WinFuture-Forum.de: Programme Machen Probleme Beim Aktualisieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Programme Machen Probleme Beim Aktualisieren


#1 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2009 - 21:24

Hallo,

ich hab Win 7 Pro x64 (final via MSDNAA) auf meinem Notebook am laufen. Leider stehe ich jetzt vor einem komischen Problem. Wenn Programme sich selbst aktualisieren scheitert dies...

Beispiel:
Ich lade mir die Steam Setup-Datei, installiere und wenn Steam dann sich selbst aktualisiert scheitert das daran das irgendeine Datei nicht überschrieben werden kann.

Beispiel 2:
Ich installiere den EA-Downloadmanager von der NfS:Shift DVD, nach der Installation erkennt er das es eine neue Version gibt (die man leider nicht als setup laden kann), läd die Updtes herunter und wenn der dann versucht sich zu aktualisieren meckert er das die core.exe nicht überschrieben werden kann. Klick auf Wiederholen bringt nichts und bei ignorieren ist das Programm im Eimer.

HILFE

Bin inzwischen leider soweit das der EA-Downloadmanager sich garnichtmehr installieren lässt, Setup bricht einfach ab, in der Liste "installierte Programme" steht aber auch nimmer. Registry-Einträge hab ich gelöscht, Dateien auch, was kann man da tun noch tun? Speichert Win 7 irgendwo anders noch Infos über Programme?


Auf meinem Desktop, auch Win 7, treten beide Probleme komischerweise nicht auf. Es ist auf beiden Geräten die gleiche Software (Office, Antivir, etc.) installiert, Unterschiede gibt es eigentlich nur bei den Treiber und beim Notebook sind noch ein paar Tools vom Hersteller drauf.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GrayScales 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 25. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2009 - 21:49

Hast du mal probiert, die betreffenden Programme als Administrator auszuführen (Rechtsklick>Als Administrator ausführen)?
0

#3 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2009 - 21:50

Ja, schon probiert.

Dieser Beitrag wurde von carrera bearbeitet: 18. September 2009 - 21:50

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0