WinFuture-Forum.de: Windows Mobile 2003 Se Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Phone
Seite 1 von 1

Windows Mobile 2003 Se Hilfe Einstellungen auf SD Karte speichern.


#1 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 20. September 2009 - 13:10

Hi all,
ich weiß, dass das System schon lange ausgelutscht ist, aber da ich jetzt einen yakumo delta 300 GPS geschenkt bekommen habe (weil er sonst in den Müll gekommen wär) befasse ich mich ein wenig damit, das ding als Navi zu nutzen.

Es funktioniert auch alles wunderbar nur eine Sache nervt mich bei dem Yakumo.
Wenn die Batterie leer ist, sind alle Einstellungen weg :P . Dieses liegt ja daran, dass der Yakumo keinen richtigen Speicher hat, sondern alles in den Ram packt und wenn die Batterie leer ist, ist alles halt weg, da der Ram keinen Strom mehr bekommt.

Nun ist meine frage, gibt es die Möglichkeit irgendwie dem Windows mobile 2003 SE zu sagen, dass er bestimmte sachen (wie die Satellitenpositionen) auf die SD Karte speichert und abruft?
Klar, wenn der Ram dann gelöscht wird, ist diese Einstellung auch weg, aber man könnte die dann mit einer registry Datei oder so wiederherstellen.

Hat jemand von euch sowas schon gemacht?

MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. September 2009 - 13:24

Kannst Du das Navi Programm nicht auf der SD Karte installieren? Meist werden dann die Einstellungen auch auf der SD Karte abgelegt. Kommt auch immer auf das Programm an.
Ich hatte mal einen PPC von Tchibo. Da hat das Programm das von sich aus so gemacht, dass die Einstellungen auf der Karte lagen. Man musste lediglich die *.cab nochmal ausführen, damit sich das Programm installiert.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 20. September 2009 - 14:00

Ja, das habe ich ja alles gemacht^^ starten kann ich es auch von der SD Karte, nur das Problem ist, dass es dann immer die Satellitenpsitionen finden muss, was bestimmt eine Stunde dauert.
Leider weiß ich auch nicht, wo das Windows diese Informationen hinspeichert.

Und wenn ich das Gerät mal ne längere Zeit nicht brauche und in der Zeit der Akku leer wird (weil der Ram ja immer Strom braucht), gehen ja alle Informationen über die Satelliten verloren :P

MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. September 2009 - 16:13

Das liegt aber nicht zwangsläufig an den Programm, sondern eher an an dem eingebauten GPS Modul. Eine Stunde ist aber heftig lange. Ich bin auch mal stark am zweifeln, dass Du das so lösen kannst, weil sich die Positionen der Satelliten ja eh auch verändern, wenn Du woanders stehst.
Ansonsten vielleicht mal eine Backup Software probieren, die das ganze Zeug auf dem PC sichert. Aber wie gesagt, ich glaub nicht, dass es was bringt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2009 - 18:48

Normalerweise gibt es zwei Stromversorger. Den Akku und in der Regel eine CR 2032 Batterie (rund und flach). Die Letzere würde ich mal austauschen dann dürfte auch nichts mehr verloren gehen.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 20. September 2009 - 18:49

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 20. September 2009 - 19:50

die yakumo delta haben ein backupprogramm, mit dem du ein vollständiges backup des ram erstellen kannst. ich hab auch den delta 300 (ohne GPS), da ist auf jeden fall dieses backup tool bei. backup auf SD schieben und sollte die batterie sterben, einfach das backup zurückspielen und das system ist so, wie es vorher war. vollständig. (meinter vater schafft das auch dauernd, dass der akku auf 0 geht und alles fott ist) schau mal nach, ich glaub es heißt eBackup oder so, kanns net nachschaun, das ding liegt draußen im auto.
0

#7 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 21. September 2009 - 11:23

Also dieses EBackup ist vorhanden, nur leider speichert es nur die my documents und Programmeinträge und so.
Die Satellitendaten sind leider nicht mit dabei.

Gut, Heute oder Morgen bekomme ich nen neuen Akku für das Gerät, weil der alte kein Strom mehr hällt.

Den alten Akku habe ich heute morgen schon entfernt, habe aber keine andere Batterie gefunden. Der Yakumo scheint wirklich nur den Akku zu haben :wallbash:

Ja wenn es nicht anders geht, werde ich den Yakumo immer mit Strom versorgen müssen, was aber wohl nicht der Sinn der Sache ist. :wink: Wenn es wenigstens ne möglichkeit gäbe alles von der SD Karte zu machen, also das Windows starten und son kram :wallbash:
Habe mir ja extra ne 4gb SD Karte gekauft und die ist grad mal halb voll mit der Karte des Navis.



MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0