WinFuture-Forum.de: Wie Kann Ich Eine Aktive Primäre Systempartition Unter Vista Löschen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wie Kann Ich Eine Aktive Primäre Systempartition Unter Vista Löschen?


#1 Mitglied ist offline   panter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 17. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2009 - 20:31

hi, :wink: möchte meine alte xp partition löschen, wie geht das?
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2009 - 21:28

In der Datenträgerverwaltung unter Start -> Verwaaltung -> Computerverwaltung und dann da unter dem Reiter Datenträgerwerwaltung, oder einfach Ausführen und dann compmgmt.msc eingeben.
0

#3 Mitglied ist offline   panter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 17. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2009 - 00:25

die datenträgerverwaltung hab ich schon ausprobiert.
kann dort keine systempartition löschen.
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 17. September 2009 - 05:28

Mit Bordmiteln geht das nicht. Da brauchst du in jedem Fall ein Partitionierungsprogramm für. Ich empfehle das ganze mit der GParted LiveCD/dem GParted LiveUSB-Stick zu machen (Link).
Einfach von der CD bzw. dem USB-Stick starten und dort die Partition löschen und sofern du das XP nicht neu installieren willst die Vista Partition Als neue aktive Bootpartition markieren. Danach musst du allerdings noch einmal mit der Vista DVD starten und den MBR reparieren.
Wie gut das reparieren funktioniert weiß ich allerdings nicht, da ich das mit Vista nie probiert habe und als ich es letztens mit Win 7 probiert habe ging es nicht (weil er meine Windows-Installation nicht gefunden hat).
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   panter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 17. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2009 - 14:48

gparted live hab ich auch schon probiert. allerdings version 0.3.7-7
diese version hat bei mir keine einzige partition der
Western Digital Caviar Black 640GB, SATA II
festplatte erkannt.



bei meiner alten
Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II
festplatte gings aber.


(achja, wenn ich von usb stick oder cd boote wird der MBR nicht überschrieben.)
0

#6 Mitglied ist offline   panter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 17. Oktober 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. September 2009 - 17:34

hi, ich hab meine alte xp partition gelöscht.
jetzt hab ich einmal

links 136GB nicht zugeordnet
einmal in der mitte vista (C:) mit 146GB
und einmal rechts 312GB nicht zugeordnet.

ich würde gerne den nicht zugeordneten speicherplatz zusammenfügen um beim partitionieren mehr möglichkeiten zu haben.
0

#7 Mitglied ist offline   einfachich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 19. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2009 - 00:26

Beitrag anzeigenZitat (panter: 19.09.2009, 18:34)

hi, ich hab meine alte xp partition gelöscht.
jetzt hab ich einmal

links 136GB nicht zugeordnet
einmal in der mitte vista (C:) mit 146GB
und einmal rechts 312GB nicht zugeordnet.

ich würde gerne den nicht zugeordneten speicherplatz zusammenfügen um beim partitionieren mehr möglichkeiten zu haben.



Versuch es doch hiermit. Hat bei mir gut funktioniert
0

#8 Mitglied ist offline   panter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 17. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2009 - 00:52

thx aber habs jetzt schon mit gparted gesmacht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0