WinFuture-Forum.de: Headset/mikro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Headset/mikro Probleme mit dem Sound


#1 Mitglied ist offline   xXDarkXx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 03. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2009 - 16:29

Hey Leute,
bin stark auf eure Hilfe angewiesen.

Ich schildere am besten erst einmal, was passiert ist:

Ich besitze atm. 1 Headset und 1 Cam(mit Mikro), und habe bis vor kurzem mein Headset benutzt.
Nach einem meiner PC Neustartss(der fährt ab und zu von alleine wieder hoch) ging mein Headset aufeinmal nicht mehr, d.h. es hatte im TS²(=Teamspeak) nur noch einen kratzend und quitschenden Sound, sobald ich Push to Talk aktivierte(d.h. sobald ich den Knopf für Push to Talk gedrückt habe).
Woran das liegt weiß ich bis heute nicht.
Habe daraufhin den Soundtreiber meines Mainboards bzw. meiner OnBoard Soundkarte mit einer beigelieferten CD noch einmal neu installiert.
Ergebniss: Sämtliche Musikdateien auf meinem PC konnten nicht mehr abgespielt werden, nur noch der normale Sound wie z.B. TS oder YouTube ect.
-> Treiber deinstalliert(hatte den vorher nicht drauf und ging alles reibungslos).
Nach dem Treiber deinstallieren ging aufeinmal nichts mehr.
Habe im Geräte-Manager geschaut, und dort musste ich einen Treiber von Windows aktualisieren.

Ergebniss des Ganzen: Ton wieder da, Mikro geht noch nicht.
Dabei ist mir aufgefallen, dass garkein Ton kommt wenn ich mein Headset ziehe bzw. ein neues anschliesse.
Er erkennt neue Headsets nichtmal, d.h. diese werden nicht erkannt.
Trotzdem gibt es im TS noch 3 verschiedene Mikros zur Auswahl, habe aber nur noch eins angeschlossen: Die Cam!

Ich wieder happy und schliess die Cam an, kann wieder im TS reden, habe auf dem PC einen Sprachtest gemacht-> Hat funktioniert.
Habe im TS Sprachtest gemacht: Hat funktioniert.
Habe in Steam(ein Programm/Shop für sämtliche Spiele wie Counter-Strike: Source) einen Sprachtest gemacht: Funktioniert.
Habe in CSS(=Counter-Strike: Source) einen Sprachtest gemacht: Funktioniert nicht.

Freude wieder weg, denn die meiste Zeit rede ich in CSS.

Habe daraufhin meine Cam deinstalliert und wieder neu installiert.
-> Noch nichts.

Leute, ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll!!! :blush:

Habe mittlerweile rausgefunden, dass mein Anschluss vorne kaputt ist, denn:
a) bei meinem Vater funktioniert mein Headset noch
b) habe so ein Ding, womit man das Mikro über USB anschliessen kann: Ging.
Das Mirko an sich ging nicht, sondern er hat es wenigstens erkannt.

Paar Infos:
Habe ein ASRock ALiveDual eSATA2 Mainboard,
mein Headset von Hama,
meine Cam von Phillips,
Windows XP,
und der Rest sollte unwichtig sein.
Was ich NICHT habe:
Geld,
Zeit für Format C.

Bitte helft mir Leute :) Ich habe so einen CSS Server, saß 3 Tage daran den zum laufen zu bekommen, am 4. Tag kamen Hacker und haben alles kaputt gemacht, d.h. nochmal 3 Tage = schon 7 Tage ca. nur am basteln am PC.
Dann kamen sie wieder, ca. noch 5 Tage(heute) und nun ist dort ein Schutz drauf.
Und während dessen ging dann halt mein Headset/Mikro kaputt.
Ich will nicht mehr, nur mal wieder was am PC machen können ohne, dass ständig was kaputt ist. :)

Please~~~

MfG
Dark
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xXDarkXx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 03. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2009 - 13:56

Niemand, der mir helfen kann?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0