WinFuture-Forum.de: Tool Für Linux, Dass Wie Inforapid Ist - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Tool Für Linux, Dass Wie Inforapid Ist


#1 Mitglied ist offline   billgatesm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 25. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2009 - 15:14

Hi,

sagt mal gibt es ein Tool für Linux, dass dem Windows Tool inforapid sehr nahe kommt?

Also jetzt bitte nicht mit den Linuxbefehlen ankommen. Dass man das mit diesen auch machen kann weiß ich. Ich hätte aber gerne ein Tool wie inforapid nur halt für Linux. Vielleicht kennt ihr ja eins.

thx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Justus Jonas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 472
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 18. September 2009 - 15:42

wine
wineHQ: http://appdb.winehq.org/objectManager.php?...on&iId=4556

Dieser Beitrag wurde von Justus Jonas bearbeitet: 18. September 2009 - 15:42

0

#3 Mitglied ist offline   billgatesm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 25. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2009 - 22:55

1. Meine ich InfoRapid Suchen & Ersetzen und nicht InfoRapid KnowledgeMap und 2. habe ich von einem LINUX-Tool gesprochen. Dass ich Windows-Tools mit wine unter Linux zum laufen bekomme weiß ich auch.
0

#4 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2009 - 23:35

Versteh ich das richtig, du willst "nur" über mehrere Dateien hinweg Buchstaben/Zeichen/Sätze entfernen und/oder ändern?

Wenn ja, kannst du das im Terminal mit grep,sed,awk oder p/p/r erledigen, wenn's was zum Klicken sein soll, kann das jeder bessere Texteditor, folglich z.B. gvim, xemacs, kate, gedit, ...
0

#5 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2009 - 01:48

Wenn du einen kleinen Obolus springen lässt, wäre ich gerne bereit, sowas zu programmieren...

Ernsthaft: Niemand, der die Bedienung von grep, awk und sed verstanden hat, wird ein Bedürfnis für ein derartiges Programm verspüren, weil mit genannten Programmen und einem kleinen Skript sowas "relativ" schnell nachprogrammiert werden kann.

Für mich liest sich Inforapid wie eine leichtgewichtige Variante von sog. Desktop-Suchmaschinen. In diesem Falle dürfte sowas wie "Beagle" oder "Tracker" für dich interessant sein (wie gesagt: WENN ich den Sinn des Programms richtig interpretiert habe...).


Sonst gilt: Unter Linux werden - mangels Verbreitung - Programme immer noch großteils von Leuten geschrieben, die eine bestimmte Funktionalität unter Linux vermissen. Aber die Leute, die programmieren können, kommen mit den Konsolentools gut klar und haben folglich kein Bedürfnis, ein Programm zu programmieren, wenn es schon eine Alternative gibt die alles kann...


Warum probierst du das Programm nicht unter WINE aus? Auch wenn es nicht in der AppDB gelistet ist, bestehen mittlerweile sehr gute Chancen, dass solche Programme mit WINE keine Probleme machen...
0

#6 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 20. September 2009 - 05:53

Wort zum Sonntag:

Nur der einzig wahre Emacs huldigt dem reinen wahren Glauben an den allmächtigen Editor,
die wahre Suche nach dem GNU und dem ersetzen mit Linux, einem seiner Kernels !11
Folge der Church of Emacs und erhalte den Segen für deinen Computer!

Zitat

There is no system but GNU, and Linux is one of its kernels.

Ist Emacs ein OS, oder ein Editor? Dreifaltigkeit!
http://www.dina.kvl....ion/trinity.txt

Na klar, kann der Eine, der Wahre, der Freie, der gepriesene Editor,
gerufen Emacs, auch suchen und ersetzen!
Diese häretische Windows Produkt
mit dem unheiligem Namen "InfoRapid Suchen & Ersetzen" belegt,
das ist doch bloß ein müder unfreier Abklatsch des einem,
des freien, des wahren, des gepriesenen Editors, gerufen Emacs, Amen!

Hier die Andacht mit Saint IGNUcius in bewegenden Bildern:

Selbstverständlich ist es besser, das freie Gnash
für diese bewegende Videoandacht zu nutzen!
0

#7 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2009 - 19:42

Zitat

Wort zum Sonntag:

Nur der einzig wahre Emacs huldigt dem reinen wahren Glauben an den allmächtigen Editor,
die wahre Suche nach dem GNU und dem ersetzen mit Linux, einem seiner Kernels !11
Folge der Church of Emacs und erhalte den Segen für deinen Computer!


Egal was, aber nimm weniger ;)
0

#8 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 22. September 2009 - 20:35

Beitrag anzeigenZitat (bb83: 22.09.2009, 20:42)

Egal was, aber nimm weniger ;)


Warum denn?
Emacs ist doch genau das, was der Threaderöffner sucht.
Du bist doch nicht etwa ein Anhänger des Cult of vi?
vi, vi, vi the Editor of the Beast? ;)
0

#9 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2009 - 22:03

Zitat

Du bist doch nicht etwa ein Anhänger des Cult of vi?
Natürlich, wenn überhaupt etwas biestig ist, dann ja wohl die Configfiles von emacs - von C-[a-Z^666] mal ganz zu schweigen. Eigentlich komisch, dass du was gegen das Beast hast, aber Beasty als Avatar hast :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0