WinFuture-Forum.de: Welchen Mediaplayer? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Welchen Mediaplayer? Welchen Musikplayer könnt Ihr mir empfehlen?


#1 _max._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. September 2009 - 21:53

Guten Abend!

Wie schon in der Themenbeschreibung angedeutet, suche ich einen Musikplayer (für Windows)!
Vorweg, ich habe Google schon des öfteren befragt, ebenso wie ich die Forumsuche zu Rat gezogen habe.

Ich verwende einen iPod, womit ich in letzter Zeit schlussfolgernd iTunes verwendet habe. Jedoch passt mir hier die Soundqualität nicht, welche z.B. unter Winamp in meinen Augen wesentlich besser ist. Als zweites, wenn auch nicht gerade schwerwiegendes Problem, stört mich, dass sich iTunes nicht an die Aero-Oberfläche von Vista und 7 anpasst. Was ich an iTunes schätze ist die Mediathek-Verwaltung und die reibungslose iPod-Synchronisation.

Ich suche einen Musikplayer, der meine Musik verwalten kann, mit einem iPod Daten austauschen kann (One-Way reicht mir), einen besseren Sound als iTunes bietet und nach Möglichkeit (nicht zwingen, wäre aber ein hübscher Bonus) sich dem Aero-Design anpasst, oder mit eigenen Skins/Themes erweiterbar bzw. veränderbar ist. Resourcenschonung oder Video-kompatibilität sind keine Kriterien für mich (jedoch auch nicht verkehrt - in sofern es "dabei" wäre)

Winamp hatte ich bereits, jedoch war mir die iPod Unterstützung per Plugin (glaube das hieß ml_ipod oder ähnlich) etwas zu verbugt, ist jedoch auch schon ein paar Monate her.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen - Danke im vorraus :)

Gruß max.

Dieser Beitrag wurde von max. bearbeitet: 20. September 2009 - 21:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 20. September 2009 - 22:01

Um was für einen iPod handelt es sich denn?
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#3 _max._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. September 2009 - 22:04

Um einen iPod Mini und einen iPod touch 2G.
0

#4 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 20. September 2009 - 22:34

Wie wäre es ganz einfach mit dem WMP11/12? Der erfüllt alle o.g. Kriterien, und stellt mich vollends zufrieden.

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#5 _max._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. September 2009 - 22:37

Das gute Ding erkennt meinen Ipod touch aber nicht an :wallbash:
0

#6 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 20. September 2009 - 23:18

Für den iPod Touch 2.Gen musst du zwingend iTunes benutzen. Es gibt da keine funktionale Alternative.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#7 _max._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2009 - 01:00

Das sind ja tolle Aussichten :wallbash:
0

#8 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 28. September 2009 - 13:25

Hi !

Versuche es mal mit dem Songbird.
Soweit ich weiß, kann das auch mit dem Ipod synchronisieren.

Hier kann man die Artikel durchlesen (Bitte klicke mich) :

Zitat

Bekannte Erweiterungen sind Qloud Tagging & Search, eMusic Integration, iTunes Importer, iPod Device, Artist Tracker, Library File Organizer, Audioscrobbler Notifier, Wikipedia Artist Display, SHOUTcast Radio Directory, UnPlug, Adblock Plus, Taglib metadata handler, Minimize-to-Systemtray und ChatZilla.


Leider konnte ich das nicht testen, da ich keine Ipod Touch besitze, geschweige denn Iphone. :)
Trotzdem hoffe ich es Dir geholfen zu haben. :)

LG, Florentine. :thumbsup:

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#9 _max._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Oktober 2009 - 09:04

Vielen Dank für deinen Tipp, hab das Programm gerade am laufen- gefällt mir sehr gut! Leider auch hier keine iPod touch Unterstützung, dank dir weiß ich jetzt allerdings auch warum - Apple hat den iPod touch und das iPhone verschlüsselt, so dass nur iTunes mit diesen beiden Geräten richtig kommunizieren kann.
Denke aber ich werde Songbird behalten und iTunes nur noch so nebenher verwenden für die Synchronisation mit meinem beiden Apple-Geräten.

Danke nochmal : )

gruß max.
0

#10 _Birgy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Oktober 2009 - 13:58

Also ich verwende zum reinen Musik abspielen Foobar und zum Synchonisieren meines Ipod (Ipod Shuffle & Ipod Nano) verwende ich entweder Sharepod oder iTunes ;)

Dieser Beitrag wurde von Birgy bearbeitet: 01. Oktober 2009 - 13:59

0

#11 _max._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2009 - 10:15

Okay hab mir Foobar2000 mal angeschaut. Das Programm kann man anscheinend sehr stark konfigurieren - blicke da zwar nicht so ganz durch bisher - aber macht einen guten Eindruck auf mich! Sharepod unterstützt den iPod touch - jedoch habe ich dann wieder 2 Programme - aber auf jeden Fall hab ich jetzt mal eins, mit dem ich ihn wenigstens ansprechen kann ;)

gruß max.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0