WinFuture-Forum.de: Hilf Dir Selbst! - Windows Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hilf Dir Selbst! - Windows Xp Ein Programm das einem schon sagen kann was Kapuut ist...


#1 Mitglied ist offline   want_to_know 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 31. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2009 - 17:32

Hallo verehrten Mitglieder, Leser und Moderatoren,

ich habe vollgende Situation:
Mein Rechner ist schon etwas Älter (in meiner Signatur lässt sich die genauere Zusammenstellung nachlesen), und da mein Betriebssystem langsam doch zunehmend immer mehr eigenarten aufweist, dessen Ursprung auf einen Virenbefall zurückführen lässt (Kein Viruenschutz ist undurchdringlich) habe ich die befürchtung mein Windows System neuzuinstallieren.
Nun ja ist ja nichts unmögliches, wobei was da schon an neuen Fixes, Patches und "Nützlichen" Programmen dazu gekommen ist die man ja eigentlich alle braucht :) ... ist eher ein langwieriger Prozess ...

Nun erste Frage ... Gibt es ein, wenn möglich Lizenzfreies bzw. Kostenloses Programm das mir helfen könnte das bestehende System einigermaßen wieder Stabil und Flott zumachen. Es sollte vorallem Probleme erkennen können die erst Entstanden sind. Simples Beispiel: Zuviele Programme nicht Sauber Deinstalliert.

Falls es nicht helfen sollte und die Neuinstallation unumgänglich wäre (Das sollte noch vor Mitte Oktober erkennbar gemacht haben) würde ich gerne mit dem Forum diese Alte System so Sauber, Schnell aber auch Stabil miteinander neuinstallieren was die Technick hergibt :rolleyes:

Bedanke mich im vorraus und hoffe auf eine Gute Zeit.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2009 - 18:28

Du kannst ja erstmal dein Rechner auf Virenbefall überprüfen, bevor XP gestartet ist. Und zwar kannst du dir hier die RescueSystem CD herunterladen, brennen und von der CD starten. Ein Update machen und PC überprüfen. Da stehen zwei Rescue Systeme, das eine ist die ISO CD das andere eine exe.
Wie sieht es mit defragmentieren aus? Wird gerne vergessen. Evtl. ein kostenloses aus dem Internet holen, meistens besser wie das XP eigene.
0

#3 Mitglied ist offline   m.fiechtl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 02. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Brixlegg
  • Interessen:XP 4 ever (oder W7)<br />Email: [email protected]

geschrieben 19. September 2009 - 19:08

unbedigt einmal ccleaner drüberlaufen lassen, um die registry zu reinigen, und alte fehlerhafte installationspfade zu löschen..und es gibt auch einen befehl unter windows, um alle wichtigen systemdateinen zu überprüfen, und wiederherzustellen, was vlt bei virenanfall auch gut sei könnte, den ich jedoch leider nicht weiß... sonst wie gesagt defragmentierne, mit diskdefrag z.b.

xp antispy ist auch ein super tool, falls etwas nicht so ganz 100% laufen würde
0

#4 Mitglied ist offline   want_to_know 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 31. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2009 - 01:17

Zur Defrag ... ich habe mst Defrag ... sogar Lizenziert :P

Den Rest werde ich zu aktiven Tages zeiten bearbeiten
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. September 2009 - 02:33

Beitrag anzeigenZitat (want_to_know: 19.09.2009, 18:32)

Nun erste Frage ... Gibt es ein, wenn möglich Lizenzfreies bzw. Kostenloses Programm das mir helfen könnte das bestehende System einigermaßen wieder Stabil und Flott zumachen.

Da hilft nur plat machen und neu zu installieren, alles andere ist längerfristig keine Lösung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0