WinFuture-Forum.de: Bildfehler Bei Videostream, Dann Freeze - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Bildfehler Bei Videostream, Dann Freeze


#1 Mitglied ist offline   Gurkenglas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 240
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2009 - 20:13

Hi Leute,
habe seit einiger Zeit schon folgendes Problem:
Wenn ich einen Videostream schauen (z.B. bei rtlnow.de), verpixelt nach einiger Zeit das Bild, es treten bildfehler auf. Am Firefox liegts nicht, dasselbe tritt auch bei Safari und IE auf. Wenn ich dann den Browser beende, sind hinter dem Cursor der Maus immernoch kleine Pixelfehler, die der Mausbewegung folgen.
Schließlich, wenn ich dann versuche den PC neu zu starten, fällt das Bild komplett aus, der Monitor erkennt kein Signal... Der PC fährt dann auch nicht herunter. Nachdem ich den Rechner dann vom Strom genommen habe und ihn wieder einschalte läuft alles wieder normal (bis eben zum nächsten Video..).
Woran liegt das? Habe eine Gainward GTX 280 verbaut.
MfG

P.S. Screenshots kann ich in diesem Moment auch nicht machen.

Dieser Beitrag wurde von Gurkenglas bearbeitet: 18. September 2009 - 20:34

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit
CPU: Intel® Core™2 Quad 9550 4x2883 Mhz 12 mb cache
Mainboard: Asus P5N-D
Grafikkarte: XFX Radeon HD 6870
Festplatte: Seagate ST3640323AS 640 GB Barracuda 7200.11
Arbeitsspeicher: Samsung 8GB DDR2-800 (4x2GB)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2009 - 21:04

hui, das hört sich ja halbwegs böse an.
wie sieht es denn aus in spielen oder bei anderen intensiven anwendungen?
ein videostream ist ja jetzt nichts so wahnsinnig fordernd. aber für einen zu alten codec oder so, ist das verhalten ist schon extrem.
0

#3 Mitglied ist offline   Gurkenglas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 240
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2009 - 21:31

habe auch das gefühl, dass die Karte in spielen nicht die Leistung erbringt, die sie eigentlich bringen sollte... Mirror's Edge sollte z.b. nicht ruckeln, Crysis (nichtmal auf max!!!) auch nicht...
Sie wirkt zu lahm
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit
CPU: Intel® Core™2 Quad 9550 4x2883 Mhz 12 mb cache
Mainboard: Asus P5N-D
Grafikkarte: XFX Radeon HD 6870
Festplatte: Seagate ST3640323AS 640 GB Barracuda 7200.11
Arbeitsspeicher: Samsung 8GB DDR2-800 (4x2GB)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music
0

#4 Mitglied ist offline   Gurkenglas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 240
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2009 - 15:25

Hilft mir eigentlich nach so langer Zeit keiner?

Dieser Beitrag wurde von Gurkenglas bearbeitet: 05. November 2009 - 15:25

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit
CPU: Intel® Core™2 Quad 9550 4x2883 Mhz 12 mb cache
Mainboard: Asus P5N-D
Grafikkarte: XFX Radeon HD 6870
Festplatte: Seagate ST3640323AS 640 GB Barracuda 7200.11
Arbeitsspeicher: Samsung 8GB DDR2-800 (4x2GB)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music
0

#5 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 05. November 2009 - 18:20

Ist die Graka überhaupt richit verbaut? Crysis sollte mit einer GTX280 und einem Q9550 locker laufen. Stromanschlüsse richtig installiert? Richtiger Treiber drauf?

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2009 - 23:32

beobachte mal auslastung von cpu und gpu während eines streams. hat deine systempartition noch luft? was spricht die ereignisanzeige im vorfeld des 'abschmierens'?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#7 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 06. November 2009 - 13:28

Haste noch Garantie? Graka austauschen... Ansonsten fällt mir jetzt auf die Schnelle auch nix ein. :wink:
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#8 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 845
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. November 2009 - 01:04

Das ist nicht - mal so rein zufällig - das System mit Windows 7 Release Candidate?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0