WinFuture-Forum.de: Excel: Doppelte Einträge Automatisch Anzeigen Lassen?!?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Excel: Doppelte Einträge Automatisch Anzeigen Lassen?!?!


#1 Mitglied ist offline   Evilman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2009 - 23:30

Hallo,
ich habe eine Excel Tabelle, welche ich regelmäßig mit Daten erweitere. Nun möchte ich aber vermeiden, dass Daten doppelt eingegeben werden und würde mir das gerne anzeigen lassen.
Es geht um die Daten in einer Spalte.
Bsp.
Text A
Text B
Text C
und wenn ich Text B zb wieder eingeben sollte, dann hätte ich gerne, dass mir das irgendwie automatisch angezeigt wird, sodass ich weiß, dass dieser text schonmal eingegeben wurde.
Was gibt es dann da für möglichkeiten sich das anzeigen zu lassen?
Vielen dank schonmal für eure hilfe.

mfg evilman

Dieser Beitrag wurde von Evilman bearbeitet: 17. September 2009 - 23:31

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 18. September 2009 - 14:54

Das ist gar nicht so einfach, ich habe mal eine Hilfsspalte eingefügt, die die Anzahl der Einträge zählt.
Wenn nun einer doppelt eingetragen wird, wird eine 2 angezeigt, sonst eine 1.

Man könnte jetzt mit einer bedingten Formatierung die Zelle einfärben, wenn in der Hilfsspalte eine 2 steht, diese kann man dann ausblenden, wenn sie stört.

Datei ohne Bedingte Formatierung:
Angehängte Datei  Doppelte_Eintr_ge_anzeigen_ohne_BFormatierung.xls (8K)
Anzahl der Downloads: 1181

Datei mit Bedingter Formatierung erstellt mit Openoffice, KA ob das in MSO funktioniert:
Angehängte Datei  Doppelte_Eintr_ge_anzeigen.xls (8K)
Anzahl der Downloads: 722

Species!

Dieser Beitrag wurde von species bearbeitet: 19. September 2009 - 11:19

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Evilman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2009 - 12:38

So hab ich mir das vorgestellt.
Danke!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0