WinFuture-Forum.de: [Handy]Nokia N97 Oder Se Aino - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[Handy]Nokia N97 Oder Se Aino


#1 Mitglied ist offline   Simpson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 30. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 18. September 2009 - 21:46

hi erstmal
ich will mir gegen weihnachten ein neues handy zu legen und hab da 2 handys im visir das nokia n97 und das sony ericsson aino
nun wollt ich eure meinung hören welches besser is









thx im vorraus
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. September 2009 - 22:54

Also ich das N 97. Hab mir das einen Tag gekauft nach dem es rausgekommen ist. Habe vorher ein N 73 gehabt.

Pluspunkte:
1. Gute Verarbeitung,
2. Hervorragendes Display,
3. Hervorragender Empfang und Sprachqualität (Telefon)
4. Musikplayer und Mp4 Player exzellent
5. Akku hält lange (bei mir fast ne Woche, obwohl ich am Tag ca. 3 h Musik höre)
6. Tastatur vorhanden (durch aufschieben aktivierbar), die auch mit Fingern gut bedienbar ist
7. Gute und intuitive Bedienung

8. Ganz besonders positiv hervorheben muss Touchscreen-Handling. Ich hab nicht die schlanksten und geschicktesten Finger. Dennoch tratehn bei mir bei der Bedienung mit den Fingern (und obwohl ich die Herstellerfolie auf dem Display zu Schutzzwecken drauf gelassen habe) keinerlei Probleme auf. Bildschirm spricht gut und sicher an.

Minuspunkte:
1. Gehäuse hinten mit primitiver Plastikschale
2. Totale Softwareabstürze (2 bis 3). In zwei Fällen half das Ausschalten des Gerätes, einmal nur das
Herausnehmen des Akus
3. Fotokamara ist sehr schlecht, mindestens jedes zweite Bild ist unscharf, unnatürliche Farben, da war die Fotokamera des N73 viel besser

Zum Thema Internet und GPS Navigation kann ich nichts sagen, hab es bisher nicht ausprobiert. Weiterhin muss ich einräumen, das ich die Firmenware bisher nicht aktuallisiert habe. Ich denke die Probleme Anstrich 1 und 2 müssten zwischenzeitlich behoben sein.

Mein persönliches Fazit: hervorragendes Handy, aber es ist doch nicht so gut dass ein Preis um bzw. über 500 Euro gerechtfertigt wäre. Ich bereue den Kauf trotzdem nicht und bin glücklich mit meinem Handy.

Das zweite Gerät kenn ich nicht. Hoffe dir dennoch etwas geholfen zu haben.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 19. September 2009 - 12:52

0

#3 Mitglied ist offline   Simpson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 30. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 19. September 2009 - 21:48

ich bedanke mich bei dir dennoch würde ich noch gerne weitere meinungen hören
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   tobiask 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 07. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2009 - 22:09

Wie weit liegt denn dein Budget?


Ich persönlich kann (wenn du ein relativ hohes Budget gesetzt hast) das iPhone 3GS oder 3G empfehlen.

Top Touchscreen und einfache Menüführung.


Nachteil wäre halt die Bindung an iTunes.


Aber das Nokia N97 ist meiner meinung nach fast ebenbürtig. :wink:
0

#5 Mitglied ist offline   Simpson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 30. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2009 - 22:20

ich hab meine entscheidung auf die 2 begrenzt und will kein iphone deshalb würde ich gere eine meinung zu den genannten handys hören und meine nudgeet ist offen also budget is unwichtig
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 19. September 2009 - 23:14

Bin auch gegen iPhone und wollte dennoch eine ähnliche Technik.

Habe leider bei der letzten Vertragsverlängerung das LG-Arena genommen. Das Design, die Verarbeitung und die Hardware des Handys sind absolut super. Die Software allerdings ist absolut schlecht. Würd mich wundern, wenn die ein "Hallo Welt" Beispiel basteln können.

Habe auch überlegt ein N97 zu kaufen. Aber bei dem hohen Preis (ohne Vertrag) sollte es schon perfekt sein.
Wenn ich mir den Erfahrungsbericht von "Computer" angucke (Danke!), würd ich aber wohl doch etwas anderes nehmen.
Ich tendiere zu einem Handy mit Android OS.
0

#7 Mitglied ist offline   Simpson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 30. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2009 - 20:26

is hier keiner der umindest nen plan von einem hat ahja und thx für die antworten bis jez
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0