WinFuture-Forum.de: Rechner Geht Aus?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »

Rechner Geht Aus?!


#1 Mitglied ist offline   Micha1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 22. September 09
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Computer, Sim Racing, Elektrotechnik, Fussball, Motorsport

geschrieben 22. September 2009 - 01:23

Hi!

Erst mal muss ich sagen ich bin neu hier :ph34r: und hoffe auf eine freundliche Community ^^.


So nun zu meinem Problem

Ich wusste nicht so recht wohin damit aber da ich selber Vista habe schreibe ich es mal hier rein^^.


Also mein Problem ist das mein Rechner einfach aus geht (als ob einer der Stecker zieht).

Das passiert aber nur beim Zocken und auch nur bei Spielen die einigermaßen Ressourcen fressen.

Jetzt habe ich gehört das kann verschiedene Ursachen haben wie Grafikkarte zu heiß, Netzteil Defekt, CPU zu heiß, Mainboard defekt.

Mainboard habe ich ausschließen können.

Jetzt ist die frage wie heiß dürfen CPU Grafik und co werden?

Hier mal mein System mit den tempraturen

Intel Core to Quad Intel® Core™2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz x 4 (2.50Ghz) 50° (beim zocken gehts hoch bis auf 60°)

Ge Force 130 GT 55° (bei Zocken gehts rauf von 63° bis 70°)

hinzu kommen 6 Gb ram

und eine1 Tb festplatte.

Mein Netzteil ist ein Netzteil was grade ebend so passt es hat auch nur 250 Watt (das das nicht reicht weiß ich selber).


Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und bestätigt das was ich vermute.

Nämlich das das Netzteil Defekt ist
Eau Rouge: Links einleken, rechts rum reißen, voll am Gas bleiben und hoffen das alles gut geht! Eau Rouge.... Der Bauch schreit "NEIN!!!" der Kopf befielt "VOLLGAS!!!!"
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 22. September 2009 - 04:47

Zitat

Mein Netzteil ist ein Netzteil was grade ebend so passt es hat auch nur 250 Watt (das das nicht reicht weiß ich selber).


greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   Micha1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 22. September 09
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Computer, Sim Racing, Elektrotechnik, Fussball, Motorsport

geschrieben 22. September 2009 - 05:08

Durch dein "greetz" nehme ich mal an du willst sagen das ich richtig liege oder?
Eau Rouge: Links einleken, rechts rum reißen, voll am Gas bleiben und hoffen das alles gut geht! Eau Rouge.... Der Bauch schreit "NEIN!!!" der Kopf befielt "VOLLGAS!!!!"
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 22. September 2009 - 05:48

Guten Morgen,deine Temperaturen sind ok.Die Graka kann noch wesentlich heisser werden,aber dein Netzteil................,das hast du richtig erkannt.Mit den Zahlen bin ich jetzt nicht so bewandert ,aber so 450 Watt sollten da schon rein.Die Teile sind ja nicht so teuer.Also auf zu deinem Lieblingshändler an der Ecke...
Gruss Ralf
0

#5 Mitglied ist offline   Micha1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 22. September 09
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Computer, Sim Racing, Elektrotechnik, Fussball, Motorsport

geschrieben 22. September 2009 - 06:43

Nee da demnächst eh ne nigelnagel neue Dx11 karte rein soll, hole ich mir ein etwas größeres NT aber nicht im laden (ich wohne in der Großstand (dortmund) da gibs keine billigläden :ph34r: .

Deswegen bestell ich mir solche Teile beim Online Anbieter meines vertrauens :wink:


Manchmal kommeich sogar 50 % billiger bei weg.


Aber vielen dank das ihr mir meine Vermutung bestätigt habt
Eau Rouge: Links einleken, rechts rum reißen, voll am Gas bleiben und hoffen das alles gut geht! Eau Rouge.... Der Bauch schreit "NEIN!!!" der Kopf befielt "VOLLGAS!!!!"
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 22. September 2009 - 07:39

du könntest aber mal in einen Computerladen mit deinem PC gehen und fragen was für ein Netzteil dafür sinnvoll wäre .Wenn du noch eine neuere Grafikarte einbaust die gute Stromverbraucher sind wirst du wohl heutzutage nicht unter 450-500 Watt auskommen.
Bedenke aber auch das du für evtuelle Veränderungen dir noch ein Polster lässt(600 Watt) falls du noch was anderes auf rüsten willst.
0

#7 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2009 - 07:57

Beitrag anzeigenZitat (Micha1990: 22.09.2009, 02:23)

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und bestätigt das was ich vermute. Nämlich das das Netzteil Defekt ist.


Es muss nicht mal defekt sein. Imho reicht es höchstwahrscheinlich einfach nicht aus. Hersteller und Modell (des Netzteils) wären im übrigen mal ganz interessant. Du kannst auch mal die Leistungswerte posten, insbesondere der Wert für die 12V-Schiene ist relevant. Um die Vermutung zu bestätigen, sollte man außerdem die Spannungswerte im BIOS auslesen und schauen, dass sie im Toleranzbereich liegen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 22. September 2009 - 07:58

0

#8 Mitglied ist offline   Micha1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 22. September 09
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Computer, Sim Racing, Elektrotechnik, Fussball, Motorsport

geschrieben 22. September 2009 - 10:56

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 22.09.2009, 08:39)

du könntest aber mal in einen Computerladen mit deinem PC gehen und fragen was für ein Netzteil dafür sinnvoll wäre .Wenn du noch eine neuere Grafikarte einbaust die gute Stromverbraucher sind wirst du wohl heutzutage nicht unter 450-500 Watt auskommen.
Bedenke aber auch das du für evtuelle Veränderungen dir noch ein Polster lässt(600 Watt) falls du noch was anderes auf rüsten willst.



Ich weiß schon was für eins ich brauche hehe.

Ganz so unerfahrne bin ich auch nicht es ging nur darum das ihr meine Vermutung bestätigt.

Naja mein NT ist ein NoName Produkt.

Ich habe mir ein Komplett Rechner gekauft (für den Anfang).

Nattürlich wollte ich den irgendwann aufrüsten nur nicht so früh kann ja keiner ahnen das das Nt so schwach ist.

Naja gut Tatsache ist halt das es wohl am Nt liegt die Spannungen sind unter Normal Bereich es ist ganz sicher zu schwach (für Spiele zumindest)

Ich werde mir ein 650 Watt Nt von Crosair kaufen das kostet mal ebend schlappe 80 € (ist der günsitgste Preis) im billigsten Laden bei mir kostet das Ding 110 €. Ist halt der Nchteil wenn man in einer Stadt wie Dortmund wohnt.

hat 83 % effizienz damit sollte ich erst mal über die Runden kommen


ich danke euch aber das ihr so schnell geholfen habt :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von Micha1990 bearbeitet: 22. September 2009 - 10:57

Eau Rouge: Links einleken, rechts rum reißen, voll am Gas bleiben und hoffen das alles gut geht! Eau Rouge.... Der Bauch schreit "NEIN!!!" der Kopf befielt "VOLLGAS!!!!"
Eingefügtes Bild
0

#9 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2009 - 17:56

Nur dass es für deine Komponenten vollkommen überdimensioniert ist. Das hier würde beispielsweise auch locker reichen und du hättest noch ausreichend Reserven nach oben...
0

#10 Mitglied ist offline   Micha1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 22. September 09
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Computer, Sim Racing, Elektrotechnik, Fussball, Motorsport

geschrieben 22. September 2009 - 20:11

ja es kommt ja mehr rein in zukunft (unter andere mblueray brenner, 2. festplatte, neue Grafikkarte usw)

deswegen pasts das ganz gut
Eau Rouge: Links einleken, rechts rum reißen, voll am Gas bleiben und hoffen das alles gut geht! Eau Rouge.... Der Bauch schreit "NEIN!!!" der Kopf befielt "VOLLGAS!!!!"
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   dayw4lker83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 25. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2009 - 21:11

Beitrag anzeigenZitat (Micha1990: 22.09.2009, 02:23)

Mein Netzteil ist ein Netzteil was grade ebend so passt es hat auch nur 250 Watt (das das nicht reicht weiß ich selber).

Sorry,aber.... ;)

P.S. Willkommen im Forum ;)
Eingefügtes Bild
0

#12 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2009 - 21:17

Hm ich kann nicht glauben, dass dein Netzteil nur max. 250Watt liefert - meiner Meinung nach dürfte damit dein PC garnicht laufen.

Egal, ob ein Netzteil überdimensioniert ist - das schadet nicht - nur unterdimensioniert darf es nicht sein. Somit würde ich solche Aussagen einfach ignorieren.

Ansonsten kommt auch bald - die Festplatte hat 100% zu viel Speicher für dich, oder du hast zu viel RAM, deine CPU hat zu viel Power und so eine Grafikkarte wirst du nicht brauchen usw usw...
0

#13 Mitglied ist offline   Micha1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 22. September 09
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Computer, Sim Racing, Elektrotechnik, Fussball, Motorsport

geschrieben 22. September 2009 - 21:43

Ich habe schon 2 1 Tb platten voll ;)



Es ist so es liefert nur 250 Watt (ich bin Elektriker Azubi im 2 jahr ich weiß wovon ich also rede ;) )
Eau Rouge: Links einleken, rechts rum reißen, voll am Gas bleiben und hoffen das alles gut geht! Eau Rouge.... Der Bauch schreit "NEIN!!!" der Kopf befielt "VOLLGAS!!!!"
Eingefügtes Bild
0

#14 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2009 - 21:57

Hersteller und Modell des NTs? Entscheidend bei den heutigen Systemen ist, wieviel es auf der 12V-Schiene liefert. Wenn es da 250W liefern sollte (~20A), ist es garantiert nicht als 250W-NT deklariert. Im übrigen wäre selbst das sehr knapp bemessen für deine Komponenten...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 22. September 2009 - 21:59

0

#15 Mitglied ist offline   Micha1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 22. September 09
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Computer, Sim Racing, Elektrotechnik, Fussball, Motorsport

geschrieben 22. September 2009 - 22:05

Irgendwo wird immer gespart :D Das ist so bemssen das es an der grenze der Lauffähigkeit funktioniert.

Hersteller? hmm müsste ich Rechner mal aufmachen.
Eau Rouge: Links einleken, rechts rum reißen, voll am Gas bleiben und hoffen das alles gut geht! Eau Rouge.... Der Bauch schreit "NEIN!!!" der Kopf befielt "VOLLGAS!!!!"
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0