WinFuture-Forum.de: Xp Aus Recovery Cd Erstellen - Kurze Frage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Xp Aus Recovery Cd Erstellen - Kurze Frage


#1 Mitglied ist offline   burgerking 

geschrieben 20. September 2009 - 14:54

Hallo,
habe hier einen FS Amilo M7424 vor mir und will jetzt mit der Recovery CD eine vollwertige XP Vesion herstellen. Ok soweit.

Lese hier überall das ich die SATA Treiber integrieren muss (Pkt 6).

Kann es sein das das bei mir nicht nötig ist? Ich habe, laut Gerätemanager, einen Intel 82801 DSM Ultra ATA Storage Controller. Kann es sein das ich dann an Punkt 6 keinen Gerätetreiber integrieren muss?
Ich nehme also an das XP meine Festplatte so erkennt....stimmt das?

Will mir nicht den eigenen Ast absägen weil ich kein Diskettenlaufwerk für die F6 Methode habe falls eine Integration des Treibers doch nötig wäre.

Kann übrigens auch keinen Treiber für den Controller finden. Hab den Intel Storage Manager runtergeladen; der lässt sich aber nicht öffnen -> Fehlermeldung "The computer does not meet the minimum requirements....."

Kann mir jemand das GO geben das ich keine Controller Treiber brauche?

Gruss, burgerking
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 20. September 2009 - 15:32

Ultra ATA ist IDE 133 also Parallel. Du brauchst keine Treiber zu integrieren.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   burgerking 

geschrieben 20. September 2009 - 16:01

Vielen Dank. Dann mache ich mich mal ans Werk...
Gruss
0

#4 Mitglied ist offline   burgerking 

geschrieben 21. September 2009 - 10:21

Uups, das war wohl nichts.

Hab aus der Recovery CD mit dem ISO Builder eine vollwertige Installationscd erstellt. Soweit so gut.
Jetzt bleibt der Rechner bei der Neuinstallation an einer Stelle hängen und verweist immer auf eine fehlende Datei

Fehler SXS.dll: Syntaxfehler in der Manifest- oder Richtliniendatei
E:\i386\asms\1000\msft\windows\gdiplus.man in Zeile 4

Fehler: Installation failed. E:\i386\asms. Error message: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Und nu?
Ich habe bei der Neuinstallation die C-Platte formatiert und damit ist mit der Recovery CD auch wohl kein Reperaturversuch mehr möglich....

Ich geh zwar davon aus das das ISO sauber gebrannt wurde.....100%tig weiß ich das aber nicht.

Wie kann ich mit der Recovery CD und dem vorhandenen Product Key XP wieder auf den Rechner bekommen?

Gruss
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0