WinFuture-Forum.de: Neue Anlage - Track Number Eingeben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Neue Anlage - Track Number Eingeben mp3 oder Daten CD DVD


#1 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2009 - 20:02

Hi,

ich hab jetzt eine neue Anlage gekauft (Samsung MM DG36IR). Ich hab direkt mal paar Audio CD's von mir ausprobiert (originale) und da kann ich z.B. Track nummer 15 eingeben. Das funktioniert prima - er springt dann auf Nummer 15.

Habe jetzt einmal eine Daten DVD mit Musik gebrannt - hier funktioniert das nicht. Wenn ich es am Fernseher anschließe kommt so ein Fehlermeldungzeichen.
Audio CD habe ich mit Nero auch einmal gebrannt - da werden allerdings die Informationen von Interpret und Titel nicht gespeichert aber das mit den nummer geht.

Nebenbei habe ich noch einemp3 CD gebrannt mit 4 Ordnern (irgendwie ging das nicht gescheit schon das dritte mal - CD ist zwar belegt aber nirgendwo wird es gelesen)....

Naja soviel dazu. Habe jetzt eine mp3 DVD gebrannt (zum Glück RW...) mit 3 Ordnern und im root Verzeichnis direkt paar Lieder.
Da geht leider auch keine Nummer eingeben und zack - hab das Lied =/.
Wenn ich alle Lieder zu Ende gehört habe also bei 18 ist das Album zb fertig dann fängt er mit dem ersten Ordner von oben los....

Weis einer woran das liegt mit den Nummern? Und hat vielleicht jemand die selbe Anlage (das wär n Zufall :rolleyes:) und weis wie man auf einen Ordner reinsteigt ohen das ich am Fernseher zusätzlich navigiere =/?

Danke!

MFG

Burak
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2009 - 20:17

Das funktioniert nicht (ohne weiteres), weil es bei Daten CDs/DVDs kein Äquivalent zu den Tracks einer Audio-CD gibt! Die Titel sind in einem Dateisystem organisiert. Wie diese angeordnet werden, hängt vom zu sortierenden Merkmal (Größe, Name, Datum etc.) ab. Dazu wäre eine extra Logik nötig und die spart man sich lieber. Trotzdem werden die einzelnen Titel irgendwie angeordnet (wie, steht meist im Handbuch) und dabei eigentlich auch durchnummeriert. Selbst der Billig-DVD-Player meiner Eltern schafft das.*

Zitat

Audio CD habe ich mit Nero auch einmal gebrannt - da werden allerdings die Informationen von Interpret und Titel nicht gespeichert aber das mit den nummer geht.

Das geht aber und nennt sich CD-TEXT. Hat aber auch nicht jede kommerzielle Audio-CD.

EDIT:
*Also im Handbuch steht schon mal nichts von direkter Titelwahl per Nummer, scheint also nicht zu gehen.

Zitat

Habe jetzt einmal eine Daten DVD mit Musik gebrannt - hier funktioniert das nicht. Wenn ich es am Fernseher anschließe kommt so ein Fehlermeldungzeichen.

Dazu steht auch was im Handbuch - geht nur mit CDs.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 21. September 2009 - 20:29

0

#3 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2009 - 13:31

Okay, erstmal Danke für die Antwort!

Die Tracks sind alle nummeriert 01 - Interpret - Titel.mp3 <- Sollte wenn ich dann 01 eingebe der dann auf diesen Track springen? Wenn die Anlage das nicht kann ist das ja mal wirklich bescheuert - 250€ ausgeben und dann geht nichmal das -.-.

Naja also nochmal klargestellt:
Audio CD -> Nr eingeben - Klappt!
Audio DVD -> Noch nicht getestet müsste aber eig auch gehen....
mp3 CD -> Da muckt Nero auf....
mp3 DVD -> Geht nicht
Daten CD -> Ist ja wie mp3 eig das geht auch nicht also keine Nr und so...
Daten DVD -> selbe

Wie kann ich CDs oder DVDs mit CD TEXT brennen?
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2009 - 14:53

Zitat

Die Tracks sind alle nummeriert 01 - Interpret - Titel.mp3 <- Sollte wenn ich dann 01 eingebe der dann auf diesen Track springen?

Nein, nicht zwangsläufig. Die Screenshots im Handbuch zeigen auch keine Nummerierung. Der Dateiname ist dabei übrigens relativ egal. Wäre keine führende Nummer vorhanden, würden die Titel ja auch sortiert werden. Es bleibt wohl nur der Weg über das Durchscrollen per Fernbedienung.

Was ist der Unterschied zwischen MP3-/Daten-CD?

Zitat

Wie kann ich CDs oder DVDs mit CD TEXT brennen?

Bei DVDs gibt's das meines Wissens nicht. Bei Nero eine neue Audio-CD erstellen und gewünschte Dateien ins Projekt ziehen. Dann Doppelklick oder Rechtsklick -> Eigenschaften auf einen Titel und man kann Titel und Interpret eingeben. Ob man das irgendwie automatisieren kann, weiß ich nicht. Habe schon sehr lange keine Audio-CD mehr gebrannt.
0

#5 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2009 - 15:19

Hmmm, also Mp3 und Daten CDs oder DVDs sind das selbe - hat Nero da allerdings Jukebox genannt....

Naja, also selbst mp3 DVD's mit Ordnerstrukturen sind scheisse....

hab jetzt an Fernseher angeschließen das navigieren ist absolut kacke und ich seh nur die ersten 15 Zeichen (Sonderzeichen und Leerstellen inkl.) - das heißt den Titel seh ich meistens gar nicht....

Oh man ey wie bescheuert.....
Glaub muss dann entweder für jedes Audio CD's oder DVD's brennen (wenn da CD Text doch vllt iwie geht)...

Danke trotzdem!
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#6 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2009 - 13:51

Oh man! Also Evererst zeigt das ich mit meinem Laufwerk CD-Text brennen kann - Nero zeigt das ich nur lesen kann - was stimmt jetzt :D?

Habe eine CD reingelegt, Lieder draufgehauen, alle sind ID3 getagged und untere Eigenschaften von den Liedern stand schon Titel (CDTEXT) und Interpret (CDTEXT) drin.
Dann der letzte Abschnitt vorm Brennen kann man ja Titel und Interpret nochmal schreiben sozusagen Album Titel und Interpret. Hab das auch gemacht! Gebrannt, in Anlage reingelegt, was ist - da steht überall nur Track01 - 02 - 03 usw

Kann meine Anlage das nicht lesen oder kann das mein Laufwerk vllt wirklich nicht brennen =/?

Hab so ein PIONEER DVDRW DVR-K17B ATA DEVICE. Unter Pioneer ist das nicht mal mehr eingetragen... (also das ist das Laufwerk von meinem Notebook)

Ich leg mal die CD in mein Notebook und guck ob da die Titel stehen - wenn aj dann kann wohl meine ANlage das nicht lesen - nochmal ein Verlust bei 250€ -.-

EDIT: Okay, am Notebook stehen die Titel auf der CD auch nicht. Das heißt mein Laufwerk kann kein CD TEXT brennen =/.

Dieser Beitrag wurde von Illidan bearbeitet: 23. September 2009 - 13:58

If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0