aufgefallen wäre) Davon abgesehen hat ich ehrlicher Weise auch auf noch keinem Notebook Windows 7 oben gehabt. ;D

Das diese Tasten dann unter Windows 7 nicht mehr laufen ist ja reichlich blöd aber sicher noch nicht das Ende vom Lied, denn dann wird es bei Bekannt werden auch irgendwann ein Update von MS geben. Aber wenn es "momentan" noch so ist, hat man wenigstens wieder was dazu gelernt. ;D

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 24. September 2009 - 20:52

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0