WinFuture-Forum.de: Hd Ready Monitor Für Den Pc ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Hd Ready Monitor Für Den Pc ? gibt es einen Bildschirm für Büro, Arbeit und Spiel ?


#1 Mitglied ist offline   Joern III 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 135
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ostfriesland

  geschrieben 22. September 2009 - 16:29

Hallo Zusammen ! ;)

Ich habe einen TFT Bildshirm auf dem Spiele, Filme, Spiele (Flugsimulator, FIFA, NHL) sowie
Fotos nicht besonders gut aussehen. Beispiel Flugsimulator: ich habe einen starken Rechner
und eine Super Grafikkarte von ATI Radeon der die Mindestanforderung bei weitem übersteigt.
Leider ist es so das in diesem Fall das Bild entweder bei richtiger Einstellung sehr grobe
Kanten hat oder bei anderer Einstellung wie eine Weichzeichnung aussieht.

Nun überlege ich mir einen Monitor zu kaufen mit 23" den ich an den PC anschließen möchte.
Weiß jemand von Euch worauf ich achten muss bzw. hat einen Tipp für mich welcher Bildschirm
für Büro, Arbeit (Fotobearbeitung), Film und Spiele geeignet ist mit einer guten Auflösung ?

Ein Beispiel welchen ich ins Auge gefasst habe:

Acer H233HA 23 Zoll Full-HD Widescreen TFT Monitor VGA, DVI, HDMI
(Kontrastverhältnis dyn. 40000:1, Reaktionszeit 2ms) schwarz

Vielen Dank und Gruss ! ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2009 - 16:42

Was heißt denn genau "sie sehen nicht gut aus" ?
Werden die Farben nicht richtig dargestellt?

Das mit dem Spiel liegt an der Interpolation. Das Spiel muss die native Auflösung des Monitors unterstützen, damit es ordentlich aussieht.

Das wird allerdings nur bei neueren Spielen der Fall sein - vorallendingen was die WideScreen unterstützung angeht.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2009 - 16:53

Zitat

Leider ist es so das in diesem Fall das Bild entweder bei richtiger Einstellung sehr grobe
Kanten hat oder bei anderer Einstellung wie eine Weichzeichnung aussieht.

Was bedeutet richtige Einstellung in diesem Zusammenhang? Das hört sich so an, als würdest Du versuchen, die Kanten (bei hoher Auflösung) über die Auflösung zu glätten (niedrigere Auflösung => Interpolation => verwaschenes Bild). Probiere es doch mal mit Antialiasing (AA). Das läßt sich im Treiber/Spiel relativ fein einstellen. Kantenglättung ist seit den ersten Voodoo-Karten Standard.
Ein neues Display schafft da auch nicht unbedingt Abhilfe. Flachbildschirme werden pixelgenau angesteuert. Solange sich die Auflösung nicht unterscheidet, sehen beide Bilder, zumindest inhaltlich, gleich aus. Grobe Kanten verschwinden erst mit der Verwendung von AA oder bei sehr hohen Auflösungen. Wenn die Entwicklung so weiter geht, kann man sich AA irgendwann sparen.
0

#4 Mitglied ist offline   Moddx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 06. September 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 22. September 2009 - 17:30

was hast du denn für einen Bildschirm im moment? also wieviel zoll, seitenverhältniss und welche auflösung unterstützt der nativ?
btw kennst du den unterschied zwischen full-hd und hd-ready? wenn nicht solltest du dich mal informieren!
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   plisson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 28. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2009 - 17:39

Also ich habew einen samsung syncmaster T 260 HD.26 Zoll und Full HD.Kann man auch also Fernseher nutzen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0