WinFuture-Forum.de: Monitor Für 250 Euro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Monitor Für 250 Euro Samsung vs Dell


#1 Mitglied ist offline   Frank Wibel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2009 - 17:08

Hallo,

für meinen Computer soll es eine neue Flimmerkiste geben, zwei Modell habe ich mir heraus gesucht. Nun stehe ich vor der Qual der Wahl. Beide nehmen sich nach meiner bescheidenen Kenntnis nicht viel. Welchen der beiden würdest Du wählen, wenn Foto und Office- Anwendungen bei Dir im Vordergrund stehen?

Gruß Frank

Samsung F2380 - http://www.prad.de/g...screen5407.html
Dell 2209WA - http://www.prad.de/g...screen5174.html

Dieser Beitrag wurde von Frank Wibel bearbeitet: 19. September 2009 - 17:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. September 2009 - 17:19

Beide TFT sind von den technischen Werten nahezu gleichwertig. Der um 8 Watt geringere Stromverbrauch und der Markenname Samsung, der für hervorragende Bildschirmeigenschaften spricht, würde für mich den Ausschlag geben. Ich würde von beiden den Samsung nehmen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 19. September 2009 - 18:06

0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. September 2009 - 17:58

Wenn man die Bewertungen am Ende der Tests auf Prad.de anschaut, dann hat der Dell 2209WA ein Sehr Gut bekommen und der Samsung F2380 nur ein Befriedigend. Schwer zu sagen, obwohl so aus dem Bauch herraus hätte ich da auch den Samsung genommen. Testberichte verwirren ab und dann...

Was ist jetzt eigentlich genau der Unterschied zw. einem cPVA und sPVA Panel?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Alienware Extreme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland/Thüringen

geschrieben 19. September 2009 - 18:54

@ DK2000

Hier kannst mal etwas über die Panel erfahren:

TFT-Displays: Durchblick im Panel-Dschungel
Die Dunkelheit...ist der Ort...an dem ich heller Leuchte als die Sterne!

Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. September 2009 - 19:09

Danke @ Alienware Extreme

Nur leider wird dort auch nur das sPVA (S-PVA o. Super PVA) behandelt, leider aber nicht das cPVA (C-PVA). Mich würde halt interessieren, ob das cPVA eine Weiterentwicklung des sPVA ist oder nur eine preisgünstigere PVA Variante bzw. was Samsung verbessert o. verschlechtert hat.

Bin heute aufgrund dieses Threads das erste mal über ein cPVA Panel gestolpert (beim Samsung F2380). Bislang kannte ich von Samsung nur die sPVA Panels.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Alienware Extreme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland/Thüringen

geschrieben 19. September 2009 - 19:16

Hab nur noch das hier über cPVA Panels für dich: Vllt, kommst damit weiter? :wink:

Samsung bringt Business-Monitore mit cPVA Panel
Die Dunkelheit...ist der Ort...an dem ich heller Leuchte als die Sterne!

Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7
0

#7 Mitglied ist offline   Frank Wibel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2009 - 10:04

Ich habe mich übrigens für den Samsung F2380 entschieden.

Sein Aufgabengebiet: Fotobearbeitung, Bildbearbeitung, Office, Internet
keine Spiele, Filme, oder ähnliches

Absolut begeistert bin ich von der Flexibilität was Verstellmöglichkeiten betrifft. Hoch-Runter, Links-Rechts, Pivot; perfekt. Der standhafte Fuß meistert jede Bewegung.

Sehr angenehm: schlichtes Design mit einem schmalen Rand

Den dynamischen Kontrast habe ich abgeschaltet, da zum Beispiel bei einer Diashow, bei Wechseln zwischen hell und dunkel, ein deutliches "pumpen" zu erkennen ist. Auch ist die verrichtete Arbeit es dynamischen Kontrastes in Form eines fieeepen zu hören.

Für meine Zwecke ist der Bildschirm mehr als ausreichend.

Als Kontaktlinsen- Träger (Linsen sind auf Bildschirm- Büro- Arbeiten spezialisiert) kann ich diesen Monitor sehr empfehlen. Langes Lesen/ Schreiben, schwarzer Schrift auf weißem Grund ist wenig ermüdend.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0