WinFuture-Forum.de: Asus P5q Pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus P5q Pro Floppy-Laufwerk Frage


#1 Mitglied ist offline   Spyker88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 18. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raumstation MIR
  • Interessen:Computer -> (Am PC basteln, reparieren, einstellen, neue Sachen ausprobieren); Internet -> (Surfen hin und her^^, webdesign, webprogramming); MTB -> (Routen planen und Fahrt genießen); Fitness -> (3 mal die woche langt xD); WE-Saufen -> (immer wieder weniger) ... :=)

  geschrieben 21. September 2009 - 00:21

Hallo,

habe mir vor paar Tagen ein neues PC zusammengebaut und habe als Mainboard die ASUS P5Q Pro genommen. Nachdem ich Windows installiert habe und in das Arbeitsplatz rein bin habe ich gemerkt das es ein Floppy Laufwerk gibt, obwohl ich keins eingebaut habe. In Hardwaremanager ist das der selbe Fall.

Kann es daran liegen das ich irgend etwas falsch ans Mainboard angeschlossen habe oder kann man oder muss man es im Bios deaktivieren damit er den Floppy Laufwerk nicht mehr erkennt bzw. nicht anzeigt ?

Danke voraus :wallbash:
<!-- Never forgett who you are, you make - you die! -->
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2009 - 06:11

Kannst du im Bios deaktivieren.

Bei mir wars Standardmäßig auch an, onwohl nix angeschlossen.

Steht, glaube ich, gleich auf der ersten Seite, wo du oben bei den Laufwerken auswählen kannst.

Da kommt auf der "MAin-Seite" erst "System Time", darunter "System-Date" und dann "Legacy-Diskette A". Da kannst du auuf Disabled stellen.
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#3 Mitglied ist offline   Spyker88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 18. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raumstation MIR
  • Interessen:Computer -&gt; (Am PC basteln, reparieren, einstellen, neue Sachen ausprobieren); Internet -&gt; (Surfen hin und her^^, webdesign, webprogramming); MTB -&gt; (Routen planen und Fahrt genießen); Fitness -&gt; (3 mal die woche langt xD); WE-Saufen -&gt; (immer wieder weniger) ... :=)

geschrieben 21. September 2009 - 08:47

Beitrag anzeigenZitat (Superkroll: 21.09.2009, 07:11)

Kannst du im Bios deaktivieren.

Bei mir wars Standardmäßig auch an, onwohl nix angeschlossen.

Steht, glaube ich, gleich auf der ersten Seite, wo du oben bei den Laufwerken auswählen kannst.

Da kommt auf der "MAin-Seite" erst "System Time", darunter "System-Date" und dann "Legacy-Diskette A". Da kannst du auuf Disabled stellen.


Habs gemacht Danke :wallbash: Jetzt passt es alles :wallbash:
<!-- Never forgett who you are, you make - you die! -->
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0