WinFuture-Forum.de: Welches Progi Zur Eigenen Homepage? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Welches Progi Zur Eigenen Homepage?


#1 Mitglied ist offline   rOeTeKeN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2004 - 00:53

Hi,
wollt ma von euch wissen welches Programm am besten ist um seine eigene Homepage zu erstellen? Also ich bin absoluter Anfänger in Sachen Homepageerstellung .. Das Progi sollte also leicht zu vertehen sein und trotzdem gute Pages erstelln .. vllt kann mir ja einer von euch einen Entwurf für ne Page schicken, sodass ich schon ma en Anfang habe .. ;-)
thx für eure Antworten .. und sry wenn solch ein Thread schon ma war bin zu faul zum suchen oder besser gesagt nach 5 minuten Suche gab ich auf *g*
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SETI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Potsdam
  • Interessen:Motorrad fahren, hin und wieder XBOX zocken

geschrieben 25. Juli 2004 - 01:08

Wenn Du Micorosft-Offic ehast, besitzt DU vielleicht Frontpage, das würde ich Dir empfehlen, ansonsten fummel Dich durch selfHTML und PHASE 5 Editor durch



(Bevor hier einige rumflamen: Er wollte ein Programm für Anfänger und somit ist ein WYSIWYG-Proggi wohl das beste, was er nutzen sollte)
Ich bin Mitglied!
Für alle mit viel Rechenpower
Das WinFuture.de-Seti@HOME-Team bei BOINC

DOOM3: Warum nur läuft das Spiel in 32 Bit, wenn 3 Bit reichen würden:
Totalschwarz - Dunkelschwarz - Schattenschwarz - Normalschwarz - Nicht Ganz So Schwarz - Rot - Grün - Blau
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
0

#3 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2004 - 02:34

Zitat

(Bevor hier einige rumflamen: Er wollte ein Programm für Anfänger und somit ist ein WYSIWYG-Proggi wohl das beste, was er nutzen sollte)

Kommt nur drauf an wie man sich anstellt, Dreamweavber ist auch schön leicht zu bedienen, schreibt einen relativ validen html code und schreibt sogar teilweise sauberes css. Nachteil: extrem Teuer, Trial version gibt es aber auf der macromedia seite.
0

#4 Mitglied ist offline   Franz1299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 27. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2004 - 05:46

Also so schlecht ist Frontpage nicht, allerdings würde ich doch ehr Dreamweaver oder Adobe GoLive empfehlen...
Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
0

#5 Mitglied ist offline   ArraX_FirE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Paris

geschrieben 25. Juli 2004 - 07:48

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass es man es mit dem guten alten Windows Editor am besten lernt :wink: Und nen WYSIWYG-Effekt ist ja praktisch wie bei phase5 auch vorhanden .... abspeichern und Seite öffnen ... Aber phase5 hilft schon bei der Strukturierung für Anfänger, dadurch das es Befehle automatisch einfügt (Fett, Schriftgröße, etc ...) .. Trotzdem: Editor rulez! :thumbsup:
0

#6 Mitglied ist offline   lxk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 194
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hof
  • Interessen:Mountain Biken, WWW, Programmieren

geschrieben 25. Juli 2004 - 08:49

ich arbeite auch mit dem phase 5 editor und find den eigentlich ned schlecht!
0

#7 Mitglied ist offline   rOeTeKeN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2004 - 11:14

Was haltet ihr von Net Object Fusion oder Web to Date ?
0

#8 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 25. Juli 2004 - 11:17

Jungs, Dreamweaver kostest ca. 600 € und GoLive ca. 300 €. Wenn er nicht zufälliger Weise ein Paket hat, bei dem das kostenlos oder deutlich günstiger dabei gegeben wird, bringt ihr in ja dazu sich das illegal zu besorgen!

Ich würde ich NetObjects Fusion empfehlen. Damit kann man meiner Meinung nach doch sehr ansehliche HPs erstellen. Vor allem erstellt das Programm nicht so wie Frontpage unnötigen Quellcode!

Das Proggi gibt es als 30 Tage Trial Version auf www.netobjects.com.

Ich habe einige Zeit damit gearbeitet und war sehr zufrieden damit. Bin aber mittlerweile auf Dreamweaver umgestiegen, weil man einfach viel mehr möglichkeiten hat. Ist aber nicht so einfach zu bedienen!
0

#9 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2004 - 11:20

@ ZakMcKracken

Es gibt auch von Dreamweaver und GoLive ne Trial.
Bei Dreamweaver weiß ich nicht, wie land die Testzeit ist, aber bei GoLive ist die Testzeit 30 Tage.
Man kann ja alle möglichen Programme testen (immer mal ein anderes) und so bist du immer mit nem Programm der Kategorie versorgt :wink:

edit: und das GANZ LEGAL!!!

Dieser Beitrag wurde von Regenwurm bearbeitet: 25. Juli 2004 - 11:21

0

#10 Mitglied ist offline   ArraX_FirE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Paris

geschrieben 25. Juli 2004 - 11:32

Nen Anfänger wird von Dreamweaver aber komplett erschlagen imho
0

#11 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 25. Juli 2004 - 13:21

probier einfach mal mal dreamweaver aus hast 30 tage zeit ohne beschränkung zu testen.. das selbe geht für golive

jedem das seine aber ich würde dreamweaver empfehlen :wink:
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 25. Juli 2004 - 13:31

jep dreamweaver ist echt 'ne tolle Sache...sehr mächtig und dabei doch relativ einfach zu bedienen...:wink:
0

#13 Mitglied ist offline   AV 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 10. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2004 - 20:08

ich finde acuh, gerade zum lernen ist n WYSISWYG-editor nichts, da man alles schon hingestellt bekommt. Es ist natürlich net schlecht, wenn man schnell zu nem Ergebnis kommt, aber n normaler Editor ist besser, da man dann den inhalt der seite versteht. CSS ist auch net schlecht, rel. früh damit anzufangen lohnt sich, da man nicht immer pics braucht und die seite mit style sheets eh schnller ist, im normalfall, wenn die seite n bissl was mit farbe zu tun haben soll...man kann ja grafiken auch schön einbinden und über die grenzen von html hinausgehen.

Editor...UltraEdit
0

#14 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 15. September 2004 - 14:31

Ich würde jedem, der viel mit MS Office Programmen arbeitet, den FrontPage empfehlen, da man sich kaum umgewöhnen muss.

Die neue Version (2003) hat echt neue geile Features... und FP ist nicht so teuer wie Dreamweaver
0

#15 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 15. September 2004 - 14:35

Ich finde GoLive einfacher als Dreamweaver. Aber Dreamweaver um einiges besser :D

Und von Frontpage kann ich nur abraten. Der Code wird zu über verändert und als Anfänger keine Chance auch mal den Code zu verstehen. Also kein sauberer HTML Code.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0