WinFuture-Forum.de: Keine Sprachversion Von Xp Pro-cd / Kein Sp3 Integr. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Keine Sprachversion Von Xp Pro-cd / Kein Sp3 Integr. Fehlende Erkennung der Sprache der Inst.-Cd verhindert SP3 Integration


#1 Mitglied ist offline   Piffelpoffel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2009 - 05:35

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein unschönes Problem.
Mit der aktuellen Version 3.07 von XP-ISO-Builder kann ich kein SP3 integrieren.
Hier die Situation:
1. Ich arbeite auf einem XP-Pro-System mit SP3 / Sprachversion Deutsch
2. Installations-CD in welche das neue SP3 integriert werden soll ist XP Pro x86 mit SP2 / Sprachversion Englisch
3. Das Servicepack ist SP3 für x86 / Sprachversion Englisch

Bei der originalen Installation-CD handelt es sich um ein entpacktes ISO-File welches von MSDNAA geladen wurde. SP2 ist hier bereits integriert. Der SHA1 Hash ist: badbd96f78572b76efba601ad453cd570c02811e

Das Servicepack 3 habe ich vor wenigen Stunden direkt von der Microsoft-Website geladen. Der SHA1 Hash ist: c81472f7eeea2eca421e116cd4c03e2300ebfde4

Eigentlich sollte das zusammen passen. Machts aber nicht.
1. Nach dem Auswählen der Installations-CD wird bei mir nicht die Sprachversion angezeigt.
2. Nachdem das SP3 ausgewählt und extrahiert wurde bricht es mit der Fehlermeldung auf inkompatible Sprachen ab.

Die Hinweise im FAQ haben nicht zum Erfolg geführt.
Im Anhang die Bilder zu Erklärung.

Wer hat Ideen zur Lösung?

Danke und beste Grüße
Piffelpoffel

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Spracherkennung.gif
  • Angehängtes Bild: Fehler_SP3.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 18. September 2009 - 06:28

Mal ne kleine Frage zwischendurch,
wieso lädst du dir nicht direkt die englische SP3 Version?

Zitat

Windows XP Professional with SP3 (Single User) ISO Image
Windows XP Professional with SP3 (Single User) ISO Image (Deutsch)


also zumindest in meinem MSDNAA ist die Vorhanden.

MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#3 Mitglied ist offline   Piffelpoffel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2009 - 20:12

Hi karl0,

> wieso lädst du dir nicht direkt die englische SP3 Version?

> Windows XP Professional with SP3 (Single User) ISO Image

> also zumindest in meinem MSDNAA ist die Vorhanden.

Das wäre schön. Bei dem Zugang hier ist diese Version nicht freigeschaltet. :-(
Das ist das Gleiche wie mit den MUI´s vom Server 2003 R2 x64. Die sind bei uns auch nicht freigeschaltet und bei anderen schon. Kommt immer auf die Uni drauf an.

Diese MUI´s suche ich übrigens auch Hände ringend...

Beste Grüße
Piffelpoffel
0

#4 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 20. September 2009 - 16:09

:) Dann musst du mal dem Admin eine Email schreiben. Steht da ja auch in der FAQ drin, dass man das tun sollte, wenn einem eine Software fehlt.

MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#5 Mitglied ist offline   Piffelpoffel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2009 - 17:15

Hallo zusammen,

mal wieder zurück zum eigentlichen Problem.
Ich würde den Fehler gern finden und mit euch zusammen beheben. Denn nur ein behobener Bug ist ein guter Bug - wenn das Problem nicht gerade vor dem Compi sitzt. :)

@karl0
Da magst du bestimmt recht haben, aber Server 2003 R2 ist nun schon in die Tage gekommen, wir schreiben inzwischen die Ära von 2008 R2 und es wird wohl nur aktuelle Software zur Verfügung gestellt. MUI-Packs von Servern hab ich noch nie dort zum Download gesehen. Das hängt immer davon ab, wie die Kooperation zwischen Uni und MS geregelt ist - und nicht immer vom Willen des Admins.

Beste Grüße
Piffelpoffel
0

#6 Mitglied ist offline   Piffelpoffel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2009 - 23:40

Hallo zusammen,

leider scheint bisher kein anderer dieses Problem zu haben. Hmmm.
Unabhängig davon wäre es schön wenn einer der Admins sich dessen annehmen könnte. Möglicherweise ist es ja doch ein Bug und dann wäre es gut wenn wir dazu gemeinsam eine Lösung fänden.

Beste Grüße
Piffelpoffel
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0