WinFuture-Forum.de: Ort/bezirk/bundesland Des Users Ermitteln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Ort/bezirk/bundesland Des Users Ermitteln und "im Umkreis" suchen


#1 Mitglied ist offline   bluescorp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Wien

geschrieben 17. September 2009 - 10:12

Hiho!

Ich habe ein Projekt laufen, wo regionale Anbieter eingetragen sind.

D.h. der Internet-Nutzer sucht sich sein Ding aus, erhält ein paar Informationen dazu und im Anschluss sollen dann automatisch Anbieter in seiner Region aufgelistet werden.
Mit Region würde mir da auch schon das Bundesland reichen, schöner wäre natürlich noch der Bezirk dazu, aber ich nehme mal an, dass das nur bis zum letzten Zugangspunkt reichen wird.

Habe jetzt schon etwas gegoogelt und gebingt, aber weiß auch nicht wirklich wonauch genau ich suchen sollte.

Dass es geht, sieht man ja des öfteren in diversen Werbeanzeigen.

Wenn jetzt jemand hinter einem Proxy oder ähnlichem sitzt, hat er halt vorerst Pech gehabt und muss die normale Suche ausführen.


Dann hätte ich noch eine weitere Frage gleich zu der gerade erwähnten Suche:
Wie kann man das am elegantesten umsetzen?
Also im Umkreis von 10km der PLZ suchen? Habe es derzeit nur so gelöst, dass ich, wenn ich nach PLZ 1234 suche, im Suchscript nur nach 123 suche, aber Randbezirke oder so wie z.B. mein Standort daheim, der 5km von Wien entfernt liegt, fallen derzeit raus. (Wien z.B. näher als das Ergebnis 30km in einem anderen Bezirk)

Da habe ich schon etwas recherchiert, aber muss ich da dann von jedem Anbieter die GPS - Daten ermitteln? Für das eine Projekt wäre es noch selbst machbar, aber bei einem anderen tragen sich die User selber ein, und ich bezweifle, dass jeder weiß wie man diese Daten bekommt!

Vielleicht könnt ihr mir da etwas auf die Sprünge helfen, bin da im Moment echt ratlos.

lg

edit:
Für die Umkreissuche könnte vlt. das von Nutzen sein: Umkreissuche mit der GeoDB, falls wer eine andere Lösung hat, wäre ich natürlich auch nicht abgeneigt.

Dieser Beitrag wurde von bluescorp bearbeitet: 17. September 2009 - 10:36

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bluescorp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Wien

geschrieben 18. September 2009 - 08:54

Keiner eine Idee zu Punkt 1?

Punkt 2 komme ich auch nicht weiter :gähn:

Für das Script aus dem Edit fehlt mir wohl noch etwas an Praxis.
Hatte zwar unter Java zu tun mit Klassen und Konstruktoren, aber das ist auch schon wieder fast 2 Jahre her und kapiert hatte ich das schon damals nicht so ganz :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0