WinFuture-Forum.de: [kaufberatung] Aufrüstkit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

[kaufberatung] Aufrüstkit


#1 Mitglied ist offline   HiFive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 21. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2009 - 20:21

Guten Abend,


Heute habe ich mal ne Anfrage für eine Freundin von mir.
Sie studiert Architektur und benötigt einen neuen PC.
Oberste Preisgrenze ist 300€. Hauptsächlicher Anwendungsbereich ist das Arbeiten mit 3D Software wie AutoCad und Rhino. Ausserdem sollte er relativ schnell rendern können.

Am Besten fände ich ein Aufrüstkit wo Mainboard, Graka, CPU und HDD dabei sind. HDD nicht zwingend.
Je nach leistungshunger auch ein neues Netzteil, das aktuelle hat 350Watt.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Hi5
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   schiedungen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:pc-gefrickel, blonde autos, schnelle frauen

geschrieben 16. September 2009 - 20:33

aufrüstkit ist (meiner meinung nach) nicht zu empfehlen, da dort meistens nur schrott inklusive ist.
ohne angaben zum aktuellen pc wird dir hier keiner helfen können, netzteil als info is zu dünn.

ich behaupte mal: für die genannten aufgaben bekommst du nix brauchbares zu dem preis.

mit nem 1.0er panda kriegste auch keine 200 auf die uhr - als vergleich.
  • workstation: vista hp 64@e8400/p45/4gb ddr2/gtx280
  • server(ftp,ts): xp pro 32@e6700/p965/4gb ddr2/s3trio64v2
  • server(beta): xp pro 32@xp3200+/nforce2/2gb ddr1/8600gs
  • amilo pi1556: xp home 32@t2400/i945pm/1gb ddr2/7600go
0

#3 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2009 - 20:37

Beitrag anzeigenZitat (HiFive: 16.09.2009, 21:21)

das aktuelle hat 350Watt.


Hersteller und Modell (vorher brauchen wir eigentlich auch gar nicht anfangen)? Was ist die Ausgangskonfiguration? Momentan schwebt mir so 'ne Kombi aus Athlon II X4 600e, SB710er Mobo, 4GB DDR2 800er/1000er/1066er RAM & HD4770 vor. Eine Festplatte ist bei dem Budget nicht drin...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 16. September 2009 - 21:42

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0