WinFuture-Forum.de: Word 2008 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Word 2008 Verlinktes Inhaltsverzeichnis


#1 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2009 - 18:28

Hi,

ich sitze hier vor meiner Projektarbeit und würde gerne ein verlinktes Inhaltsverzeichnis einfügen. Leider hab ich keine Ahnung wie das geht, und google hat ich auch nicht wirklich schlauer gemacht.
Momentane Situation ist so, das ich zwei Word Dokumente habe.

Das erste enthält das Inhaltsverzeichnis, das ich momrnt immernoch 'manuell' pflege. Darin sind alle Punkte der Arbeit und die verschiedenen Verzeichnisse enthalten.

Das zweite enthält die Ausarbeitung und alle Verzeichnisse (Literaturverzechniss, Quellenverzeichnis, etc.).

Die Überschriften sind ja nun schon da, jetzt ürde ich aber das ganze gerne so gestaten, dass sich die Seitenzahlen dynamisch aktualisieren und ich durch einen klick auf die Überschrift zum Unterpunkt gelange.

Um das ganze zu realisieren, hab ich die beiden Dokumente zusammen gefügt.

Ich nutze hier Word 2008 (Mac + SP1), auf der Notebook Word 2007 und im Betrieb Word 2000, falls das wichtig ist.

Desweiteren würde ich gerne Wissen wie/ob ich Seitenzahlen selbst vergeben kann. Die ersten 4 Seiten meines Dokuments sind das Inhaltsverzeichnis + Abkürzungsverzeichnis, ab dort kommt dann der Textteil, und aufgrund der Formatvorgabe muss das nhaltsverzeichnis mit römischen Ziffern nummeriert werden und der Rest mit normaler (arabischen) Ziffern. Und ab der Ausarbeitung sollten die Seitenzahlen ab 1 beginnen.

Hoffe ich hab jetzt alles verständlich erklärt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

lg,
Fabi
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0