WinFuture-Forum.de: Mpeg-2 In Mpeg-4 Umwandeln Mit Geringem Qualitätsverlust - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Mpeg-2 In Mpeg-4 Umwandeln Mit Geringem Qualitätsverlust


#1 Mitglied ist offline   Stefan24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2009 - 20:35

Hallo,

Seid einigen Jahren nehme ich Fernsehsendungen mit meinem DVB-T Stick auf. Die Mitschnitte werden in MPEG-2 auf der Festplatte abgelegt. In der Formatbeschreibung steht folgendes:

DVD HQ, Video: MPEG-2 6,0 MBit/s, CBR, 720 x 576, Audio: MPEG-2 224 KBit/s

Um nun Speicherplatz zu sparen möchte ich die Filme mit Nero Recode in MPEG-4 / Nero Digital umwandeln. Wenn ich die Dateien in Nero Recode öffne werden Qualitäten zwischen 1,20 und 2,80 Mbps als Qualität festgelegt. Entspricht das in etwa der Qualität der MPEG-2 oder muss ich die Mbps höher setzten?

Ich möchte möglichst viel Speicher mit einem möglichst geringen Qualitätsverlust einsparen.

Alles Gute,
Stefan
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0